Beiträge von Laodike

    Zitat

    Original von Appius Tiberius Commodus
    Ist es eine Tochter oder ein Sohn?


    "Seid ihr der Grossonkel, Herr?" begrüßte Laodike Commodus
    "Der Junge ist ein Sohn und das Mädchen eine Tochter"

    Fast hätte Catus Laodike umgerannt die den heissen Tee, mehrere Becher und einen Weinschlauch ins Zimmer von Messalina balancierte.


    Dort angekommen reichte sie den Tee Messalina nachdem sie ihr die kleine Livilla für einen Moment abgenommen hatte.


    Als es klopfte ging ein anderer Sklave zur Tür...

    Zitat

    Original von Didia Liliana
    Messalina, ich habe dir einige leichte Kräuter mitgebracht, die dir deine Sklaven mit heißem Wasser aufbrühen sollen.


    Laodike reichte Catus einen Becher nur leicht gewässerten Wein und nahm die Kräter entgegen um sie aufzubrühen.

    Zitat

    Original von Livia Octavia
    auch ich suche noch meinen Platz im CD!


    "Meine Herrin würde euch jetzt nach eurem Lieblingsgott befragen. Darüber hinaus wüsste sie sicher gerne ob Ihr gerne im Ausland seid."

    Zitat

    Original von Titus Epidius Balbus
    ich könnte mir einen Wechsel in die Religiöse Karrierelaufbahn vorstellen, was muss ich tun?


    "Meine Herrin würde Dir raten diesen Wunsch an den Pontifex Maximus zu richten und Dir über Deinen Lieblingsgott Gedanken zu machen."

    Zitat

    Original von Titus Epidius Balbus
    ich könnte mir einen Wechsel in die Religiöse Karrierelaufbahn vorstellen, was muss ich tun?


    "Meine Herrin würde Dir raten diesen Wunsch an den Pontifex Maximus zu richten und Dir über Deinen Lieblingsgott Gedanken zu machen."

    "Der Herr schläft jetzt. Weiteren Bericht erstatte ich meiner Herrin."


    Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus Creticus
    Ich würde sie nicht gehn lassen bevor sie mir Bericht erstattete.

    Laodike schien Zeit zu haben

    Als sich ein Streit zwischen dem Rationalis und dem Magister anbahnte musste Laodike wieder einschreiten. "Lass uns ins Schlafzimmer gehen, Herr. Dort ist noch Wein und auch ein Dolch" Laodike zwinkerte den beiden Magistraten zu.


    Auf dem Weg ins Schlafzimmer nahm sie aus ihrem Gürtel-Beutel eine kleine Phiole und verbarg sie in ihrer Hand.


    "Hier Herr, setzt euch, ich schenke euch ein!" Agrippas Blick folgte der Flasche und nicht dem Glas und war somit nicht im Bilde als die Phiole ins Glas geleert wurde.


    "Ein Glas Bona-Dea Salax wie ihr ihn liebt. Trinkt ich suche solange den Dolch heraus." Laodike hörte den Duumvir nur kurz schlucken und zusammensacken. Schnell nahm sie die Beweise ihres Betäubungstrunkes an sich und verliess das Zimmer, denn Ihre Lust gekreuzigt zu werden war gering.

    Als Agrippa in die Kleiderkammer stolperte um das Schwert zu suchen gab Laodike ihm einen leichten Schubs der Ihn stolpern liess. Als er sich aufrappelte war die Tür bereits geschlossen. Er begann zu fluchen und klopfte an die Tür. Das der Raum ausser Kleidern und Wäsche nichts weiter enthielt würde er im Dunkeln nicht so bald feststellen.


    "Wir haben die Lage bereits im Griff Senator, euer Kollege ist sichergestellt."


    Sim-Off:

    An dieser Stelle, da möge uns der geneigte Leser verzeihen, ist sich die Überlieferung unschlüssig. War der Duumvir im Schrank eingesprerrt, oder nicht? Demnächst mehr in der neuen ACTA DIURNA!

    "Ja Herr, es ist Dein gutes Recht ein Schwert zu besitzen." Laodike reichte ihm die Hand "Komm Herr, der Verwalter hat das Schwert in der Kleiderkammer versteckt."


    Der Sklave ging auf eine Zeichen zur Tür Richtung Kleiderkammer und Laodike machte eine einladende Bewegung ihm zu folgen.


    Verängstigte Sklaven standen im Flur im Schatten
    "Hol ein Seil" flüsterte Laodike einem von ihnen zu

    Als Laodike das Arbeitszimmer erreichte war es durchwühlt. Agrippa suchte immer noch den Dolch und war furchtbar aufgebracht


    "Haltet eine edler Herr" sprach Laodike den Duumvir an

    "Wo ist er?" Laodike versuchte ruhig zu bleiben, der Sklave zeigte in Richtung Arbeitszimmer
    "Also los!" Laodike wusste was mit ihr geschehen würde wenn sie jetzt versagte und sprintete Richtung Arbeitszimmer...

    "Ich bringe eine wichtige Nachricht meiner Herrin für den Baumeister Publius Matinius Agrippa. Bitte melde das Deinem Herrn. Er erwartet ihre Nachricht."
    Laodike sah den Sklaven ganz lieb an.

    Nachdem ich geraume Zeit zwei prächtigen Gladiatoren beim Training zugesehen hatte ging ich zum Aufseher und fragte nach dem Senator.
    "Kann ich hier den Princeps Senatus Maximus Decimus Meridius finden? Auf dem Forum hat man mich hierher verwiesen." als er nickte folgte ich ihm.


    "Ein Schreiben der Damiatrix für euch." sagte ich freundlich

    Salve Maximus Decimus Meridius, salve mein Freund,
    gerne würde ich Dich in der Villa Flavia auf ein Glas Wein begrüssen um mit Dir auf Deine Wahl zum Princeps Senatus anzustossen. Ich hoffe du kannst es einrichten, ich würde mich sehr freuen.
    Deine Freundin Messalina


    Während er las warf ich noch einen Blick auf die Gladiatoren.

    Zitat

    Lucius Tiberius Vibullius dixit:
    Mit dem Handtuch in der einen und der Seife in der anderen Hand stand ich nun da. So verschwitzt und verdreckt wie ich war.


    "Darf ich den Herrn ins Bad begleiten?" Laodike rümpfte die Nase