Beiträge von Lucius Maximus

    Lucius kam ins Officum um einen Brief abzuschicken.


    "Salve. Ich würde deisen Brief gerne in die Casa [Insula] Lucius Purgitius Maecenas verschicken lassen. Diese ist hier Mogontiacum. Was muss ich für diesen überweisen und an wen?"


    Lucius überreicht den Brief....




    Salve Lucius Purgitius Maecenas,


    auf diesem Wege möchte ich mich nocheinmal für das Dahrlehen bedanken welches ihr mir gewährtet für den Curus. Meine Ausbildung zum Eques in der ALA geht gut voran und nun endlich nach einer langen Dienstzeit habe ich das Geld zusammen um es euch wieder zu geben. Ich kann dir nicht sagen wie dankbar ich bin. Ich wünschte ich kann mich irgendwann für eure Großzügigkeit nocheinmal bedanken. Leider habe ich nicht die Zeit bei dir persönlich vorbei zu schauen hoffe dies aber bald nachholen zu können.


    Sim-Off:

    Habe das Geld überwiesen


    Gezeichnet
    Lucius Maximus

    Lucius kam ins Officum um einen Brief abzuschicken.


    "Salve. Ich würde deisen Brief gerne in die Casa [Insula] Lucius Purgitius Maecenas verschicken lassen. Diese ist in Mogontiacum. Was muss ich für diesen überweisen und an wen?"


    Lucius überreicht den Brief....


    Salve Lucius Purgitius Maecenas,


    auf diesem Wege möchte ich mich nocheinmal für das Dahrlehen bedanken welches ihr mir gewährtet für den Curus. Meine Ausbildung zum Eques in der ALA geht gut voran und nun endlich nach einer langen Dienstzeit habe ich das Geld zusammen um es euch wieder zu geben. Ich kann dir nicht sagen wie dankbar ich bin. Ich wünschte ich kann mich irgendwann für eure Großzügigkeit nocheinmal bedanken. Leider habe ich nicht die Zeit bei dir persönlich vorbei zu schauen hoffe dies aber bald nachholen zu können.

    Sim-Off:

    Habe das Geld überwiesen


    Gezeichnet
    Lucius Maximus

    Auch Lucius kam zum ausruhen in die Unterkünfte. Viele seiner Kameraden waren bereits hier und die ungeduld war förmlich zum greifen. Jeder freute sich schon auf das Manöver damit ein jeder endlich zeigen könne was er kann. Jedoch schien das ganze noch etwas zu dauern. Es gab Gerüchte das der LAPP anwesend ist. was dieser wohl wollte....


    "Hoffentlich geht es bald weiter....hat nicht wer Lust noch einwenig zu trainieren?"


    fragend schaute Lucius in die Runde....

    Lucius merkte das sein Gegenüber noch einige Ziele hatte.


    "Nun dann hoffe ich das du dein Zeil erreichen wirst. Schließlich ist diese sehr erstrebenswert. Auch für mich kommt ein frühzeitiges Ausscheiden keineswegs in Frage. Auch die Privatwirtschaft wenn gleich sie nicht sinnlos ist ist nichts für mich. Auch ich strebe es an eines Tages Offizier zu werden. Sofern die Götter diesen Weg für mich bestimmt haben."

    Lucius´s Blick verfinstert sich ein klein wenig.


    "Das ist wahrlich sehr hinterhältig. Passiert sowas öfters?! Ich hoffe meine Ausbildung als bald erfolgreich abzuschließen. Dann kann ich vielleicht meinen Teil zur Sicherheit beitragen."


    Lucius macht eine kurze Pause.


    "Dann bist du ja schon eine Weile in der Ala. Wie stehen denn die Chancen hier aufzusteigen?! Sofern man für würdig und fähig genung gehlaten wird?!"

    Plötzlich wurde Lucius aus seiner Trance gerissen und er erblickte Paullus. Noch etwas verwirrt in den Gedankengängen sah er ihn mit großen Augen an.


    "Ja es ist alles in Ordnung. Ich war nur grad etwas vertieft. Das ist mein Pferd Star. Und es hört es sicher gern das du es für gut befindest."


    Lucius machte eine kleine Pause und dachte kurz nach.


    "Sag wie lang ist deine Dienstzeit bereits in der Ala?! Und gabe es schon mal einen "Ernstfall"

    Da Lucius etwas unruhig geschlafen hatte beschloss er ein klein wenig in die Stallungen zu gehen. Vielleicht würde er dort die nötige Ruhe finden. Er kam zur Box seines Pferdes welches ruhig in der Box stand. Lucius flüsterte Star etwas ins Ohr. Langsam begann er den Kopf zu streicheln und bemerkte das dies eine ungemeine Ruhe in ihm auslöste....


    *Hoffentlich werden wir zwei immer so ruhig agieren mein Freund* dachte sich Lucius und nahm sich eine Bürster und fing an sein Pferd zu streigeln....

    Maximus ging in die Unterkünfte um nocheinmal etwas genauer über di gelernten Sachen nach zu denken.....Er war sich sicher das dass Leben auf dem Schlachtfeld nicht einfach werden würde, jedoch war es schon seit Jahren ruhig. Lucius überlegte wie lange es wohl noch dauern würde bis man sie befördern würde und man endich was von Germania sieht.....

    Man merkte förmlich wie alle unruhig wurden. Der Präfekt war anscheinend nicht da. Ist ihm etwa etwas zugestoßen?! Aber das wäre absurd....hier in der Kaserne....aber die Möglichkeit bestünde immerhin.... Lucius wurde zusehens unruhiger.....denn er sah den Präfekten noch nie...Sollte dies etwas so bleiben?!.

    Sim-Off:

    das hattest du schon weiter oben geschrieben. :D


    Lucius schaute den Decurio an. Hatte dieser sich grade wiederholt? Nun es gab viellerlei Themen. Da kann man schnell mal durch einander kommen. Lucius wartet einen kleinen Moment ab. Vielleicht würde Merowech ja selbst drauf kommen, und er möchte gewiss nicht von einem Probatus auf Fehler ausfmerksam gemacht werden.

    Lucius überlegte kurz ob er sich schon wieder melden solle....er fasste sich ein herz und tat es.


    "Decurio. Gibt es denn ein gesonderte Ausbildung für die höheren Dienstränge um mehr über Taktik zu lernen?! Denn ich kann mir vorstellen das uns Probaten nur beigebracht wird wie wir zu reagieren und was wir zu machen haben. Ferner würde mich intressieren ob es Standardtaktiken gibt die die Ala bevorzugt. Also bestimmte Manöver auf die wir zugreifen können?! Oder kommt dies in einem späteren Kapitel?"


    Lucius machte eine kleine Pause und fuhr dann fort.


    "Von meinem Onkel weis ich das besondere Vorsicht bei der Verfolgung von anderen gilt, da man dort schnell in einen Hinterhalt geraten kann. Ist das soweit richtig?! Wenn ja wie hat man sich in solch einem Fall zu verhalten? Wenn man in einem Hinterhalt ist und dieser gut ist kann man nicht so leicht und schnell fliehen, und somit auch die Schutzfunktion für die Infanterie nicht ausüben"

    Lucius nickte um zu signalisieren das er verstehen würde....dann dachte er einen kleinen Augenblick nach und hob schließlich seine hand um eine Frage zu stellen.


    "Decurio sind bei diesen Manövern schon mal Pferde zu Schaden gekommen?! Denn das ganze ist für unsere Pferde ja nicht ganz ungefährlich."


    Lucius schien sich mehr um die Pferde as um sich selbst zu Sorgen!

    Lucius sah den Decurio an. Warum er wohl die ALA verlassen hatte?! Freiwillig oder hatte er schlicht weg keine andere Wahl?! Auch ein Beförderung wäre möglich gewesen...Gründe gäbe es viele....Lucius versuchte nicht darüber nachzu denken was ihm aber schwer viel.....er nahm Haltung an und wartete wie die anderen auch.

    Lucius nahm bisher bei der Ausbildung an allen teil. Das Reiten machte ihm keine großen Mühen schließlich lernte er es von klein auf an. Nur das Kämpfwn zu Pferde würde ihm mit sicherhteit nicht sehr leicht fallen. aber auch das wird er meistern können. Als ritt Lucius mit der Haste in der Hand auf die Strohpuppe zu und rammte sie in die Puppe. Beinahe hätte er dabei die Hasta verloren aber er kann sie grade so noch halten. Ein gekonnter Angriff sähe anders aus. Jedoch war der Stoß sehr heftig.

    Lucius hörte sich das ganze an und begann mit dem Kopf zu schütteln. Und wand sich an Serafim.


    "Nun du sollst ja nicht gleich desertieren. Und es ist etwas großes Ruhmreich zu sterben. jedoch würde ich es vorziehen mich in Sicherheit zu bringen und mir ein neues Pferd zu holen. Lieber einmal davon laufen und dann wieder angreifen als ruhmreich zu sterben."


    Lucius überlegte einen Moment.


    "Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich das du du alleine Irgendwo bist. Denn du hast Kammeraden an deiner Seite. Und sollte einmal der Fall eintreten das wir Seite an Seite reiten und dein Pferd dioch abschmeist so sei dir versichert das ich dir dann helfen werde. Denn dafür sind Kammeraden da."


    Lucius schaute zum Decurio und hoffte ihm nicht ins Wort gefallen zu sein. Oder gar das er falsch lag

    Lucius schrieb fleißig mit und machte sich viele Notizen. Das war alles sehr Interessant. Vorallem in welchen Dimensionen sich das ganze bewegte. Dann schließlich hebte er die Hand um eine Frage zu stellen.


    "Decurio? Wer versorgt die AlA mit der vielzahl an Waren die benötigt werden. "


    Lucius hoffte das seine Frage nicht allzu dumm klang