Beiträge von Gaius Apollonius

Nein noch nicht aber jetzt wo du es sagst find ich das klasse, dann sollten wir uns doch mal beim neuen Decurio vorstellen und ihn fragen wo wir unser neues Lager beziehen sollen.

Nach kurzer Pause fragt er nochmal Scarpus

Wie heißt unser neuer Decurio und in welcher Turma werden wir dienen

Das Thema ist auch wenn du alles kannst musst du eines zuerst lernen und das ist Bescheidenheit und die Bereitschaft sich in der Einheit unterzuordnen.

Und weiter führte Apollonius mit einem Grinsen aus

Du wirst nicht umhin kommen in die Schola zu gehen dich hinzusetzen und die Ausbildung zu absolvieren wie jeder andere Probat.

als er dies sagte zeigte er in Richtung Schola um ihn seinen Weg in die Zukunft zu weisen

Gerade als Merowech die Stube verlassen hatte bemerkte er, dass der Boden nicht allzu sauber gehalten war. Apollonius versuchte zu entschuldigen.

Wir sind gerade dabei den neuen Probaten einen Sinn für Sauberkeit und Ordnung zu vermitteln und diesen Boden wollten wir ihnen dazu als Negativbeispiel anbieten. So versuchen wir Ihnen wenn Sie mal wieder anwesend sein sollten die richtige Handhabe von Besen und Bürste beizubringen.

hoffte inständig, dass Scarpus Ihm zustimmen würde um die Geschichte zu untermauern.

Eben Latrinendienst ist nicht jedermanns Sache. Am ende bleibts noch an uns hängen da wir die älteren sind und ein Vorbild sein sollen.

Schnell noch versucht einige Dinge der anderen Probaten zu verstauen und sich kurz darauf auf sein Bett setzt um das Eintreffen Merowechs abzuwarten

Sich in der Stube umsieht und ein paar Dinge noch verstaut die vielleicht die Missgunst von Merowech erregen könnten

Ich bin der Meinung, dass er nichts findet, gut bei den Neuen bin ich jetzt noch nicht so sicher aber ich hoffe, dass auch die nichts offen Rumliegen lassen

Unsicher in richtung der Betten schauf auf denen die Neuen Probaten ihr Lager bezogen haben

Apollonius kommt in die Unterkünfte um zu sehen wie es Scarpus geht. Und um ihn zurück auf den Übungsplatz zu bringen

Salve, Scarpus wie gehts dir hoffe dein Bein Schmerzt nicht mehr, hast du dich einigermaßen erholt?

Gerade, als er die Frage zu ende gestellt hatte bemerkte er aus dem Fenster blickend Merowech der auf dem Weg in die Unterkünfte war

Uh Oh ich denke der kommt zur Stubenkontrolle

sagte er zu Scarpus und bedeutete ihm nach draussen durch das Fenster zu sehen

Zum Glück geben die uns zum Üben keine richtigen Schwerter

und begleitet Scarpus zu den Unterkünften um sicher zu gehen das er sich doch noch kurz ausruht, denn es schien heute ein langer Tag zu werden.

Nachdem er sich vergewissert hatte, dass er sich hingelegt hatte begab sich Apollonius zurück zum Übungsplatz.

Eben das denke ich auch wenn mans hier schafft dann kann mans im ganzen Imperium Schaffen.

Aber sag mal wie kommst du eigentlich auf die Idee ich wär befördert worden, hast du dich wieder mal mit ein paar Schreibstubenhengsten unterhalten

Ich hatte eigentlich schon vor in der Ala weiter zu dienen, das leben hier nicht schlecht man wird ausreichend bezahlt und ist viel an der frischen luft

Dies sagt und die letzte bemerkung mit einem grinsen unterstreicht.

Und wie ists bei dir Scarpus dienst du weiter oder scheidest du nach der mindestdienstzeit aus.

Nach dem Ende dieses Satzes den Angriff etwas Schneller auszuführen beginnt

Keine Sorge ich fange langsam an das du zuerst mal die Abwehrtechnik lernst und dann versuchen wir später das Tempo zu steigern, haben ja noch ein bisschen zeit bis die Offiziere auftauchen.

Und begann langsam aber überlegt auf Scarpus mit dem Übungsspatha einzuhieben

Er hatte gerade die Frage an Scarpus gestellt als auch Castus sich auf dem Übungsplatz einfand er grüßte Ihn kurz und wartete auf eine Reaktion von Scarpus. Er war unsicher ob er ihn überhaupt verstanden hatte so Verbissen Hiebte und Stach er auf den Übungsphalus ein.

Sim-Off:

Ich bin soweit ich weiß immer noch Probatus, ich bin offiziell noch nicht zum Eques befördert worden. Also brauchst dich nicht bei mir anmelden ;)

Gleich nach dem Frühstück begab sich Apollonius in voller Ausrüstung auf den Übungsplatz. Dort sah er Scarpus der schon seit einiger Zeit wach sein musste. Er war gerade dabei mit einem Übungsspatha auf das Übungsholz einzuhieben. Da noch niemand sonst auf dem Übungsplatz war ging er zu ihm hin und fragte:

Morgen Scarpus hast ein bisschen lust zu Trainieren, könnte auch noch ein bisschen Übung brauchen wenn du einen Kampfpartner suchst

Nachdem sie einige Zeit Trainiert hatten, wobei Merowech immer wieder hinweise gab wie man die Kampfweise verbessern könnte, befahl er dass es genug wäre und sie sich bei den anderen Probaten einreihen sollten. Nun warteten Sie dort und warteten auf weitere Anweisungen des Duplicarius.

Nachdem auch Apollonius mit Alrik noch etwas geübt hatte stellten sie sich wieder in die Reihen der anderen Probaten und sahen Merowech zu wie er einem neuen Probaten die Grundzüge der Römischen Kampftaktik beibrachte.

Apollonius bemerkte, dass der neue Probat nach dem üben der Stiche und Hiebe in der Luft sicher nicht abgeneigt wäre dies an mit einem lebendigen Kampfpartner auszutesten und nachdem er sowieso immer bemüht war seine mangelnde Kampfpraxis auszugleichen fragte er den neuen Probaten:

Hallo Neuer wie ist dein Name, also mein Name ist Gaius Apollonius hättest du lust mit mir zu Trainieren, du weist einmal greif ich an und du blockst und dann greifts du an und ich versuche Abzublocken