Die Abgabefrist ist verstrichen. Praeceptor Adria Cornelia wird die Prüfungsergebnisse veröffentlichen, sowie alle Arbeiten korrigiert sind.
Beiträge von Secundus Flavius Felix
-
-
Je mehr Branchen/Produkte es gibt desto unrentabler werden die anderen Betriebe die in dieser Sparte arbeiten. Bedenkt das bitte... mehr Betriebe führen als Absatz da ist ist nicht sinnvoll!
Zur Zeit werden von der Staatskasse Möbel, Sänften und Renovierungen hergstellt - und nur von der Staatskasse. Durch das Verändern oder Ersetzen dieser Produkte + Produktionsmengen kann man Raum für neue Branchen schaffen (die evtl. nicht so teuer sind und vom Absatz von 1-2 Einheiten abhängen), ich finde der Nahrungs-Sektor ist gesättigt.
Zur WiSim 2: Wir sind noch beim Ideen-Sammeln und ich habe etwa die Hälfte der Datenbank-Struktur ausgedacht. Das ist nicht viel
-
Zitat
LUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
Nä nä nä, bäh.Also wenn du das mit dem 5fachen Gehalt des meinigen nicht schaffst wärs schon traurig... was wär das für ein Kaiser?
<--- die Rangliste ist da... frohes Konsumieren!
-
Zitat
Nach hinein bin ich der meinüng das ein brief genau wie ein person 6 stunden unterwegs sein solte
Das siehst du richtig - das ist DEINE Meinung!
Wo kämen wir aber hin wenn jeder das täte was gerade zufällg seiner Meinung entspricht? Halte dich bitte an das, was im Allgemeinen Usus ist (und bald in den Spielregeln stehen wird.) Also: Briefe sind SOFORT da.
/edit: Darüber diskutieren könnt ihr allerdings gerne
-
Es scheint einen Bug mit den religiösen Rängen zu geben - keine Ahnung was da nicht geht, aber etwas geht nicht
Habs dir manuell überwiesen! -
Der Brief Tag ist noch nicht offiziell! Wenn er in die Spielregeln integriert wurde wird ein Brief-Button (neben dem SimOFF-Button) eingefügt werden, vorher ist von der Benutzung des Brief-Tags abzusehen.
(Mal abgesehen von den Beförderungen... btw: Hey nicht alles nachmachen:D)
-
Felix hört das Getuschel in der Bank vor sich. Er neigt sich vor
"Augusta Treverorum ist die bisherige Hauptstadt, Senator Meridius!"
Sim-Off: Musste auch erst nachsehen, sieht man gut auf der Provinzkarte
Dann steht er auf:
"Proconsul Sedulus, ist es nicht unpraktisch und gefährlich eine Hauptstadt so nahe an die Grenze des römischen Reiches zu verlegen?"
-
Du trägst die Signatur des Caesar. Das ist dein Rang. Das Kommando über die Prätorianer ist aber genauso wie dein Correcturat über Britannia nur eine Aufgabe und damit kein Rang.
Du solltest dich solangsam entscheiden was du sein willst, Caesar.
Die Rechte von Praefectus Praetorio und Imperator hernehmen wie es dir passt, von ihren Pflichten aber nur diese wahrnehmen die dir gefallen sehe nicht nur ich sehr ungern.Das hat in diesem Thema aber nichts zu suchen. Du stehst in der Senatorenliste als Beisitzer, nicht als regulärer Senator. Solange dies nicht geändert ist benimm dich also wie ein Beisitzer!
Sim-Off: Catus: Jede ID mit senatorischem Rang ist im Senat; jedoch maximal eine pro Spieler Vollsenator, die anderen Beisitzer.
-
Zitat
Nur bleibt der Senat immer noch der Senat, also der Ort der Seantoren, welche sich ja auch nicht das Recht herausnehmen in den Büros und Schreibstuben der Magistrate, Aedile und Präfecten das Wort zu schwingen.
Die Senatoren nehmen sich auch nicht das Recht heraus, in den Privaträumen der Gens Ulpia das Wort zu schwingen. Als ältester Senator (und somit stellvertretend für den augenscheinlich nicht anwesenden Princeps Senatus) bitte ich daher den Beisitzer Gaius Ulpius Felix seine naseweisen Kommentare für sich zu behalten, oder ich lasse ihn der Curia verweisen.
Sim-Off: Das war jetzt alles SimOn
Können die Herren Senatoren (also VOLLSENATOREN) mit diesem etwas anfangen:
ZitatAlso, wie ich es gern hätte: Quaestoren, Aedilen und von mir aus auch Praetoren haben im Senat nichts zu suchen. VT, Consuln und Censor werden Beisitzer.
Alle Beisitzer, ob ordentlich oder außerordentlich, müssen anfragen ob sie sprechen dürfen. Sollten sie sich nicht daran halten werden sie erst vom PS ermahnt und bei erneutem Zuwiderhandeln (simoff...) auf read-only oder vonmir aus auf "moderiertes Posten" gesetzt.
?
Bitte antworten mit JA oder NEIN + Verbesserungsvorschlägen
-
In der Signatur einbauen ist technisch problematisch, unter/über den Balken ließe es sich aber machen. Nur: Wie?
Anmerkung am Rande: Ich bin im Moment #1, nicht der Imperator
-
Von einem Beisitzer lasse ich mich nicht erst recht nicht zu einer Abstimmung auffordern!
Also, wie ich es gern hätte: Quaestoren, Aedilen und von mir aus auch Praetoren haben im Senat nichts zu suchen. VT, Consuln und Censor werden Beisitzer.
Alle Beisitzer, ob ordentlich oder außerordentlich, müssen anfragen ob sie sprechen dürfen. Sollten sie sich nicht daran halten werden sie erst vom PS ermahnt und bei erneutem Zuwiderhandeln (simoff...) auf read-only oder vonmir aus auf "moderiertes Posten" gesetzt.
-
Sei gegrüßt Arius!
Dein Schiff, die Trireme "Vindicatrix", wird morgen früh ablegen. Ich wünsche eine angenehme Überfahrt!
-
Sim-Off: Ich kann mir Renovierungen einfach nicht leisten, oder die 2 Sänften, die ich bräuchte um auf 100% zu kommen. Statuen und Mosaike hingegen konsumiere ich öfters, diese Woche hatte ich nur noch keine Zeit mich angemessen mit der WiSim zu beschäftigen.
-
Von einem Beisitzer lasse ich mich nicht zu einem Kommentar auffordern.
Meiner Menung nach sollte man den VT in den Senat lassen, Aedilen und alles darunter bleibt draußen. Für die Beisitzer soll aber ein strenger Codex gelten: Sie haben sich wie Beisitzer zu benehmen! Bei Zuwiderhandeln bekommen sie eben nur mehr Leserecht.
"sich wie ein Beisitzer benehmen" heißt: nur kreative Beiträge schreiben (das sollte für Senatoren auch gelten), am besten nur wenn man gefragt wird, und die Senatoren respektieren.
-
Oh... sehr gut
Die Omnipräsens Caesars im Senat ließ das Gleichgewicht wohl in Richtung der Veneta verschoben erscheinen...
-
*kopfkratz*
Tatsache...
-
ausgeglichen???
-
Ja nur eine Kleinigkeit: Die Gens heißt Ambrosiana (fem.) oder Ambrosianus (masc.)
-
-