Beiträge von Lucius Maximus

    Auch Lucius kam an den Stallungen an. Er schaute sich alle Pferde an und in einer Box erblickte er eines welches seines werden sollte. Er ging auf den Sallburschen zu und fragte ihn.


    "Salve. Sagt ist dieses Pferd noch zu haben oder gehört es bereits jemanden. Es ist ein Lichtfuchs wenn ich nicht irre?"


    Der Satallbursche war sichtlich verwirrt. Es ist selten das sich jemand so gut mit Pferden aus kennt.


    *Ja dieses Pferd ist noch zu haben. Und ja das ist ein Lichtfuchs. Aber woher wisst ihr das?!*


    Lucius musste schmunzeln.


    "Nun ich bin auf dem Gehöf meines Onkels aufgewachsen. Daher weis ich einiges über Pferde."


    Lucius nähert sich dem Pferd. Und beginnt es ein klein wenig zu striegeln.


    "Sag wie heißt es?"


    *Es heißt Star. Es ist ein treuer Wegbegleiter und noc dazu sehr robust. wenn ihr es gut behandelt wird es euch selbst bis ans Ende der Welt tragen. Aber es ist manchmal noch sehr spielerich, trotz der militärischen Ausbildung. Aber immer bereit im Ernstfall*


    Lucius denkt eine Weile nach.....Star scheint genauso zu sein wie sein Pferd zu hause....dann wendet er sich an den Stallburschen.


    "Gut ich nehme es. Dieses ist ab heute mein Pferd"

    Lucius verfolgt alles Aufmerksam und denkt kurz nach. Dann hebt er seinen Arm und meldet sich.


    "Decurio ich habe eine Frage. Seid ihr der Meinung das Beinschienen nützlich sind oder denkt ihr eher das sie behindern. Wir tragen so schon allerlei Rüstung und Waffen. Machen da Beinschienen Sinn?"


    Lucius hoffte das die Frage nicht allzu dumm klang.

    Lucius betrat am nächsten Morgen die Scola. Seine Ausrüstung hatte er wie ihnen aufgetragen wurde gepflegt auch wenn es einiges der Nacht in Anspruch nahm. *Ein Soldat ist nur so gut wie seine Ausrüstung* hatte sein Onkel immer gesagt. Schließlich konnt Lucius doch noch etwas schlafen. Er schaute sich in der Scola um und erblickte die anderen Probati die er vom Übungsplatz her kannte. Freundlich nickte er den anwesenden zu.

    Das also ist der Decurio. So hatte Lucius ihn endlich mal zu Gesicht bekommen. Schließlich hatte man ihm viel über diesen erzählt. Lucius freute sich sichtlich auf die Ausbildung in der Scola. Er stand stramm und wartete bis das "Wegtreten" ertönte und macht dies.

    Lucius verstand die Worte. Er ging wieder in Grundstellung und nahm sein Schwert dichter an den Schlid. Dann dachte er kurz nach. Es war logischer das er so weniger getroffen werden könne weil er weniger Angriffsfläche bot. er Schaute Paullus an und nickte.


    "Ungefähr so?"


    Lucius schien schnell zu begreifen....

    Lucius nickte dem Eques zu.


    "Nun ich war wohl etwas voreilig. Und an meiner Verteidung muss ich wahrlich noch feilen. Ich danke dir Eques für diese Lektion."


    Lucius sah ein das er noch nicht wirklich viel über das Kämpfen wusste. Schließlich hätte er im Ernstfall wohl sein Leben gelassen. Fragend schaute er den Eques an.


    "Sagt wie hätte ich besser in dieser Situation reagieren können?"

    Maximus hatte Probleme sich auf den Beinen zu halten auf Grund des Manövers seines Gegenüber. Aber schließlich hielt er sich auf den Beinen und machte einen kleinen Ausfalschritt in Richtung seines Gegner um einen wuchtigen Schlag auszuführen. Maximus war gespannt ob sein Gegenüber diesen parieren könnte.

    Maximus ging zu den anderen Probati. Er sucht e sich jemanden aus und ging in Angriffsstellung. Der erste Angriff war ein Volltreffer und sein Gegenüber schien geschockt auf Grund der Wucht des Angriffes. Der zweite saß ebenfalls und war diesmal nicht besonders stark aber dafür geziehlt. Der dritte Angriff von Maximus konnte mit Mühe und Not abgewehrt werden. Dann stellte sich Maximus in Verteidigungsstellung und wartete auf die Angriffe. Den ersten konnte er grade noch parieren. Den zweiten allerdings nicht mehr. Wären es echte Waffen hätte Maximus nun eine klaffende Wunde. Den dritten Angriff konnt Maxmius geschickt ausweichen, und hätte so ein schönen Konter austeilen können. Nachdem der Kmapf zu ende ist denkt Maximus kurz nach.


    *Ich sollte besser an meiner Verteidigung arbeiten. Der Angriff klappt schon recht gut*


    Dann schließlich stellte Maximus sich hin und schaute zu was die anderen in Stande waren zu leisten.

    Maximus hörte den Aufprall des Beutels. Für ihn war es ein Vermögen was da auf dem Tisch lag. Er konnte kaum glauben das sein Gegenüber tatsächlich so großzügig ist.


    "Ich danke euch. Ich komme aus Misenum und war dort auch Fischer. Jedoch half ich nur meinem Onkel in seinem Betrieb. Und er war es auch der Mich eigentlich groß zog. Jedoch ist er verstorben......"


    Maximus sah für einen kleinen Moment trautrig aus


    "Aber ich verspreche euch ich zahle euch das Geld zurück. Und wenn es den Rest meines Lebens kosten sollte."


    In Maximus´s Augen war Entschlossenheit zu sehen

    Nach einer Weile kam Maximus auf dem Trainingsgelände an. Er sah einen Decurio der die neuen Probati einwies. Auch einige Eques waren anwesend. Der Decurio muss jener sein der ihn Ausbilden soll. Maximus ging zu dem Tisch und nahm sich Schild und Schwert. Das Schwert steckte er vorerst weg und ging auf den Decurio zu . Er salutierte vor dem Decurio.


    "Salvete Decurio. Mein Name ist Lucius Maximus. Seid ihr Decurio Merowech bei dem ich mich melden soll?"


    Stramm militärisch stand Maximus da. Er wusste nicht viel über die Gepflegenheiten beim Militär, doch wusste er die Ränge zu unterscheiden und das ein jeder der über ihm ist vernünftig zu grüßen sei. Das Salutieren übte er oft mit seinem Onkel. Daher gelang ihm dies recht gut.

    Nachdem Maximus seine Sachen nun hatte machte ersich daran seine Unterkunft zu beziehen. Er schaute sich kurz um und nahm sich eine freie Liege. Dann begann er seine Vielzahl an Sachen zu verstauen und zog sich an um endlich mit der Ausbildung beginnen zu können. Nach dem er fertig war pustet er einmal tief durch und ging los um seinen Ausbilder kennenzulernen.

    Maximus nimmt die Sachen entgegen und legt sie ersteinmal bei Seite um zu unterschreiben. Dann mustert er seinen Gegenüber und kann erkennen das es ein Eques ist. Schließlich nimmt Maximus Haltung an und salutiert.


    "Ich danke euch Eques. Ich möchte euch auch nicht lange aufhalten ihr scheint viel zu tun zu haben. Ich werde dann meine Sachen nehmen und meine Unterkunft beziehen."


    Mit diesen Worten nahm Maximus seine Sachen und machte sich langsam auf den Weg zu den Unterkünften....