Dafür muss Macer dir erst einen Betrieb entwerfen
Beiträge von Secundus Flavius Felix
-
-
Sim-Off: Tonitrius: In jedem Wahlthread dasselbe posten läuft schon fast als Spam!
-
Wir haben jetzt einerseits den Cursus Honorum aktiviert, andererseits möchte ich wieder einen Kurs an der Schola abhalten. Damit hat dieses Thema wieder an Aktualität gewonnen.
Ich fasse die wichtigsten Diskussionspunkte zusammen:
- Aktives Wahlrecht nur nach Ablegen des Cursus Res Vulgares
- Passives Wahlrecht nur nach Ablegen eines weiterführenden Cursus
- Aufnahme in die Schola erst ab Rang Legionarius/ProletariusWollen wir das so?
-
Sim-Off: Ich vertrete die Ansicht dass wir die Herrschaften sim-off mit einer kurzen Erklärung ("Wir wollten euch die Chance geben, trotz mangelnder Englisch- und Deutschkenntnisse mitzumachen, aber das geht anscheinend leider nicht") rauswerfen sollten.
-
Ich habe die Datumskonverter-Funktion angepasst.
Vom Tabularium generierte Daten haben jetzt immer die Form wie in meinem Curriculum:
http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=u3&p=27Da ich die wirkliche Jahreszahl schon drin stehen haben will, und das sim-on-Jahr in arabischen Ziffern genauso steht die AUC-Jahreszahl nur in römischen Ziffern. Ist das recht so?
-
-
So ich bin wieder da - und hatte eine ganze Menge Zeug nachzulesen.
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges übersehen... -
Ins Curriculum eingefügt.
-
Bin von Freitag sehr früh bis (Montag sehr spät oder Dienstag) weg!
Der WiSim-WochenWechsel wird von Lucidus durchgeführt. Wenn er die Steuern erhöht dann tut er das auf meine Aufforderung hin!
-
Felix erwidert in normaler Lautstärke:
Ja, die Gerüchteküchte... überlass das Tratschen dem Volk, Publius! Ein Senator sollte wichtigeres zu tun haben als solch niederer Unterhaltung auch nur zuzuhören. Ich reise nach Rom, weil mich Iulianus dort haben will!
Doch nun ist es Zeit für mich aufzubrechen... Vale bene, amice!
trinkt seinen Mulsum aus und sagt leise:
Wenn es Neuigkeiten gibt wirst du sie schon aus verlässlicherer Quelle erfahren...
/edit:
Der Praefectus Classis verlässt die Casa der Scribonii. Unterwegs verabschiedet er sich noch von ein paar Leuten und ruft Curio noch ein schnelles
Die Pflicht, die Pflicht!
zu.
-
Wollte damit eigentlich sagen dass sich die Leute selber melden sollen...
-
Ein schönes Haus hast Du da, Curio!
Ich kann leider nur kurz verweilen, da mein Schiff bald ablegen wird.
Felix wandert zwischen den anderen Gästen hin und her, trifft auf den Proconsul Lucidus, mit dem er befreundet ist (für alle die das nicht wussten :D).
Sei gegrüßt, Publius!
Gut dass ich dich hier antreffe, so kann ich mich noch persönlich verabschieden.
Ich muss dringend nach Rom reisen. Alle Vorbereitungen dafür sind schon getroffen, gleich nach der Feier gehts los. Ich weiß noch nicht wie lange es dauern wird bis ich zurückkehre, und ob meine Rückkehr der Besuch eines Gastes oder die Heimreise sein wird. -
Na zumindest sind meine Bugs reproduzierbar
Fehler ist (eigentlich sind: der mit der Factio war ein eigenständiger Fehler) gefunden und behoben. Frohes konsumieren!
-
I don't like the idea of posting a picture of myself here, thus spoiling my image as a noble and superior Praefectus (I lack grey hair and some cool outfit for taking a really good picture to serve that purpose) - I prefer people knowing only (and bowing before :D) my avatar. But if you want I can send you one by email.
You seem to have a different view of romanticism as I have. But you're right: I am from Italy!
-
Das ist deswegen weil das Bild noch in deinem Browsercache ist!
Shift-Aktualisieren und du bist wieder PlebejerIn deiner Signatur steht nichts davon dass du Pater Familias bist, das ist finde ich viel schlimmer!
-
ups
ich kümmer mich drumhab wahrscheinlich bei der umstellung einen kleinen fehler eingebaut
-
Sim-Off: Gens Aureliani?
Es gibt eine Gens Aurelia, in deren Namen kannst du aber sicher niemanden Willkommen heißen - ihr Pater Familias ist Claudius Aurelius Crassus.
Ich bitte dich um eine Gens anzusuchen, bevor du sie verwendest! -
Ich habe das Rang- und Curriculums-System von Grund auf erneuert, da manche gewünschte Änderungen sonst nicht mehr möglich gewesen wären. Da ich also ohnehin den halben Code umgraben musste habe ich gleich ein paar weitere Änderungen mit einfließen lassen.
Für euch ändert sich vor allem, dass ihr die Signatur im Forum nicht mehr selbst ändern könnt - sie wird automatisch aus eurem Curriculum generiert. Sollte also etwas nicht stimmen oder fehlen, meldet euch hier, und zwar bitte in der Form (oder ähnlich; das Datum aber bitte unbedingt so):ZitatSecundus Claudius Felix war von 2004-04-07 bis 2004-04-23 Pater Familias der Gens Claudia
Marcellus Claudius Macrinius ist Pater Familias der Gens Claudia seit 2004-04-23Seht euch also am Besten alle euer Curriculum an (findet sich im Tabularium!) sowie alles was ihr kontrolliert (Betriebe, Einheiten, Provinzen) und sucht Fehler!
-
Thanks!
It's not of much use to me anymore, since I command the Roman fleet from the safety of the port of Tarraco. But I like the picture :). It was taken in the time when I still was a young 'Nauarchus'...
-
Wir arbeiten gerade an der Lösung dieses Problems (und 10000 andere Sachen gleichzeitig), wenn Du uns ein paar Textchen übersetzen könntest wärst Du uns eine große Hilfe!