Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

    Zitat

    Original von Iulia Helena
    Joah, Rome Total War macht sehr viel Spaß ^^ aber das habe ich irgendwann aufgegeben, weil die Schlachten irgendwie zu viel Gewicht einnahmen und mich eher der Strategie- und Rundenpart gefallen hat, das Taktieren und Aufbauen. Gemacht war das Spiel jedenfalls sehr gut, ich fand es ausgesprochen packend.


    Äh... man kann die Schlachten auch automatisch Auswürfeln lassen. ;)

    Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    "Naja, bei mir wars die Verletzung, wie du ja sicherlich weist. Auch wenn ich heute schon wieder in der Lage bin zu marschieren, den Göttern sei Dank." ;) Irgendwie war Maximus entfallen, weshalb sein guter Freund aus der Legion ausschied. "Weswegen dienst du doch gleich nicht mehr?"


    "Panische Angstattacken durch das Essen der Legion...." scherzte Commodus. "Ich bin damals zur Vigiles und von dort aus nach Germania als Justizvollzugsbeamter. Nach dem CH war ich ohne Aufgabe. Mal sehen was hiernach machen werde..."


    Commodus musste ständig aufpassen das er niemanden auf die Füße trat, die Formation war sehr eng. Die schwere Phalanx war er auch nicht gewöhnt, er vermisste sein leichtes Gladius.

    Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    "Was meinst du? Wenn ich mich hier so umsehe liege ich glaube ich nicht schlecht wenn ich sage, dass wir hier wohl die Erfahrensten im Bunde sind."


    Commodus lacht lauf auf, recht hatte er.
    "Maximus, wir gehören halt zum alten Eisen. Als wir unsere Feuertaufe hatten, haben die meisten hier noch die Schulbank gedrückt, so sieht's aus. Ich frag mich nur, warum wir noch keine Legaten sind..." :D

    Zitat

    Original von Numerius Operosus
    "Die Druckwelle des Feuers muss mich rauskatapultiert haben. :D Ich weiß nicht wie mir geschah, aber aufeinmal befand ich mich auf der Straße. Bist Du der Herr Lucius Aurelius Commodus ?" fragte ich.


    "Ja, richtig. Der bin ich. Und wer bist du?"

    Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    Auch Maximus fand noch mehr oder weniger rechtzeitig die Ausbildungsstätte und rüstete sich so schnell es nur ging zum Kampf. Pünktlichkeit ist etwas was ihm nach der Legion leider irgendwie abhanden gekommen ist, man genießt halt das etwas disziplinlosere Leben eines Zivilisten.


    Er erspähte Commodus vom weiten und schloss sich der Mannschaft an in der auch Commodus war. Er klopfte ihn leicht auf den Helm und grinste.
    "Salve, alter Weggefährte. So sieht man sich wieder."


    Commodus bemerkt ein Leichtes pochen auf seinem Helm und dreht sich zur Seite.


    "Maximus! Salve! Schön dich auf der Gewinnerseite zu sehen. Hier gibt es gleich richtig Ärger, unsere Flanken sollen die Feinde rechts und links außen angreifen. Wenn ich unseren Schlachtplan richtig interpretiert habe..."

    Zitat

    Original von Tiberia Livia
    Entschuldigend sieht Livia zu Commodus, nachdem der Claudier auf die Fortführung der Anhörung verzichtet.


    "Damit ist die Verhandlung wohl geschlossen und das Edikt bleibt bestehen."


    Commodus konnte sich ein grinsen nicht verkneifen und stand auf.


    "Werte Senatorin, dies stellt kein Problem für mich da. Ich stehe immer gerne zu Verfügung."


    Er machte eine leichte Verbeugung und entschwand. "Vale!"

    Commodus bemerkte denn Sklaven. Er hatte ihn vorher schon einmal gesehen in seiner Villa. Vor dieser schlimmen, schlimmen Katastrophe......


    "Ah! Salve! Schön das du das Feuer überlebt hast. Viele hatte nicht so ein Glück. Wie bist du raus gekommen?" :D


    Sim-Off:

    Sorry! Bin umgezogen nach Colonia mit der Buchte.

    Was für ein Tag. Die Villa war verkauft und Commodus würde bald nach Germania aufbrechen. Eine Verhandlung in Rom war endlich beendet, da war es nur noch eine. Aber sich jetzt darüber sorgen zu machen wäre verkehrt. Es war bereits ziemlich spät und Commodus hatte kein Dach über dem Kopf mehr. Also musste er vorlieb mit seiner Kajüte nehmen. Er ging allein an Bord, sämtliche Sklaven waren schon in Germania, und verweilte mit einen Becher Wein noch etwas auf Deck und bestaunte den Himmel über Ostia.

    Scheinbar als letzter erreichte Commodus den Innenhof und bekam natürlich nur noch den restlichen Müll als Rüstung. Der Helm war verbeult, der Brustpanzer befallen vom Rost. Es brauchte seine Zeit bis Commodus die Rüstung angelegt hatte, war dies doch ein vollkommen anderes Modell.... Nichtsdestotrotz schaffte er dies auch und lief im Eilschritt an das "Schlachtfeld" heran. Beim Jupiter, wo sollte er jetzt hin? Er blickte sich kurz um und lief halt durch Zufall in die Gruppe ohne V im Namen. Er positionierte sich auf der rechten Seiten, ganz hinten außen. Oft genug schon stand er an vorderster Front, diesmal können das ruhig andere machen. ;)

    Commodus erreichte den Innenhof der Akademie, wo bereits die anderen Studenten versammelt waren. Als fast einziger in Zivilkleidung fühlte er sich recht unbehaglich und beobachtete das Schauspiel etwas weiter von hinten. Auch heute wieder fragte er sich, warum man auf einer Akademie fast ausschließlich mit der Geschichte der Armee konfrontiert wird, aber andere wichtigere Aspekte außer acht lässt z.B. Truppenführung, verschiedene Manöver im Felde usw. Aber es half nicht sich zu beschweren, hier musste jeder einmal ran. So trat er an die Linie und versuchte so eine Steinschleuder, die er sicherlich niemals gebrauchen würde, zu bedienen. Nach mehreren Anläufen hatte es endlich geklappt. Commodus schaffte es in die richtige Richtung zu schleudern. Getroffen hatte aber auch er nicht das Geringste. Er reichte die Schleuder dem nächsten Offizier weiter und trat zurück ins Glied.

    Zitat

    Original von Rediviva Helena
    Da muss man doch imnmer an die preußische Kleinlichkeit denken, mit der ich in der Sek I zu Tode gebombt wurde ;)


    Liegt vielleicht daran das ich ein echter Saupreuß bin... :P ;)

    Eine weile hatte Commodus gezögert, aber sein Hungergefühl war stärker. Auch wenn es ihn anwiderte hier zu Speisen, so musste er wohl damit vorlieb nehmen. Zu Anfang noch mit Handzeichen versuchte er eine Bedienung an seinen Tisch zu bekommen. Diese aber ließ sich keineswegs dadurch beeindrucken und schnatterte weiter mit dem Koch. Das war nicht zu glauben... Commodus zog an seiner klebrigen Tunika, die Raumtemperatur wurde immer unerträglicher. Gleich würde sein Kopf platzen, überall um ihn herum laut redende Personen die sich Witze erzählten, prahlten mit ihren Heldentaten oder einfach nur im Streit lagen mir ihren gegenüber. Der Schweiß rinnte seine Stirn hinab und fiel zu Boden. Solche Bedingungen stellt man sich vielleicht in der Wüste vor, aber nicht in Rom. Commodus verging der Appetit, er wollte nur noch eines. Raus hier! Aber draußen kam kübelweiße Regen runter. Bis er in Ostia wäre, hätte er bereits eine Lungenentzündung. Er erhob sein Becher und wollte gerade daraus trinken als er eine Fliege bemerkte, die in seinem Becher ertrank. Na toll... besser konnte der Tag wirklich nicht werden.

    Eben noch war Commodus im Gerichtssaal, nach der ersten Anhörung wollte er eigentlich zurück nach Ostia. Aber der einsetzende Regen machte ihn einen Strich durch die Rechnung. Commodus fand in einer Taverne Unterschlupf vor dem Regen und trat ein. Der Geruch von Essen und Schweiß stieg ihn in die Nase, aus der Küche hörte man die wilden Flüche des Kochs und das Geklapper des Geschirrs. Obwohl es regnete war es doch sehr Warm und die Kleidung klebte an Commodus seinem Körper. Die Luft war stickig und verursachte Kopfweh bei Commodus. Er suchte sich einen Platz in der verruchten Taverne und bestellte einen Becher Wasser. Irgendwie war ihn Heute nicht nach Wein oder Met, er musste seinen Kopf freihalten für wichtige dinge. Die Gerichtsverhandlungen zerrten an ihn, sie strengten ihn nicht an, es ging ihn eher um die Sinnlosigkeit dabei. Er könnte längst in Germania sein und seine Cousine besuchen. Was für ein Tag... ein ganz normaler Tag eben. Er seufzte laut und trank aus seinen Becher.

    Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    Ich werde ab morgen Mittag bis 1. Mai nicht da sein.


    Für Szenekenner: Ich bin auf dem IX. Strategycon-Konvent und am Montag muss ich mich garantiert erstmal davon erholen. ;)


    Ich dachte schon du fährst nach Berlin um Steine zuschmeißen. :D


    Aja.... bin zurück. ;)