Ich glaube du hast einen Schreiner. Gehe als aufs Tabularium
Tabularium, dann clickst du rechts unter "WiSim" auf Branchen und dort schließlich auf den Schreiner.
Die Zahl hinter "Erhaltungskosten/Stufe" interessiert dich.
Ich glaube du hast einen Schreiner. Gehe als aufs Tabularium
Tabularium, dann clickst du rechts unter "WiSim" auf Branchen und dort schließlich auf den Schreiner.
Die Zahl hinter "Erhaltungskosten/Stufe" interessiert dich.
So da ging a bissl was schief ist jetzt aber fixed.
Jetzt sollten alle bis auf Sevycius produzieren können; der hatte zu wenig Geld für die Produktionspunkte am Konto!
Irgendetwas an diesem Latinus störte mich doch. Lügen gut und recht, aber so stark übertreiben hätte er vielleicht nicht sollen.
"Latinus, deine Mitbürgerin scheint uns keinen Wein bringen zu wollen. Könntest nicht du...?"
Mäßigt euren Umgangston.
Meine lieben Genossen von der Praesinischen Volksfront, wir befinden uns hier nicht in unseren eigenen, von Psychologen überwachten Spam-Räumen. Ich bitte euch darum das einzustellen
Die Spielleitung hatte sogar 2 noch bessere...
Sie hatte was scheues-reh-&-mädchen-haftes. Aber aussehen tat sie ganz erwachsen.
Die Classis, nein, das war einmal. Am Anfang war es toll, die Welt zu entdecken. Fremde Provinzen, große Städte. Tarraco, Alexiandria, Athenae. Doch wenn die Endpunkte der Fahrten nicht mehr locken und das Herumfahren selber keinen tieferen Sinn hat möchte man irgendwann einen neuen Sinn für sein Leben finden."
Scherzhaft fügte ich hinzu:
"Auch wenn das Militär ein recht großer und teilweise umständlich aufgebauter Apparat ist, würde ich trotzdem nicht von der 'Amtszeit' von Soldaten reden ;)"
"Ich habe viel zu viel reisen müssen, als dass es mir noch Spaß machen könnte. Es stört mich nicht, zu reisen, doch ich bleibe lieber an einem Ort. Als Soldat sieht man viele Orte, und die wenigsten bleiben einem angenehm in Erinnerung."
Eine Windböe ließ ihre Haare flattern. Ich blickte aufs Wasser hinaus.
"Das Meer gibt mir aber immer noch Ruhe."
Da das ganze automatisiert ist ist es etwas umständlich Einzelne auszunehmen. Gelöscht wird der Account allerdings nicht, nur die Signatur wird auf 'Desideratus' gestellt.
Sie wollte also Geld. Na so was. Mit Geld kann jeder regieren, keine Frage. Die Kunst besteht darin, es auch mit zu wenig hinzukriegen. Mit Führungskraft, Charisma, Diplomatie.
Zumindest letzteres schien dem neu Hinzugekommenen eher zu liegen als ihr.
"Steh auf, Magistratus."
Er gehorchte.
"Wie siehst du das, Latinus? Wie steht es um Ostia?"
Mein Gens-Wechsel war reines RPG (die Wahrheit meiner Herkunft entdeckt), damit hab ich eine ausgestorbene Patrizier-Gens übernommen.
Andere lassen sich adoptieren, aufnehmen, was weiß ich. Theoretisch solltest du auch eine Frau nehmen und dann mit Erlaubnis deines PF eine neue Gens gründen können (siehe hier: Gründung einer neuen Gens).
Das einzige was zu bedenken ist: Ein Römischer Bürger MUSS einer Gens angehören.
Wir haben beim Gens- und Familienwesen allerdings einige Änderungen vor die das Ganze einfacher machen sollten. Danke fürs dran erinnern, ich werd mich wieder dahinterklemmen
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
STATTE ICH
MARCUS SERGIUS STEPHANUS
MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM III NON MAR DCCCLV A.U.C.
(5.3.2005/102 n.Chr.)
BIS AUF WIDERRUF
MIT DEN RECHTEN UND PFLICHTEN DES
PRAEFECTUS VEHICULORUM
der Provinz Italia
AUS.
SÄMTLICHE DEN CURSUS PUBLICUS
BETREFFENDEN ANLIEGEN SIND AN
SEINE PERSON ZU RICHTEN.
Offizielle Briefe in andere Provinzen werden mit genauem Empfänger! per PN an Marcus Sergius Stephanus geschickt. Er wird sie dann mittels unserer Boten austragen.
=> Leute mit großen Füßen interessieren sich mehr für Virtual Life
Wieso gleich, du hast noch einen Monat Zeit!
Der 2. Minuspunkt. Ich mochte sie nicht.
"Dein Einsatz für die Stadt ist sehr löblich. Aventurinus, hast du auch Fragen?
War sie wirklich die einzige Hoffnung Ostias?
Erster Besuch in Rom? Und was war dann mit den Wagenrennen?
Das Mädchen vom Markt in Rom, hier in Ostia! Die Götter schienen irgendwelche Absichten zu hegen...
"Du reist gerne? Germania, Britannia, ... diese Gegenden kenne ich nur aus Erzählungen und Berichten. Ich selbst habe nur das mare nostrum bereist, große Landwege sind mir bisher glücklicherweise erspart geblieben. Ich bevorzuge Planken über Sättel."
Ein paar Synapsen ordneten sich neu und erweckten eine bildhafte Assoziation zwischen Julia und Rehen. Ich verscheuchte sie.
Wortlos drückt ein Scriba Nepos den aktuellen Bericht das Magister Scriniorum in die Hand.
Die Truppen bewegen sich weiter aufeinander zu. Die Tätigkeiten der truen Legionen wirken dabei koordinierter als früher. Die Legio I hat ihr Lager nun bei Salernum. Der neue Cäsar ist mit seiner XIV unterwegs.
Man munkelt, dass Sp. Sergius Sulla sich auf eine aussichtslose Mission gemacht hat
Der wackere Corvus hat den Verräter Valus gestellt und gefangen gesetzt und is tmit ihm auf dem Weg nach Roma.
Wenn wir das 1:1 machen liegen danach Geldsummen auf den Konten rum dass es gar keine Freude mehr macht.
Ein Scriba (der nervöse!) kommt zur Tür herein und überreicht dem Magister Scriniorum eine Tafel:
Lass dem Regionaris Nepos bitte zukommen, dass sein Officium bezugsfertig ist!
FLX