Die Krux mit den Fragen stellen und Antworten bekommen aus dem Munde von Cimon würde ziemlich schwierig stellen, da er ja bald wieder auf Reisen gehen würde. Aber vielleicht.. vielleicht freute er sich ebenso über Briefe? Dazu aber würde sie jemanden Neuen suchen und finden müssen, der beim Wörter korrigieren und Geschriebenes verbessern sowie beim Abschicken half. Ob ihre Zieheltern dafür Zeit erübrigen konnte? Oder sie machte demnächst eine neue Bekanntschaft, aus welcher dann eine Freundschaft wachsen würde.
Marei kicherte, wie sie im Geiste versuchte sich vorzustellen, dass ihre Fragen größer als der Lehrer waren und womöglich über seinem Kopf schwebten. "Ich komme doch fast immer zu dir, Cimon." Marei lachte sich kringelig. "Ich glaube nicht, dass ausgerechnet die Herrin mir meine Haare kämmt." Sie fuhrwerkte sich selber durchs Haar und piepste mit empörter Stimme. "Löwenmähne? Icchh? Nee also sowas... meine Haare wachsen.. und werden gaanz lang und schwer... uunndd dann kann ich flechten lernen. Noch später dann.. hmn.. dann brauche ich jemanden, der meine Haare trägt.. damit sie nicht über die Böden rutschen." phantasierte das kleine Sklavenmädchen feixend ein amüsantes Bild zusammen. Nur für den dunklen Löwen.
"Ich springe gleich auf.. nur noch ein bißchen liegen bleiben.. heee.." Cimon hatte die warme Bettdecke zu sich genommen. "Klar, mag ich Licinus. Er ist mein Freund!" Sie staunte wie ernst Cimon immer plötzlich werden konnte, wenn es ernste Dinge zu besprechen gab. "Was redest du da? Germanen waren voller Hinterhalt und Grausamkeit?!? Papa ist nicht so wie die in der Geschichte." Was ihr großer Bruder jetzt schon wieder an ihren Worten auszusetzen hatte? Sie rutschte aus dem Bett und lief zur Tür. "Ganz genau.. wir haben Ball gespielt.. also Victorius und ich. Seine Mutter hat gesessen und meistens über ihre Tochter geredet. Du bist schon fertig und ich muss los... anziehen und meine Haare kämmen. Bis nachher.. hoffentlich, lieber Löwe..." Doch kurz nachdem die Tür zugeschlagen worden war, kehrte Marei mit schnellen Schritten zurück. "Huiuiui.. ich habe meine Puppe vergessen." schämte sie sich. "Oh, wie schön, sie ist mir nicht böse. Nina sagt, dass sie bald deine Geschichte über die Ilias hören möchte." Nun verliess sie endgültig das Zimmer und eilte zum Zimmer, wo sie zusammen mit ihren Eltern nächtigte.