Am 23. Oktober galt der Stopp noch nicht, nein.
Beiträge von Secundus Flavius Felix
-
-
Vigiles patroullieren ohnehin die Stadt, um Brände rechtzeitig zu entdecken. Warum sollen sie da nicht gleichzeitig nach Verbrechern Ausschau halten?
Sim-Off: In Rom hatte man nicht in Atemschutzgeräte und Tanklastwagen; mit einem Eimer kann jeder umgehen, und wenn er trainiert ist umso besser. Feuerwehrdienst ist die 2. Funktion der Vigiles, wenn ich mich nicht täusche. Hauptfunktion: Nachtwächter. (Historisch gebildete mögen mir widersprechen :D)
-
Ah, endlich eine Zahl. Bei solchen Summen habe ich nichts dagegen einzuwenden.
-
Es geht hier sicher nicht um 6.5 Sz, also nochmal die Frage:
Welche Geldsummen würden so an die Acta-Führung überwiesen?
-
Von welchen Summen sprechen wir hier?
-
Zitat
Nun, jetzt habt ihr schon gebeten, ne PN zu schicken und ich habe trotzdem keine Antwort bekommen!!!!
Das waren zuviele Fragen auf einmal, und die meisten lassen sich durch etwas Nachdenken beantworten (kann mich auch täuschen).
Eines sei nur gesagt: Es gibt keine "militärischen" und "zivilen" Personen mehr - man ist das, was man gerade in der Signatur trägt.ZitatWie sehen genau die Veränderung bei den Legionen aus? Ich meine die Ränge.
Das werdet ihr sehen wenn die Zeit dafür gekommen ist *prophezei*
-
Und dabei bist du gar nicht verwandt mit deinem Kommandeur!?
-
Zitat
Welche Ränge gibt es nach neuem System in der Classis Romana?
Dieselben wie vorher. Unterschied: Die Classis wird in kleine Provinzflöttchen und Flottilien aufgeteilt, die von je einem ritterlichen Praefecten kommandiert werden.
ZitatWird es möglich sein, kleinere Schiffe zu kommandieren, ohne Centurio (oder äquivalent) zu sein?
Das hat nichts mit dem Rangsystem zu tun?
ZitatWenn ja, wird der besonderen Position eines Kapitäns Rechnung getragen?
Schiffe haben im Rangsystem nichts zu suchen. Das wäre äquivalent dazu bei der Legion jede Kohorte, jede Zenturie als eigene Gruppe zu führen, und der Aufwand dafür ist nicht tragbar.
ZitatWie soll man überleben, wenn man Senator ist und ein Amt im CH bekleidet??
Wenn man vorher eine schöne militärische Karriere hinter sich gebracht hat hat man zumindest ein paar funktionierende Betriebe; in der WiSim II kann man dann auch effektiv sparen bzw. von seinen Landgütern leben (letzteres ist eine Vision; und bitte keine Diskussion zur WiSim) -
Sim-Off: Die Streiterei wäre SimON doch viel lustiger?
-
Welche Informationen gehen darin ein? Nur mein CSV?
-
Sim-Off: Hmmm von so vielen Posten der Vigiles ist im neuen Rangsystem aber nicht die Rede...!
-
Der Avatar sollte zum IR passen...
-
Ich fürchte ich werde mich wirklich bemühen müssen den Standard aufrecht zu erhalten den du als Pater Familias neu gesetzt hast
-
Na dann kommt natürlich auch meine Lieblingsbibelstelle:
'Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum.'
Selig die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich. (Matthäus 5,3)Das lässt sich so herrlich missbrauchen
-
*grübel* ich bin Opa?
Adoptiv-Opa... hmm... -
Sim-Off: Änderung durchgeführt.
ZitatMit "Homo Novus" beleidigst Du Dich übrigens selbst (LINK)
Nimm doch bitte nicht jedes Stilmittel wörtlich & persönlich -
"Ein Senator kann die Diskussion beginnen, ob eine solche Aktion sinnvol ist. Im Rahmen einer Diskussion kann auch nach der Meinung der anderen Senatoren gefragt werden.
Eine richtige Abstimmung ausrufen darf aber nur der PS. Wo kämen wir da hin wenn jeder dahergelaufene Homo Novus eine Abstimmung beginnt welche Toga er morgen tragen soll?"Sim-Off: Die Idee ist ja nicht schlecht, aber bitte nicht as "Abstimmung". Dass jemand anders als der PS sowas startet... damit fangen wir erst gar nicht an!
-
Auch in Krisensituationen sollen die Sitten im Senat bewahrt werden, Senatorin: Abstimmungen werden nur vom Princeps Senatus eingeleitet!
-
Du meinst Infrarot?
(Btw ich war der erste Wissenschaftler hier :P)
-
Mit ein paar kräftigen Sklaven geht das schon