Sei gegrüßt, Maximus!
Bitte begib dich unverzüglich nach Germania und melde dich beim Hauptquartier der Flotte in Moguntiacum!
Sei gegrüßt, Maximus!
Bitte begib dich unverzüglich nach Germania und melde dich beim Hauptquartier der Flotte in Moguntiacum!
Nun vielleicht verstehst Du Frauen ja, ich würde meiner jedoch nicht zuviel Macht zugestehen.
ZitatIch soll also Angst haben, dass meine Frau meine Leibwächter gegen mich nutzen könnte um mich zu ermorden? Also die Frau, die selbst am längsten, am nähesten und am unbewachtesten an mich herankommt?
Nein mein Kaiser; Du solltest Angst haben dass die Frau nach Deiner Ermordung mittels der Prätorianer an der Macht bleibt. Und wenn Du tot bist kannst Du das auch nicht mehr aufheben...
ZitatDie Amtszeit einer Augusta sollte aber mit der Amtszeit des Augustus (ich nehme mal an das wird sein Tod sein) auch enden.
Hiermit wäre das Problem beseitigt.
Sie bringt ihn um und lässt sich durch die CP schützen. Na wie soll er das dann machen?
Gibt es einen ähnlichen Text betreffend den Caesar?
Ist sich der Kaiser bewusst dass er mit diesem Passus
Zitat(I) Die Augusta hat das Recht Angehörigen der Cohortes Praetoriae Befehle zu erteilen, neben deren internen Vorgesetzten.
an einem Bein seines Thrones sägt?
Wie weit ist ein römsicher Politiker ohne militärische Karriere historisch?
Detailfragen können wir nicht beantworten, wir präsentieren das Ganze sobald es fertig ist.
Der Chef der Cohortes Urbanae darf auch die Factio-Konten kontrollieren.
Und da es damals, als ich das eingerichtet habe, schnell gehen musste, hat er auch Zugang zu der anderen Seite da drin - nämlich zu den Betrieben.
Nicht dass es seine Aufgabe wäre, aber in dem Fall wars durchaus sinnvoll
Ich schreibe normalerweise informal "du" und höflich "Du"
fehlt da ein simoff-tag?
Wo führt diese Diskussion hin?
Im IR werden Christen nicht verfolgt. Das ist genauso historisch wie Frauen im Senat, ist aber nun mal so. Wenn jemand gegen Christen hetzt (wenn ich mich recht entsinne tat dies sogar der ehrwürdige Scriba des Tabulariums, Numerius Viicius Calvus, in der Öffentlichkeit) so kann er dies gerne machen, aber wenn er als Einziger dasteht dann steht er als Einziger da - sich auf die Geschichte berufen gilt nicht!
(Ihn dafür anzuklagen finde ich persönlich unrecht, doch wird das Gericht in dem Fall entscheiden.)
Streitet, aber gefälligst SimON!
Sobald ich bemerke dass jemand SimOFF für Unruhe sorgen will werde ich persönlich dafür sorgen dass er aus dem IR rausfliegt. (Und das ist keine leere Drohung.)
Sehr gut, Alienus. Wegtreten!
Hmmm mein Stellvertreter scheint noch abwesender zu sein als ich.
Soldat! Wie hast du berichtet ist die Lage in Germania? Alles in Ordnung?
Mir sind Meldungen zu Ohren gekommen, dass einiger Bedarf an Personal besteht. Begib dich also wieder nach Germania und hilf wo du nur helfen kannst!
z.B. dem Nauticus...
Schon mal wer an ägyptischen Geldscheinen gerochen? *schauder*
Zitat[Ich habe diese Sprache ja ewig nicht mehr benutzt. Seit 7 Jahren!]
*grübel* 5 Jahre sinds bei mir! Und ich vermisse es noch immer
[sorry bin mit meinem latein am ende... ohne stowasser trau ich mich nix mehr. wollte jedenfalls sagen dass hier fast keiner ausreichend latein kann um sich über irgendwas zu unterhalten :)]
credo avis tibi esse
(non unus sed multitudo avium)
Ich wollte den Job ja loswerden