Das heißt wenn ich 2 Monate wegbin und dem Consilium Principis wöchentlich teure Geschenke (oder zumindest Nachricht) zukommen lasse geht das noch in Ordnung?
Aus dem Gesetzestext ist die Antwort nicht klar ersichtlich.
Das heißt wenn ich 2 Monate wegbin und dem Consilium Principis wöchentlich teure Geschenke (oder zumindest Nachricht) zukommen lasse geht das noch in Ordnung?
Aus dem Gesetzestext ist die Antwort nicht klar ersichtlich.
ZitatPars Secunda “Absentia”
Alle Bürger, die sich durch Abmeldung im Forum von der Lectio befreien und glaubwürdige Gründe dazu anführen, werden in einem aktuellen Status belassen. Nach einem Monat verlieren diese Personen aber Rang und auch Amt. Buerger können sich in der Folge mehrmals abmelden. Der Imperator oder sein Lictor bestätigen jeweils dem jeweiligen Bürger die Annahme seiner Abwesenheit.
Unklarheit:
Wenn ich 2 Monate auf Weltreise bin und es vorher sage bin ich Veteran?
Ich frage mich nur inwieweit ein Proconsul Einfluss z.B. auf den Haushalt der Provinz hat. Je mehr Betriebe existieren, die sich gegenseitig in die Hände spielen, desto schlechter schneidet die Provinzkasse ab; einem Proconsul wird es so ein Anliegen sein die Prosperität seiner Bewohner zu sabotieren.
Inhaltlich OK
Zur Form:
"Maximal 1 Identitäten ..."
"Jede Identität hat eine eigene Aura, ..."
Was heißt das?
/edit na gut
Der Satz mit der Aura ist in dem Kontext nicht nur sinnfrei, nein ich würde auch sagen verwirrend. In der Form kann das Gesetz nicht Zustimmung erhalten.
/edit2
Ja.. besser
ZUSTIMMUNG
Etwas übertriebener Aufwand, nicht?
Die Götter, ja, sonst kann keiner mehr helfen ...
Ich bitte Dich, Aemilia, beruhige Dich. Du weißt dass ich dich liebe, und dass ich das Beste für das Römische Reich will. Beidem nachzukommen ist leider oft schwer, doch ich versuche mir Mühe zu geben. Sei ein bisschen nachsichtig, bitte!
(Die Sklavin war als Geschenk für jemanden gedacht, posaune das nicht so rum! )
Nach Ultima Thule kommst du in deinem Zustand ja auch, oder?
Mein Kaiser, wäre es möglich, die Reise nach Griechenland um ein paar Tage zu verschieben? Ich muss vorerst noch... äh... einige ~Vorkehrungen~ treffen.
Willkommen, Pilatus Calvus!
Deine Daten wurden im Tabularium eingetragen:
http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=u&p=37
Du sollst diese Aufgabe in Zukunft für mich übernehmen; ich werde dich zwecks genauerer Angaben in Kürze kontaktieren!
Herzlichen Glückwunsch, Proconsul Aurelius Crassus
Und auch ich danke Dir, Imperator! Ich mache mich sofort auf den Weg nach Athenae.
Felix streichelt Aemilias Bauch. Bald Vater! Er lächelt.
Hey wieso sagst du mir das erst jetzt? Das ...
Er drückt Aemilia zuerst fest an sich, besinnt sich, und hält sie etwas lockerer.
[3 minuten später]
Wo waren wir stehngeblieben? Ahja, Abendessen mit Marcellus und der schönen Julia. Ich werde jetzt zu meinem Bruder eilen und ihn einladen. Und du: schone dich!
"Reizvolles Angebot", jaja. Können das nicht deine Diener machen?
Felix schüttelt den Kopf.
Du denkst doch immer nur an Dich... was ist mit denen die dich lieben? Was ist mit mir?
Ein Abendessen mit Marcellus und Julia, ja das ist eine gute Idee! Marcellus wird uns zwar den Keller leertrinken, doch der ist sicher schnell wieder...
Felix hält inne, schiebt Aemilia auf Armeslänge und schaut sie verärgert an.
Du musst bald wieder weg?
Claudius Felix zieht Aemilia in seine Arme und haucht ihr zärtlich ins Ohr:
Meine arme Aemilia... du weißt ja nicht wie sehr du mir gefehlt hast!
Nun ich glaube nicht dass ich in der zweifelhaften Ablenkung, die mein Bruder da vorschlägt, überhaupt Trost finden könnte. Naja... suum cuique
Ah.. Ja, ich habe gehört.
Was hat das aber mit dem Rest zu tun?
Was will mein Bruder hier sagen?
Meinen Glückwunsch, Aurelius Crassus!
Dein Eintrag im Tabularium wurde auf den letzten Stand gebracht:
http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=u&p=25
Das frage ich mich auch andauernd
Gut... Dann muss das nur noch jemand tun...
*Auf Senator Lucidus zeig* ähm