*auf Tiberius zeig*
Beiträge von Secundus Flavius Felix
-
-
-
Auch dieser Text löst inzwischen ein Gefühl innerer Ruhe und Übereinstimmung in mir aus
*noch einmal zustimm*
-
Sehr löblich!
-
Ersteres verbietet den direkten Weiterverkauf von Sklaven. Es soll nur das "in Umlauf bringen" kontrolliert werden, nicht was mit Sklaven später geschieht!
-
Korrekturvorschlag
Zitat
Sklaven aller drei Klassen dürfen nur von lizensierten MERCATI SERVORUM verkauft werden.
---
Neue Sklaven aller drei Klassen dürfen nur von lizensierten MERCATI SERVORUM verkauft werden. -
Korrekturvorschläge
<<<
Bei schlechter Führung wird der Proconsul mit einem etwas niedereren provinziellen Amt betreut und entsprechend degradiert.
---
Bei schlechter Führung wird dem Proconsul ein niedrigeres provinzielles Amt anvertraut und er entsprechend degradiert.
>>><<<
In die Provinzcurie dürfen maximal nur 3 Bürger (Figuren) berufen werden.
---
In die Provinzcurie dürfen maximal 3 Bürger (Figuren) berufen werden.
>>><<<
Die Auszeichnung besteht beim ersten Mal in Form einer goldenen Kugel, das zweite Mal mit einem Landgut in einer Provinz nach Wahl.
---
Beim ersten Mal ist diese Auszeichnung eine goldene Kugel, beim zweiten Mal ein Landgut in einer Provinz seiner Wahl.
>>> -
Kleine Korrekturvorschläge
Zitat
Alle Bürger, die sich durch Abmeldung im Forum von der Lectio befreien und glaubwürdige Gründe dazu anführen, werden in einem aktuellen Status belassen.
---
Alle Bürger, die sich durch Abmeldung im Forum von der Lectio befreien und glaubwürdige Gründe dazu anführen, behalten Status, Rang und Ämter bei.Zitat
Alle Bürger, die sich nicht abgemeldet haben und dann bei einer Lectio sich nicht in die Listen eintragen, werden in die Veteranenliste eingetragen.
---
Alle Bürger, die sich nicht abgemeldet haben und dann bei einer Lectio nicht in die Listen eingetragen haben werden in die Veteranenliste eingetragen.Zitat
Die imperiale Verwaltung wird ihm, sofern möglich, seine alten Rechte wiedergeben oder ihm neue zuweisen oder auch nicht. . Bei Spielfiguren sprich Bürgern, die verurteilt worden sind oder definitiv das Imperium verlassen haben erlischt diese Möglichkeit im vorhinein.
---
Die imperiale Verwaltung wird ihm, je nach Fall und Gutdünken, seine alten Rechte wiedergeben oder ihm neue zuweisen. Bei Spielfiguren bzw. Bürgern, die verurteilt wurden oder definitiv das Imperium verlassen haben erlischt diese Möglichkeit im vorhinein. -
Das nenn ich ein schönes Gesetz!
-
"Ich selbst werde nun nach Achaea aufbrechen."
Wendet sich zum Gehen, bleibt aber doch noch stehen.
"Ach... ähm... Pallidus... Die Sklavin ist ein persönliches Geschenk für den Proconsul... dass sie mir ja gut ankommt! Du verstehst? :D"
/* sim-off:
Ich schicke dir die Zugangsdaten per PN; pass bitte nach der Übergabe den Besitzer an!
*/ -
Titus Corvus Pallidus eilt, wie ihm geheissen, zum Praefecten der Flotte.
"Ave, Praefectus! Du hast mich gerufen?"
"Ja, Centurio. Ich habe eine Aufgabe für dich, einen Botengang gewissermaßen. Einen mit Ehre, versteht sich."
"Ich bin bereit!"
"Sehr gut, so bin ich es von dir gewohnt. Ich möchte, dass du Proconsul Crassus in Germanien ein Geschenk von mir überbringst."
Der Flottenpräfekt deutet auf ...
-
Auch mir fallen über Nacht oft Sachen ein...
Wie wärs wenn wir nur solche Sklaven erlauben, die von lizensierten Mercati Servorum importiert werden?
Sprich, wir (bzw der Sklavenhändler.. äh.. ich) erstellen 3 Sklaven-IDs und bieten diese zum Verkauf an - solange kein Geld im Umlauf ist darf jeder Patrizier 1 Sklaven besitzen - und nur diese Sklaven sind erlaubt.Das ist auch mit der Wirtschaft verträglich, weil man nicht einfach so Sklaven "erschaffen" kann.
/edit: Wenn die 3 Sklaven weg sind kann der Händler natürlich auch auf Sonderwünsche seiner Kunden eingehen...
-
Sobald jemandem im Tabularium "Veteranus" als Rang gegeben wurde ist das automatisch seine Forums-Signatur!
(Vorausgesetzt seine Signatur wurde richtig eingetragen... Siehe "empfohlene" Signaturen, Bürger-Teil der Admin-Oberfläche)
-
Das rechtliche - es geht ja genau um das.
Wenn ich Sklaven kaufe - mit meinem hart verdienten Geld - dann gehören die mir. Das ganze Wirtschaftssystem ist auf Privatbesitz, nicht Gensbesitz, aufgebaut. -
Ich bremse nur deine legislative Wut
Gesetze schön und recht, aber nicht zuviele und alle zu ihrer Zeit. Und richtig.Wenn in diesem Fall alles vom Imperator abhängt dann braucht man kein Gesetz dafür, oder? Und wenn nicht dann muss man das Gesesz zumindest so genau formulieren dass nicht alles wieder Grauzone ist, in der der Imperator bestimmen muss - ein solches Gesetz ist so brauchbar wie ein Kropf.
Ich würd dir gern bei Formulieren helfen aber du musst erst das beantorten:
ZitatEs ist wirklich nicht ersichtlich ob man nun maximal 1 Monat aufschieben darf oder mehrmals in 1-Monats-Abständen!
-
Nun, Aemilia...
Es tut mir leid, Aemilia. Ich habe mich einverstanden erklärt das Amt zu übernehmen, und dir nichts davon gesagt. Ich wollte Dir das bei einem gute Glase Wein an einem gelungenen, romantischen Abend schonend beibringen, doch die Zeit lief schneller als erwartet.
Was die Sklavin angeht: Nun, ich will sie Aurelius Crassus schenken, damit er im kalten Norden auch hin und wieder einen Sonnenstrahl erblickt; meine Auswahl wurde deshalb durch ihr Äußeres bestimmt.
Liebe kann man nicht beweisen, Aemilia.
-
Wenn ich (ich bin Sklavenhändler, sobald die Wirtschaft anläuft) Aemilia eine Wellness-Sklavin schenke kannst du nicht drüber gebieten.
-
/* sim-off: ich bin physiker, grenzfälle bestimmen die güte einer theorie */
Nun dann formuliere diese Passage bitte präziser. Es ist wirklich nicht ersichtlich ob man nun maximal 1 Monat aufschieben darf oder mehrmals in 1-Monats-Abständen!
Und "werden in einem aktuellen Status belassen" sagt auch nicht viel aus... -
Was macht der Imperator, außer dass er in einer Regia sitzt und dort rumgammelt?
Er baut am Imperium, genau.
Und manche Senatoren haben ihre Freizeit damit auch ausgebucht. Wenn du unbedingt meinst dass du zuwenig zu tun hast, schau dir mal die Homepage an: 2 Hauptpunkte (1 ist für "MyImperium", die interaktive Seite des Bürgers reserviert) warten geradezu auf Bearbeitung.
Wenn die Wirtschaft einmal läuft, die HP genauso, dann können wir von mir aus nochmal drüber reden. Wir haben viel zu viele Ideen und viel zu wenig Zeit respektive Arbeitskraft diese zu realisieren; wenn wir so weitermachen sind 1000 Sachen begonnen, nicht aber fertig.
-
Zitat
Sie sind einem Pater Familiae, einem Oberhaupt einer Gens verpflichtet, nur er verfügt ueber diese Personen.Bin dagegen!