ZitatMarsus: "Ich denke ich bin doch sehr zufrieden mit dem was ich habe."
Ich setzte ein verstehendes Grinsen auf. "Dass du mir hier ja nicht in Filzpantoffeln rumläufst. Einem neu verheirateten Witwer wäre das jedenfalls zuzutrauen. Grade wieder unter die Haube gekommen, wo es dann so richtig gemütlich warm ist und wo man seine Ruhe hat. Und die will man dann auch behalten, nä?."
Was er zu Salinator gesagt hatte, war nicht besonders aufregend. Dass der Fettfleck das Zeitliche gesegnet hatte, war mir ja schon bekannt. "Na ja, eigentlich interessiert es mich nicht sonderlich, wie Salinator diese Welt verlassen hat. Du sagst, sie hätten seinen Corpus noch ausgestellt? Mann, muss das gestunken haben in Roma. Ein wahrlich passender Abgang für den Typ. Aber für mich zählt in diesem Casus nur eins: fort is fort."
Nachdem er so halb zugegeben hatte, dass er noch nicht alles rausgelassen hatte, was er in Erfahrung gebracht hatte, hoffte ich ein bißchen, dass da noch mehr zu exhumieren wäre. "Äh, deine Sickerquellen, haben die vielleicht doch noch das Eine oder Andere zutage gefördert, was mir nicht geläufig sein könnte? Ich meine, in Roma müssten doch schon die wildesten Gerüchte kursieren, wer denn der neue Statthalter werden soll. Oder der neue Legatus Legionis?"