Beiträge von Secundus Flavius Felix
-
-
Da war er also, der berühmt-berüchtigte Comes von Italia.
"Sei gegrüßt, Comes! Auch dir meinen Glückwunsch, mein Vorgänger hat dich nur in den höchsten Tönen gelobt.
Berichte mir wie du zu der Ehre kommst :)"
-
.... ich brauch schon wieder einen neuen Kommandanten für die Flotte
-
Sim-Off: (Als Spielleiter)
ZitatDoch Manyana reagierte sehr schnell und zog ihr Schwert und als er ihren Schlag abwehrte, so trat sie ihm die Beine unterm Körper weg, das er hinflog und Manyana fing sein Schwert, das ihm aus der Hand flog und steckte ihres wieder in die Scheide und hielt seins ihm an die Kehle.
Bitte etwas mehr Realismus!
-
Sim-Off: Die war schon immer in Ostia... *pfeif*
Ähm
*auf Vibi zeig* der ist schuld!
-
"Nein, ich denke das wärs. Ich weiß ja wo ich dich finden kann..."
Felix schüttelte Anton die Hand.
"Danke schön, und machs gut!"
-
"Mit meinem Pater Factionis habe ich ohnehin noch ein paar Worte zu wechseln; ich werde ihn also auch über die Curia ausfragen.
Bei der Besetzung der Curia wird es in nächster Zeit wohl ein paar Änderungen geben; welcher Art die sind wird aber eine Überraschung :D"Der Wein in Felix' Becher war bereits alle.
Sim-Off: Stimmt, Vergangenheitsform ist besser
"Apropos anregen: Hast du vielleicht Fragen an mich, deinen Vorgänger als Princeps Senatus?"
-
Ein Bote bringt einen Brief vom Legatus Augusti pro Praetore ins Lager:
An den Legatus Legionis der Legio I
Spurius Purgitius MacerSei gegrüßt, Amice!
Ich würde dich gerne in die Regia Proconsulis auf ein kleines Gespräch einladen. Es herrscht keine Eile, schau vorbei wenn es dir gerade gelegen kommt!
Vale
FLX -
Es klopft an der Tür zum Büro des Comes. Ein Sklave steckt seinen Kopf herein:
"Felix wünscht dich zu sprechen, Aventurinus!"
-
"Ja, bitte"
Ich bereue es überhaupt nicht mit meinem Gegenüber Arbeitsplatz zu wechseln. Wein in der Curia Iulia? Wird er schon noch rausfinden...
"Sehr löblich... ich werde wohl ein ausgedehntes Gespräch mit ihm führen müssen.
Kannst du mich auch der Curia vorstellen?"
-
Zitat
004. Schule und Klasse:
Ich glaub ich gehör da nicht zur Zielgruppe
-
Im Büro angekommen machen es sich die beiden bequem.
"Aventurinus ist sein Name, oder?
Mich würde zum Beispiel interessieren wie und wo sich die Verwaltung von Regio und Provinz überschneiden. Ich nehme an die Comites der Inseln haben relativ freie Hand; gewährst du diese auch Aventurinus, oder redest du ihm in der Regio Italia mehr drein?"
-
"Proconsul? Da muss ich dir leider widersprechen. Legatus Augusti pro Praetore bin ich, ein kleiner aber feiner Unterschied. :)"
Vom Kaiser ernannt, und nicht vom Senat gewählt. Mit militärischer Befehlsgewalt. Das müsste der neue Princeps Senatus doch wissen? Nun gut, er sieht schon etwas müde aus...
"Hast du ein paar Minuten Zeit? Eine Provinz muss man kennen, wenn man sie regieren will; und dafür brauche ich dich."
-
Secundus Flavius Felix betritt die Eingangshalle der Regia Proconsulis - seiner Regia Proconsulis. Die Wache scheint gut unterrichtet, erkennt ihn sogleich, und führt ihn ins Büro des scheidenden zivilen Verwalters der Provinz.
-
Ein nichtsenatorischer Prätor wäre die weitaus größere Überraschung
-
Helena Tiberia - Quaestor Urbanus
Aquinas Matinius Crassus - Quaestor Urbanus
Sinona Matinia - Quaestor Principi
Flavius Aurelius Sophus - Quaestor ConsulumGibt es Stimmen dagegen? Wenn nein bitte ich den Kaiser (in Ermangelung eines Consuls) die gewählten Kandidaten in ihr Amt einzuschwören.
-
Ich möchte nicht dass mein Nachfolger dieses Thema vergisst!
-
Gratuliere Anton, und mögest du einen braven Senat haben
Um deine neue Arbeit zu bekommen musst du nur noch warten bis du nicht mehr Censor bist - also bis zur Einschwörung des neuen CH.
-
Räum deinen Posteingang auf! (Es ist nur zu deinem Besten :D)
-
ABSTIMMUNG
DECRETUM SENATUSDie laufende Abstimmung ist beendet.
Nach Abstimmung ist das Decretum Senatus:
angenommenDie laut CODEX UNIVERSALIS nötige Mehrheit
von 60% des Senates wurde mit 8 von 9 Stimmen erreicht.Somit tritt das Decretum Senatus in Kraft.