"Wie Ihr befehlt, Herr."
Antigonos verneigte sich und verschwand eilig.
Beiträge von Gaius Quintilius Taurinius
-
-
"Ist ja interessant. Manieren scheint er aber nicht zu haben."
Gaius schüttelte den Kopf.
"Einfach unglaublich." -
Antigonos verneigte sich respektvoll vor dem Tribun.
"Ave Tribun Quintilius! Euer Vetter Gaius Quintilius und Euer Bruder bitten euch unverzüglich nach Hause zu kommen. Es handelt sich um eine wichtige Familienangelegenheit."
Antigonos wartete in strammer Haltung auf die Antwort des Tribuns. -
Gaius runzelte die Stirn.
"Marcus Octavius Maximus? Diese Namen hat sie neulich schon mal erwähnt."
Er sah Magnus an: "Kennst du den Mann?" -
Learchos sah weiter zu Boden und antwortete nicht.
Gaius warf Magnus einen langen Blick zu.
"Na schön. Antigonos!"
Der Sklave erschien sofort.
"Herr?"
"Geh ins Castellum und bitte den Tribun Quintilius sofort nach Hause zu kommen. Es handelt sich um eine Familenangelegenheit."
"Ja, Herr." Antigonos rannte los. -
"Ausgegangen?", knurrte Gaius grimmig.
Ach was. Wann? Wohin? Und vorallem: mit wem?" -
Zitat
Original von Lucia Quintilia
Wär vielleicht nicht schlecht. Obwohl du mich auch schön wärmst., ich drehte mich zu ihm um, legte meine Arme um hin und gab ihm einen langen Kuss.Sim-Off: Das gibt mecker....
-
In diesem Moment öffnete sich die Tür und Gaius trat ein.
Das erste was er in der Eingangshalle sah, war Learchos der betreten zu Boden schaute und dann Magnus der ihn erwartungsvoll und leicht verärgert ansah.
"Was ist denn los?", fragte Gaius leicht überrascht. -
Sim-Off: Pass bloss auf! Wenn ich was merke, wird geheiratet!
-
Sim-Off: Ich hab euch beide GANZ GENAU im Auge.
-
Gaius beobachtete mit einem Stirnrunzeln wie Lucia seinen Becher mit heissem Wein leert, beschloss aber nicht darauf herumzureiten.
"Ach so. Ich war wohl etwas abgelenkt. Dafür gibt es hinter dem Tempel eigene Ställe. Bring das Tier dorthin. Antigonos wird euch helfen. Und richte Marcus Octavius meinen Dank aus." -
Gaius griff ins Leere und sah irritiert hoch.
"Was faselst du da von einem nackte Ochsen? Du solltest doch ein Opfertier kaufen und dich nicht auf dem Sklavenmarkt an gutaussehenden, dummen Germanen vergehen."
Lucias Stirnrunzeln sagte Gaius, dass er wohl grade ins Fettnäpfchen getreten war.
"Oder habe ich da was falsch verstanden?" -
Einige kleinere Räume in einem Seitenflügel des Tempels dienen dem zuständigen Priester, Gaius Quintilius Taurinius, als Büro, Archiv und Besuchsräume.
Hier können hochrangige Besucher empfangen werden und hier werden alle Angelegenheiten abgewicktelt, die mit der eher weltlichen Seite der Tempelverwaltung zu tun haben. -
Gaius war immer noch in die Planung des Gottesdienstes vertieft. Der eine oder andere Becher Wein - kredenzt vom immer aufmerksamen Antigonos - tat das übrige, dass seine Aufmerksamkeit im Augenblick nicht die beste war....
Es klopfte.
"Herein.", nuschelte Gaius vor sich hin.
Jemand kam herein und sagte irgendwas von einem Ochsen.
"Na dann dann hol dir eben eine Peitsche und gerbe ihm ordentlich das Fell. Das wird ihm eine Lehre sein.", antwortete Gaius geistesabwesend.
"Bei allen Göttern, muss ich mich denn um alles kümmern!", dachte er gereizt. -
Sim-Off: Wahrscheinlich.
Na dann leg mal los. -
Sim-Off:
Au weia: Frau auf Einkaufstour....
Wenn da das Geld mal für reicht..... -
@Magnus & Flavius:
Oh Mann.....
Ihr macht mich wahnsinnig..... -
Aus der Richtung von Gaius Büro hörte man kurze Zeit später eine etwas lautere Diskussion. Das heisst: eigentlich redete Gaius und jemand anderes versuchte sich zu rechtfertigen.
Hauptsächlich hörte man Worte wie: "Tölpel... Tu was man dir sagt... Das hier ist der Tempel des Mars und nicht des Saturn...."
Kurz darauf kam der Verwalter mit hochrotem Kopf zurück und murmelte etwas von "Verzeihung, Herrin. Jawohl, wieviel benötigt ihr denn?"Sim-Off:
Tja, bist wohl Workaholic. Da ist nix zu machen. Hoffnungsloser Fall.Wieviele Tiere? Tja, gute Frage. Ein schöner Stier wäre ganz nett. Kleiner als ein Widder sollte es nicht werden. Soll ja `ne grosse Feier sein.
-
Zitat
Original von Magnus Quintilius Manus
Ja, ich interessiere mich soger sehr für Sara, aber das heißt nicht, dass ich nicht auch andere anschaue.
Außerdem bin ich nur höflichJa, klar. Du und alle anderen hier.
Schwerenöter! -
Zitat
Original von Lucia Quintilia
Sim-Off: Was, ich Victimaria, wo steht das?
Sim-Off: In deiner Signatur zum Beispiel.
Glückwunsch übrigens.Gaius nickte zufrieden.
"Gut. Das Geld bekommst du aus der Tempelkasse. Sag dem Verwalter, dass ich dich geschickt habe. Sonst rückt der alte Knochen wieder kein Kupfer-As raus."
Gaius widmete seine Aufmerksamkeit wieder seinen Schreibarbeiten.
"Die Kleine schafft das schon.", dachte er, "Schliesslich ist sie eine Quintilia."Sim-Off: Grins. Ist schon `ne feine Sache, wenn man Untergebene hat die sich um alles kümmern.