Beiträge von Gaius Apollonius

Sicher mit Gravur ich will ja auf den Schutz der Götter nicht verzichten ich könnte mir gut vorstellen das du den Gott Mars eingravierst wie er einige Feinde erschlägt. Wenn deine Geschicklichkeit nicht ausreicht dann wär ich eventuell auch mit einem Riesigen Phallus zufrieden der die Feinde Erdrückt.

Gespannt auf die Antwort des Händlers wartet, ihm war klar das so eine Gravur eine Menge Fingerfertigkeit voraussetzen würde aber der Mann schien ja auch ein Erfahrener Handwerker zu sein.

Apollonius betrachtete vom Turm aus den dichten Urwarld Germaniens, der so Undurchdringlich schien als wäre es eine Natürliche Mauer um Eindringlinge fern zu halten.

Glaubst du das wir durch den Wald überhaupt mit den Pferden reiten könnten, Naja ich hoffe mal wir bleiben auf dem Grenzweg und müssen es nicht rausfinden.

zu Scarpus meint

Als die Beiden so über den Markt schlenderten blieben Sie an einem Laden hängen der scheinbar jede Menge brauchbares zu verkaufen hatte um den Soldatenalltag etwas leichter zu machen.

Er hörte sich das Angebot des Händlers an das sehr interessant zu klingen schien oder hatte er nur diesen Ton angesetzt um einigen Neuen Soldaten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Nachdem dieser seine Angebote Unterbreitet hatte fragte Ihn Apollonius.

Hast du auch eine Ledermanschette für meinen Schwertarm, ich hoffe du weißt was ich meine einen leichten Unterarmschutz um im Kampf zumindest etwas gepanzert zu sein.

Apollonius nickte dem Decurio zu um Ihm zu zeigen, dass er ihn verstanden hatte.

Darauf kontrollierte er noch einmal seine Ausrüstung wie es seine Kameraden taten dabei sah er immer wieder kontrollierend zu den anderen um auch ja nichts zu vergessen. Nachdem dies getan war setzte er sich auf sein Pferd und begab sich auf seine Position in der Formation.

Hauptsache wir bleiben beschäftigt und kommen vor lauter Arbeit nicht auf dumme Gedanken.

Nachdem dies ebenfalls mit einem grinsen im Gesicht gesagt war, sich mit den anderen in einer Reihe aufstellt und auf Brutus wartet

Bei der Rückkehr vom Markt bemerkten Sie ein schreiben Ihres Vorgesetzen das am Schwarzen Brett der Unterkunft Ausgehängt war.

Endlich war das gefühl der gespannten Ruhe vorbei und es erwartete Sie ein Auftrag, welcher Natur der sein sollte würden sie schon Morgen erfahren.

Endlich was zu tun auf das sich unsere Ausbildung bezahlt macht

zu Scarpus sagt

Früh am Morgen fanden sich Apollonius und Scarpus in voller Ausrüstung und Verpflegung für drei Tagen auf dem Apellplatz ein.

Er sprach zu Ihm

bin gespannt was uns heute erwarten wird hoffe ich muss noch kein Testament machen

den letzten Satz mit etwas Sarkasmus würzt

Apollonius und Scarpus kamen bei Ihrer Erkundung der Stadt (bisher waren Sie nie weiter als bis zur Taverne gekommen) gut voran.

So traten Sie auf den Marktplatz auf dem die Unterschiedlichsten Güter des Imperiums Feil geboten wurden.

Also lass uns mal sehen ob wir etwas Interessantes zum kaufen entdecken können

sprach er zu Scarpus und Sie gingen durch die Reihen der Marktstände

Er sah hoch zu Scarpus unterbrach seine Arbeit und Antwortete

Sicher gerne ich glaub wenn ich noch weiter Poliere bin ich irgendwann mal durch, ich wollte sowieso einmal den Hiesigen Markt aufsuchen

Und so legte er seine Ausrüstung beiseite und stand auf

Apollonius gab den Brief auf dem Amt ab und entrichtete die Zustellungsgebühr

An
    Schola Germaniae
    Mogontiacum
    Germania Superior

Von
    Gaius Apollonius
    Confluentes
    Castellum Ala II

Salve Mein Name ist Gaius Apollonius ich bin Momentan Eques in der Ala II Numidia und dadurch in Confluentes stationiert.

Ich will mit diesem Schreiben das Interesse von mir und einem Kameraden an der Belegung eines Kurses an eurer Einrichtung bekunden und habe zunächst vor einige allgemeine Informationen einzuholen bevor wir uns endgültig dazu entschließen. Die Informationen wären folgender Art:

- Welche Kurse werden Angeboten und wann starten diese Kurse Jeweils
    - Welche Geldmittel sind für diese Kurse bereitzustellen
    - Muss man um bei euch Lernen zu dürfen immer in der Schola anwesend sein, da der Militärdienst nicht unbegrenzte Freiheit erlaubt
    - stehen die Kurse auch Menschen ohne Bürgerrecht offen

Auf baldge Antwort freut sich

Gaius Apollonius

Sim-Off:

Die 5 Sz auf das Konto 1225 Cursus Publicus sind überweise

Dann werde ich sobald als Möglich in die Stadt gehen und einen Brief an die Schola schicken mit der Frage wann die nächsten Kurse beginnen und zur Sicherheit wieviel die Kurse kosten.

Duch die Informationen von Scarpus wieder besser gelaunt ist und seinen Helm und die restlichen persönlichen Ausrüstungsgegenstände aus seiner Kisten nimmt und sie Kontrolliert und Putzt. Dabei so manche Roststelle ganz fest bearbeiten muss um Sie zu entfernen.

Am Besten Denke ich wir schreiben Ihnen zuerst einen Brief um in Erfahrung zu bringen was die Kurse an der Schola kosten, nicht dass es für mich am Studiengeld scheitert.

Und weiter noch dazu meint

Auch sollte ich vorher noch wissen ob es Peregrinen überhaupt gestattet ist an der Schola zu Lernen oder ob ich dazu zwingend das Bürgerrecht brauche

Die letzte Bemerkung mit einem leichten Seufzer untermalt

Er vernahm durch den Nebel der sich langsam in seinem Kopf bildete die Stimme von Scarpus die Ihn Aufforderte zu den anderen dazu zu stoßen. Und die Stmme hatte zweifellos recht.

Also nahm er den Rest seines Weines und begab sich zu dem Anderen Tisch an dem es wirklich so aussah als hätten sie eine Menge Spaß. Er grüßte alle Anwesenden mit einem Grinsen und hob seinen Becher um mit Ihnen anzustoßen.

Mit der Zeit bemerkte Apollonius, dass die Belegschaft des Castellums des anderen Tisches von Stunde zu Stunde immer Ausgelassener und Lauter wurde.

Er trank weiter seinen Wein und begann sich langsam zu überlegen zur Gesellschaft dazu zu Stoßen. Nur wie würden Sie reagieren würden sie einen praktisch fremden ohne Einladung in Ihrer Runde willkommen heißen.

Apollonius beobachtete die Gesellschaft aus einiger Entfernung und durfte feststellen das sein ehemaliger Ausbilder genauso wie die Übrigen Teilnehmer der Runde von Becher zu Becher immer ausgelassener wurden.

Auch er selbst fühlte sich immer entspannt, je mehr Wein er im laufe des Abends trank