Darf ich da miteinsteigen, auch wenn ich noch Probatus bin?
Beiträge von Marcus Flavius Constantius
-
-
"TESTUDO TESTUDO TESTUDO
Werdet ihr diese Formation nun endlich fertig bringen? " ,
hörte er den Tibun rufen. Constantius tat wie ihm geheißen und ein weiteres mal reihte er sich ins Gied ein und formte mit seinen Kameraden die berühmt-berüchtigte Schildkrötenformation...
Der sagt mir auch nix neues...das hat uns der Centurio doch schon beigebracht...das einzige neue waren die neuen Rekruten, für die es noch schwer war ihre Disziplin zu wahren.
Doch nachdem der Tribun auch ihnen gezeigt hatte, wie man`s macht, sollten sie mit dem nahkampftraining fortfahren....
Constantius begab sich zu seinem trainingspartner ud wartete nun auf die weiteren befehle des tribuns.. -
Sim-Off: Ich leg mich da nie fest..bei mir beginnt der tag auch mal um 23 uhr^^ also ich glaub du kannst deine zeit festlegen wie du willst
sonst würds ja keinen spaß machen.. -
Constantius reihte sich nun wieder ins Glied ein...was der Tribun wohl jetzt wieder vorhat, fragte er sich..
-
"Ja, ein wenig Übung mit dem Pilum habe ich schon, aber meine spezialität ist das Bogenschießen. Trotzdem bin ich auch mit dem Pilum inzwischen ganz passabel(Constantius dachte an seine stundelangen übungen.) Lass uns doch ein bißchen trainieren, da kann ich dir den ein oder anderen Trick zeigen. Und das mit der Taverne----eine Amphore WEin in Ehren kann ich nicht verwehren. Nach der Übung mit dem Pilum sollten wir uns dort wirklich ein wenig entspannen."
Und schon begannen sie mit dem Training. Germanicus schlug sich gut und lernte schnell und bald kam ein fast gleichwertiger Trainingskampf zustande
-
Nachdem Constantius der Brief von einem Sklaven des Tribun zugestellt worden war, freute er sich sogleich über den Brief seines Pater. Er beschloss sofort zurückzuschreiben.
-
"Na, Germanicus, hast du dich schon an das Training gewöhnt? Wie wärs, wenn wir, nachdem du dich jetzt erholt hast noch ein paar Runden laufen? Danach können wir ja in die Taverne gehen(^^)"
Und schon lief Constantius los...beim nächsten mal wollte er schneller sein als der TRIBUN(Simoff:extra betont)
-
Sim-Off: Wie wird man legionär?
Erschöpft von den 10 extra-runden wollte sich constantius gerade ins gras setzen, doch schon war der zenturio über ihm:
Los, Los, keine Müdigkeit vorschützen! Auf gehts zum Übungsampf!
nachdem Constantius also 2 Stunden mit den anderen geübt hatte---er konnte die kommandos inzwischen schon auswendig und hörte die Worte des Centurios , auch wenn dieser nicht sprach " Parade, Drehung, Stoß, Kehrtmachen, Sturmangriff, Parade Stoß, Schlöag von links, Parade, stoß von rechts!"
Danach ging es zum bogenschießen. Mit leichten Stockschlägen trieb der Centurio die Müden an, um sie wieder aufzumuntern... -
Constantius überlegte sich, ob er Reverus nicht überholen sollte...so schnell lief der kerl nun auch wieder nicht.
Also überholte er ihn schließlich in der 20igsten Runde zusammen mit einigen kameraden und spottend schauten sie auf Reverus, der schon ziemlich weit hinter ihnen lag. Doch 4 Runden vor dem Ziel---sie hatten sich schon auf die Miene des Tribuns gefreut--- wurden sie von diesem wieder überholt und als sie die 30 Runden erschöpft und entkräftet beendeten, erwartete sie ein putzmunterer Reverus, der sie sogleich an die 10 Strafrunden erinnerte---tja, Hochmut kommt vor dem fall^^ -
Ja, die Legio ist wirklich das, was ich mir vorgestellt habe. Nette Kameraden und harte aber gerechte Offiziere. Auch wenn das training manchmal etwas hart ist---aber wie sollten wir sonst später gegen die wilden Cherusker und Alemannen bestehen? Ich denke es ist ausgezeichnet, dass wir auf unsere Einsätze gut vorbereitet werden.
-
Constantius, von der Ausdauer des Centurios beeindruckt, machte sich ebenfalls daran noch einige Runden in voller Rüstung zu laufen. Doch nach 26 Runden schnellen Laufens konnte er wirklich nicht mehr und er setzte sich erschöpft ins Gras.
Danach übte er sich noch ein wenig im Bogenschießen und Pilumwerfen, bis er sich halb kraftlos in die thermen schleppte -
Der gleiche Grund aus dem du hier bist---das Training auf dem exerzierplatz ist schon hart---andererseits ist zuviel faulheit aber auch schädlich.
-
Constantius, der ebenfalls gerade die Bäder betreten hatte, war sehr erfreut seinen Kameraden aus der legio hier anzutreffen.
"Salve Manus! Auch auf der Suche nach einem ruhigen Plätzchen? " -
Sim-Off: Danke, Chef
Nachdem er am platz noch freiwilig ein paar runden gedreht hatte begab sich Constantius müde vom harten Training zurück ins Lager um sich seinen wohlverdienten Schlaf zu gönnen---allerdings nicht ohne sich vorher im Kreis seiner neuen Kameraden einen großen Humpen germanische Cervisia (so heißt Bier doch?) genehmigt zu haben.
-
Nun war Constantius an der Reihe. Ruhig legte er an, zielte, und schoss genau dorthin wo er glaubte, dass der Centurio die Puppe hinziehen würde. Und--erstaunlicherweise traf er. Die anderen Rekruten sahen ihn bewundernd an, nur der Zenturio lächelte----er schien genau zu wissen, dass es diesmal nur Glück gewesen war.
-
So ein hartes Training war Constantius nicht gewohnt. Doch trotzdem wurde er seinem Namen(der Beständige^^) gerecht und erreichte schließlich erschöpft und schweißüberströmt die anderen. Trotzdem war er stolz darauf gleich beim ersten mal alle 20 Runden gemeistert und gleichauf mit Manus das Ziel erreicht zu haben.
Wenn das so weitergeht bin ich bald der Marathonläufer der Legion dachte er.Als er sich schließlich ins Glied wieder eingereiht hatte rief er um dem Centurio zu imponieren trotz seiner Erschöpfung laut aus:
"Na war doch garnicht so schlimm! Hat die Legion nichts härteres zu bieten?"
Gleich darauf war er sich aber bewusst, dass er seinen Kommentar lieber zurückgehalten hätte.. -
Marcus Flavius Constantius betrat den Exerzierplatz und meldete sich zuerst im Amtsbüro des Centurios an.
Ave Centurio Marcus Germanicus Patientam!
Probatus Marcus Flavius Constantius meldet sich erstmalig zum Dienst in armas -
Seit kurzem in Germanien angekommen möchte ich meinen Wohnsitz in Augusta Treverorum beziehen und für das Wohl und den Erhalt Germaniens durch das MIlitär arbeiten.
-
Ich bedanke mich herzlichst aufgenommen zu werden. Ich werde meiner Gens kein schande machen!
-
Jupp, hab ich. Bißchen gepostet hab ich auch schon, aber natürlich nur SIM Off^^
Leider hab ich keine Ahnung wo ich meinen Namen ändern könnte, falls ich in der Gens Flavia aufgenommen werde