Weiterbildung und Übungen der Legionäre in der geschlossenen Einheit

  • Sim-Off:

    Ist aber immer noch Familie ;) Drusus!


    Nach langer Zeit war es endlich zu Ende. Man hatte einen Sieger ...


    Nun gut Legionäre, ihr habt hart trainiert. Morgen(SimOff: Sonntag) ist das Training freiwillig. Übermorgen gehts dann wieder richtig los. Wir werden weiterhin das Bogenschießen üben, und konzentrien uns als Schwerpunkt darauf. Wir werden dafür auch in den Wald gehen, um zwischen den Bäumen, dass zielen üben. Macht euch eine schönen Feierabend.


    Wegtreten Legionäre


    Viele Legionäre traten weg, einige übten noch etwas, andere unterhielten sich miteinander. Marcus drehte sich weg und ging Richtung Tor ...


    Sim-Off:

    Brauchtest nicht nachtragend zu sein Manus! Ich hätte das für dich schon getan ;). Kein Neuling schafft sowas direkt am ersten Tag. :D Ich hatte es auch nicht geschafft, zum Trost. Beim nächstenmal aber vielleicht ...
    Gut geschlagen Constantius :)

  • Sim-Off:

    Danke, Chef


    Nachdem er am platz noch freiwilig ein paar runden gedreht hatte begab sich Constantius müde vom harten Training zurück ins Lager um sich seinen wohlverdienten Schlaf zu gönnen---allerdings nicht ohne sich vorher im Kreis seiner neuen Kameraden einen großen Humpen germanische Cervisia (so heißt Bier doch?) genehmigt zu haben.

  • Nachdem Manus sich erstmal ordentlich ausgeschlafen hatte, ging er zum Exerzierplatz.
    Er wollte seine Ausdauer weiter trainieren, und so lief er 20 Runden plus 5 Runden lockeres (Aus-)Traben.
    Danach dachte er sich: Genug für heute!
    Er zog seine Rüstung aus, schlüpfte in bequemere Klamotten und machte sich auf, um das Castellum zu verlassen und ein bisschen durch die Stadt zu wandern.

  • Octavius schlenderte durchs Castellum und hoffte das es in nächster Zeit keine Zwischenfälle größeren Ausmaßes mehr am Limes geben würde.


    Auf dem Exerzierplatz tummelten sich einige Legionäre, die sich gerade im Pilumwurf übten, andere liefen in voller Ausrüstung ihre Runden um für ein wenig Ausdauer zu trainieren wieder ander hielten Pfeil und Bogen im Anschlag.


    *So muß das sein.* dachte sich Octavius und ging ins Praetorium.

  • Marcus sah die übenden Legionäre und freute sich, dass seine Ausbildung, Früchte trug. Er zog sich seine Rüstung an und lief auch einige viele Runden. Nach ca. 35 Runden hörte er auf. nach kurzer Pause ging er rüber zum Stall und machte sich auf zur III ALA AUX!

  • Constantius, von der Ausdauer des Centurios beeindruckt, machte sich ebenfalls daran noch einige Runden in voller Rüstung zu laufen. Doch nach 26 Runden schnellen Laufens konnte er wirklich nicht mehr und er setzte sich erschöpft ins Gras.
    Danach übte er sich noch ein wenig im Bogenschießen und Pilumwerfen, bis er sich halb kraftlos in die thermen schleppte ;)

  • Nun,da Sebastianus für das Training eingeteilt war trat er auf den Exerzierplatz. Alle die seinem Training beiwohnen "durften" waren anwesend. Auch sein älterer Bruder Titus, der gerade von einem Auftrag zurückgekehrt war.


    So dann zeigt mal was iohr drauf habt. Wie ich gehört habe hat euch Cenurio Patientiam 20 runden laufen lassen. Gut ab heute lauft ihr 30! Und los!!!


    Sebastianus der die volle Distanz mitlaufen wollte war der erste der loslief. Nach 4 Runden hatten die Legionäre schon eine lange Reihe gebildet. Aber es war keiner dabei der weit abreisen lassen musste.


    Dann wurde er von seinem Bruder überholt.


    Alle die mich überholen und dann aber später wieder von mir überholt werden laufen 10 Runden extra!!!


    Kaum hatte er die Worte ausgesprochen war Titus schon wieder hinter ihm.

  • Constantius überlegte sich, ob er Reverus nicht überholen sollte...so schnell lief der kerl nun auch wieder nicht.
    Also überholte er ihn schließlich in der 20igsten Runde zusammen mit einigen kameraden und spottend schauten sie auf Reverus, der schon ziemlich weit hinter ihnen lag. Doch 4 Runden vor dem Ziel---sie hatten sich schon auf die Miene des Tribuns gefreut--- wurden sie von diesem wieder überholt und als sie die 30 Runden erschöpft und entkräftet beendeten, erwartete sie ein putzmunterer Reverus, der sie sogleich an die 10 Strafrunden erinnerte---tja, Hochmut kommt vor dem fall^^

  • Manus setzte sich erschöpft ins Gras.


    Zum Glück war er nicht so vermessen gewesen den Tribun zu überholen. Jetzt konnte er die anderen schwitzen ehen, als sie sich für ihre 10 extra Runden aufrafften. Manus konnte sich ein grinsen nciht verkneifen.


    Hier wird sich nicht ausgeruht!, rief der Tribun auf einmal. Alle, die nciht mehr laufen müssen holen sich ein Gladius und beginnen zu trainieren. Zuerst alleine einzelne Schlagabfolgen, und sobald unsere Freunde hier wieder zu uns gestoßen sind üben wir den Zweikampf!


    Leise ächzend erhob sich Manus wieder. Er schnappte sich ein Schwert und begann zu üben.


    Stoß, Parade, Drehung, angetäuschter Stoß und Schlag von links unten...

  • Sim-Off:

    Wie wird man legionär?


    Erschöpft von den 10 extra-runden wollte sich constantius gerade ins gras setzen, doch schon war der zenturio über ihm:
    Los, Los, keine Müdigkeit vorschützen! Auf gehts zum Übungsampf!
    nachdem Constantius also 2 Stunden mit den anderen geübt hatte---er konnte die kommandos inzwischen schon auswendig und hörte die Worte des Centurios , auch wenn dieser nicht sprach " Parade, Drehung, Stoß, Kehrtmachen, Sturmangriff, Parade Stoß, Schlöag von links, Parade, stoß von rechts!"
    Danach ging es zum bogenschießen. Mit leichten Stockschlägen trieb der Centurio die Müden an, um sie wieder aufzumuntern...

  • Sim-Off:

    Kurze Frage: Muss ich jetzt erst im Praetorium die offizielle Zuweisung nach meiner Anmeldung abwarten oder kann ich gleich mit der Ausbildung (wenn ich es recht gelesen habe auf dem Exerzierplatz) anfangen? Sprich hier aufkreuzen?

  • Man hatte ihm im Praetorium gesagt, dass er sich auf dem Exerzierplatz beim Tribun zu melden habe. Also ging er los und traf dort wenig später ein. Er musterte die Trainierenden einen Augenblick interessiert und sogar ein wneig fasziniert und sah dann den Tribun, der für das Training verantwortlich war. Er ging auf ihn zu und erhob die Hand ordentlich zum Gruß.


    "Ave Tribun, ich heisse Flavius Duccius Germanicus, Probatus der Legio II Germanica Fidelis Constans. Man hat mich im Praetorium angewiesen mich hier zu melden."


    Er stand stramm und wartete auf das, was kommen mochte.
    Dabei sah er aus dem Augenwinkel zu den Trainierenden und hoffte, dass er mit diesen würde mithalten können.

  • Zitat

    Marcus Flavius Constantius dixit:



    Worte des Centurios , auch wenn dieser nicht sprach " Parade, Drehung, Stoß, Kehrtmachen, Sturmangriff, Parade Stoß, Schlöag von links, Parade, stoß von rechts!"
    Danach ging es zum bogenschießen. Mit leichten Stockschlägen trieb der Centurio die Müden an, um sie wieder aufzumuntern...


    mal ne kleine anmerkung: ich bin tribun :D

  • Nun Probat, siehst du davorne den Optio? Geh zu ihm und lass dir deine Ausrüstung geben.


    Flavius ging los und kam einige Minuten später wieder.


    So nun lass doch mal sehen wie fit du bist.



    Und an alle gewand rief Sebastianus Alle Kämpfe einstellen und fertigmachen zum laufen! 15 Runden zum Abschluss und dann habt ihr den rest des Tages frei. Achja und wie gehabt: Wer mich überholt und am Ende wieder von mir überholt wird läuft 20 Extrarunden!


    Und schon liefen die Legionäre los.

  • Flavius war ein recht guter Läufer. Er war schon als Kind viel durch Germaniens Wälder gerannt und hatte auch ganz gute Ausdauer. Er lief immer etwa im Mittelfeld, teilte sich seine Kraft gut ein. Mit der Rüstung zu laufen war noch sehr ungewohnt, aber er gewöhnte sich recht schnell daran.


    Er lief so 10 Runden ganz entspannt, dann zog er ein wenig an und überholte den ein oder anderen, blieb aber möglichst noch hinter dem Tribun, der im vorderen Mittelfeld mitlief. Einige andere kamen von hinten und liefen an ihm vorbei. Ein oder zwei liefen am Tribun vorbei. Davon überzeugt es diesmal zu schaffen. Er war jetzt dicht hinter diesem, blieb aber immer einen Schritt zurück, sich dessen Geschwindigkeit anpassend.


    Er würde warten, bis zur letzten Runde.


    Und dann war er gleichauf mit dem Tribun. Er gab darauf acht, nicht an ihm vorbeizuziehen, noch nicht. Es war nun nicht mehr weit bis zum Ziel. Sein Atem ging nur etwas schneller. Er war froh immer viel gelaufen zu sein, aber er wusste, er würde es in anderen Disziplinen des Trainings nicht so leicht haben.


    Nur noch wenige Schritte bis zum Ziel und jetzt zog er an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!