Beiträge von Gaius Apollonius

Apollonius sah zu wie Scarpus die Suppe löffelte und bei diesem Anblick begann sein Magen noch mehr zu knurren, es war egal das die Suppe kalt war hauptsache was im Magen und so wartete er auf das Tagesgericht hoffentlich war es etwas leckeres

um die Wartezeit etwas zu überbrücken versuchte er es mit einem Gespräch

Was glaubst du was das Tagesgericht ist hoffe es ist frischer als deine Suppe

Da hab ich auch so ein Gefühl irgend etwas ist hier im Busch, bin mal gespannt wen es erwischt, und der Vorfall im Wald heute wird uns sicher noch einmal beschäftigen

Macht eine Kurze Pause

Ich denke bei der nächsten Patroullie werden wir wieder an die Stelle zurückkehren, an der die toten Weiber lagen, auch wenn es ausserhalb unserer Zuständigkeit war muss man auf diese offene Provokation reagieren bevor das unter den wilden Germaniens Schule macht

Nachdenklich am Wein nippt der eben vom Wirt gebracht worden war

Und so betraten die beide Eques die Taverne um sich nach dem Ausritt etwas Entspannung zu gönnen.

Apollonius ging gleich zum Tresen

Hallo Wirt einmal einen Krug vom roten Wein und das Tagesgericht, bitte

Der Wirt nahm die Bestellung an und wartete auf die Anforderung von Scarpus

Ja wahrlich das ist eine Schöne arbeit daran kann man wirklich nichts aussetzen

er gab Sigurd das restliche Geld

Ich danke dir für die Arbeit und hoffe bald wieder etwas von dir brauchen zu können, wünsch dir noch einen erfolgreichen Markttag

Also schlendern wir noch etwas über den Markt oder willst du gleich in die Taverne etwas essen und trinken

zu Scarpus meint

Sie verließen das Büro des Decurio und gingen wieder in Richtung Turma um ihren Kameraden den Tagesbefehl zu überbringen.

Auf dem Weg dorthin meint Apollonius zu Scarpus

So wenn wir Dienstfrei haben werd ich nachdem wir uns Abegrüstet haben auf den Markt gehen und meine Lederarbeit vom Händler holen

Ja ich weiß diese miesen kleinen Elfen klauen dir dein Zeug und bringen es wer weiß wo hin

Antwortete Gaius mit einem Grinsen

Aber ich denke wir sind hier fertig, bringen wir den Bericht ins Büro des Decurio, dass auch er weiß wie es um die Versorgungslage steht

Naja dann wolln wir mal anfangen oder Scarpus, ich schlage vor wir beide beziehen posten an einer der Eingangstüren und die anderen Equites schildern uns den Zustand ihrer Ausrüstung bevor Sie sich auf Ihre Stube zurückziehen

Er war zwar nicht erpicht darauf Verwaltungsarbeit zu machen doch gehört dies auch zu den Aufgaben eines Eques bei der Ala, und so versuchten Beide die Vollzähligkeit des Materials zu kontrollieren

Ich weiß leider nicht was das zu bedeuten hat aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bald wieder auf dieser Seite des Limes unterwegs sein werden. Schon allein um den Barbaren zu zeigen, dass sie solche Aktionen nicht ungestraft im Imperium veranstalten können.

Ihm ging immer noch das Bild des Tatortes im Kopf herum, die Armen alten Weiber.

Obwohl in ihm der drang groß war die Männer die dies angerichtet hatten zu Strafen war er natürlich mit der Entscheidung des Decurio einverstanden. Er war Ebenfalls der Meinung nicht die ganze Turma zu Opfern, nur um so etwas niedrigem wie Rachegelüsten nachzugeben.

Und so ritten Sie in richtung lager mit dem Gefühl der Erleichterung den ersten Patoullienritt heil überstanden zu haben, doch auch mit der Sorge bald wieder durch die Wälder Germaniens reiten zu müssen um Präsenz zu zeigen.

Machen wir 40 und wir haben einen Abschluss. Dass ist immerhin ein Vermögen für einen armen Reiter wie mich und ich bin mir auch sicher, dass du die nächsten Nächte nicht frieren wirst.

Sollte er diese Summe annehmen wäre der Handel abgeschlossen denn auch Apollonius war langsam des Feilschens müde

Nach dieser Meldung setzte sich der Rest der Truppe ebenfalls in Bewegung um zu der besagten Stelle zu gelangen und um dort auf das eintreffen der restlichen Turma zu warten.

Auf dem Weg dorthin versucht weiter wachsam zu bleiben denn die Gegner könnten noch in der Nähe sein.

Meinter einer der erfahreneren Eques zu Apollonius und Scarpus. Beide nickten als Zeichen diesen Rat zu befolgen.

Und so betraten Sie geführt von Gorn die Lichtung und kamen zu dem Schaupltatz des Überfalls

Nachdem sie vom Pferd abgestiegen waren Arbeitete sich die Gruppe weiter durch den Wald vor. Dabei verteilten sich die Männer soweit voneinander das gerade noch Sichtkontakt möglich war.

Der schweiß stand auf Apollonius Stirn, der versuchte trotz der Anspannung in größter Stille mit den anderen Vorzurücken. Auch er ging dazu über sich mehr auf sein Gehör zu verlassen konnte jedoch ausser den Geräuschen des Waldes bis jetzt nichts anderes ausmachen.

42 Sesterzen sagst du, also und für 38 Sesterzen bin ich bereit das gute Stück im laufe der Woche abzuholen mehr kann ich leider nicht ausgeben.

Versuchte noch ein letztes mal den Preis zu drücken und sah dabei zu Scarpus der immer genervter aufgrund der ewigen Feilscherei zu sein schien.

Gut, dass Scarpus diese Information weitergab denn es könnte entscheidend sein. Der Decurio hörte sich das gesagte geduldig an und dann ritten wir in richtung des Waldes.

Kurz vor dem Wald wurden Apollonius und Scarpus der Gruppe zugeteilt deren Aufgabe es war das Waldstück zu erkunden. Nachdem die Vorhut ausgeschickt war warteten wir auf das Signal des Decurio.

Während wir warteten stellte sich die Aufklärungseinheit bereits in 80 Schritten entfernung voneinander vor dem Wald auf bereit in dieser Formation den Wald zu durchkämmen und etwaige Gegner aufzuscheuchen.

Auf das Zeichen des Decurio hin drangen die Männer in den dichten Urwald ein.

Butter kostet viel weniger als 45 Sesterzen, aber weil ich vorhabe auch weiterhin Kunde von dir zu sein gehe ich hoch auf 35 Sesterzen und ich erzähle auch allen im Castellum wo ich die Schicke Manschette her habe und welcher Künstler sie Gestaltet hat.

War voll der Hoffnung vielleicht mit etwas Schmeichelei weiter zu kommen

50 Sesterzen scheint mir doch ein bisschen sehr hochgegriffen zu sein vor allem kann ich da gar keine vernünftige 2/3 Anzahlung leisten und dazu kommt noch das ich gar nicht weiß ob ich dich dann überhaupt irgendwann wieder sehe wenn ich dir soviel Geld überlasse. So denke ich mir ich geb dir als Anzahlung 20 Sesterzen und die restlichen 10 gebe ich dir wenn ich Sie abholen komme.

Bei dem letzten Satz einen entschlossenen Gesichtsausdruck aufsetzt

Ob ich Morgen Zeit haben werde auf den Markt zu gehen weiß ich noch nicht doch schaffe ich es sicher im laufe der Woche und dann komme ich sobald es mein Dienst zuläßt. Nur eine kurze frage was wird mich die Manschette etwa kosten, dass ich gleich die richtige Summe zum Markt mitnehmen kann.

Hoffte das es nicht zuviel werden würde er hatte zwar Geld aber als einfacher Soldat verdient man auch kein Vermögen