Serrana atmete innerlich auf, als Clara sich am Saft bediente und ihr dieser ganz offensichtlich auch noch gut zu schmecken schien. Wenn sie jetzt noch irgendwann etwas mehr Feingefuehl fuer die richtige Frage zur richtigen Zeit entwickeln wuerde, dann gab es vielleicht doch noch Hoffnung fuer sie als Gastgeberin...
"Ganz genau kann ich dir leider auch nicht erzaehlen, wie die Geschichte mit dem Baeren eigentlich angefangen hat. Scheinbar hat er sich irgendwie losgerissen und hat sich ausgerechnet bei unserem Treffpunkt auf die Suche nach etwas Essbaren gemacht."
Im Nachhinein und aus einiger Entfernung betrachtet hatte die Geschichte durchaus Unterhaltungswert, aber bei dem Gedanken an all das Blut auf dem Boden und die toedliche Gefahr, in der sie alle geschwebt hatten, schauderte Serrana immer noch automatisch.
"Naja, und dann haben die Maenner in der Gruppe mit Hilfe einiger Sklaven gegen den Baeren gekaempft und ihn den Goettern sei Dank schliesslich getoetet." Bei den letzten Worten warf sie einen liebevollen Blick in Richtung des Ausgangs, wo sich ihre Leibsklavin Adula unaufaellig postiert hatte, um ihr bei Bedarf zu Hilfe zu eilen.
"Vermutlich haben die Gladiatoren bei den Ludi heute auch keine bessere Show geboten." sagte sie dann und laechelte Clara an.
"Darf ich dich fragen, ob du hier in Rom bei deiner Familie wohnst? Ich muss gestehen, dass ich mich nach wie vor nicht allzu gut mit all den Gentes hier auskenne und mich immer freue, wenn ich etwas dazulernen kann."