[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bgu2t8t0lqygv7wn5.jpg]
Frija
Ein strahlendes Lächeln, voll ehrlicher Zuneigung breitete sich auf Frija's Gesicht aus. Sie schaute fast schon liebevoll auf Siv herab, obwohl sie sie gerade erst kennen lernte, und lächlete sie ob der Begeisterung in ihrer Stimme einfach nur an. Dann kam die nächste Wehe und Frija stellte schnell den Becher bei Seite um sich zu Siv aufs Bett zu setzten und ihr, wie schon vorhin Penelope, den Rücken mit starken Bewegungen der Hand zu streicheln. „Schhhhh.... schön ruhig weiter atmen. Gib dem Schmerz keine Gelegenheit sich in deinem Körper fest zu setzen.“ Die Sklavin machte es ganz genau wie zuvor die Griechin. Sie atmete über den Mund kräftig ein und aus und forderte Siv somit auf, es ihr gleich zu tun. Dann erst ging sie auf die Frage der Schwangeren ein. „Brix? Ja, ich glaube mein Mann hat ihn bereits kennen gelernt. Ich selbst noch nicht. Die meiste Zeit verbringe ich bei meiner Herrin, so dass ich noch nicht viel Kontakt zu den anderen Sklaven hatte.“
Ein erneuter, kurzer Blick zu der Gelehrten und Frija griff zu dem Becher neben Siv's Bett. „Hier, versuch ein wenig davon zu trinken. Es soll dir etwas Linderung bei den Schmerzen schenken. Aber Vorsicht, der Sud ist ein wenig bitter. Ich habe mich nicht getraut ihn mit Honig zu süßen.“ Sanft half sie Siv ein wenig auf, damit diese zumindest einen Schluck von dem Sud trinken konnte. Lange würde es auch nicht mehr dauern bis der nächste Schub von Schmerz über Siv kommen würde.
Erst nach der nächsten Wehe, einem gemeinsamen weghecheln eines Teil der Schmerzen, ging Frija auf die andere Frage von Siv ein. „Mein Mann und ich stammen von den Marsern, genau genommen aus Alrichs Dorf.“ berichtete sie freimütig. „Du bist eine Chattin? Aus wessen Dorf?“
Serva - Tiberia Septima