Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Entschuldige Flavius, ich weiß das du Germanische Wurzeln hast.
    Aber ich weiß auch das Rom eine heilige Pflicht hatte zuzeiten von Kaiser Augustus, diese Pflicht war es die Welt zu beherrschen und zu Romaniesieren.
    Sollen die Chatten doch ihre eigenen Leute überfallen und Plündern, sowie sie es schon immer getan haben.

Sim-Off:

Du Flavius ich glaube unser beiden Spielfiguren werden keine Freund mehr :D ;)

Zitat

Original von Octavius Germanicus Callidus
    Nun Optio? Ich mag die Chatten auch nicht! Doch es sind am Schluß nicht nur die Chatten bedenke dies! Denke nur zurück an Varus, hatte er nicht ganze III Legionen verloren und waren es nicht auch diese Chatten gewesen?

Ich frage mich jeden Tag was zwei Legionen vollkommen nutzlos in Italia und Hispania machen. Wir sollten sie für ein paar Jahre hierher beordern. Und den Chatten eine Abreibung verpassen die sie noch ihren Ur Enkeln in der Sklaverei erzählen werden.
    Der Vorteil den wir haben, und Varus nicht, ist das wir Varus als Mahnfigur haben. Wir wissen das wir sie nicht unterschätzen sollten.

Sim-Off:

Ich habe meine Jugend in Germanien verbracht im Spiel. ;)
    Außerdem, ich weiß das ich etwas Provozierend meine Rolle spiele, aber so einen muss es ja auch geben :D

Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus
    "Nimm es mir nicht übel, Optio, aber gestatte mir eine Frage: Sind Germanen in Deinen Augen keine Menschen?"

Das haben sich unsere Leute sicherlich auch gefragt als sie abgeschlachtet wurden.

Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus
    "Die Chatten sind mehr, als Du denkst, Optio."

[COLOR=indigo]"Willst Du einen ganzen Stamm ausrotten wegen ein paar Häuser und Menschen?

Ein paar Menschen? Diese Leute waren Römer. Unsere Brüder.
    Und selbst wenn es nur Hilfesuchende waren, so haben wir doch eindrucksvoll bewiesen das wir nicht mal in der Lage sind sie zu Beschützen.

Ich habe Verständnis für unsere Verluste, ich habe 23 Mann verloren. Aber wir sollten mehr Truppen herholen finde ich. Wir müssen unser Gesicht waren.

Commodus sah ins Feuer, er konnte die anderen einfach nicht verstehen, aber er war auch nicht Böse auf sie.

Natürlich sollten wir besonnen reagieren. Aber wir sollten auch nicht vergessen, warum wir hier sind. Wir haben die Heilige Pflicht Rom zu rächen.
    Die Chatten sind auf unsere Gebiete vorgestoßen, haben unsere Häuser niedergebrannt, unser Frauen geschändet und anschließend getötet. Und was sie mit den Kindern gemacht haben will gar nicht wissen. Dafür gehören sie Ausgelöscht

Publius, Flavius hat recht. Bleib hier bei uns. Außerdem bist du eh verwundet. Da hilft das rumlaufen jetzt auch nicht vielmehr.

Also was mich angeht, ich währe dafür das wir warten bis Unterstützung eintrifft die unsere Verwundeten hier rausholt.
    Danach sollten wir den Chatten den Rest geben.

Commodus goss sich ein Schluck Met in einen Becher und Stand auf.

Kammeraden!
    Ich trinke auf unsere Gefallenden Freunde und Kammeraden!
    Die für Rom starben, mögen sie nicht umsonst gefallen sein.

Ein kleinen schluck goss Commodus auf den Boden, als Symbolisches Zeichen für die Gefallenden Römer.

Danach setzte Commodus an und trank den Becher aus.

Commodus bedankt sich freundlich für den Met.

Centurio wo hast du den feinen Tropfen her?
    Sag nicht du hast den in dein Marschgepäck mit hinein bekommen?

Commodus kann sich ein Lachen nicht verkneifen

Last uns Würfel spielen, aber ich sage euch gleich. Marcus Octavius würfelt ein Aphroditenwurf nach den anderen. Das kenne ich noch aus Italia

Salve Manus, freut mich dich kennen zu lernen.

Commodus der sein Schwert sauber machte, hörte gespannt den Gesprächen der Soldaten zu.

Sim-Off:

Wir sollten lieber mit Würfeln spielen, Spielekarten hat die Römer nicht ;)

Salve Marcus, kommt doch lieber zu uns. Ich kann meine Männer nicht allein lassen. Die Germanen könnten jederzeit wider angreifen. Und eine Einheit ohne anführer ist wie eine Horde Schafe. ;)

Commodus nahm von Boden eine Frische Schüssel mit Puls und zeigte sich Marcus von weiten.

Hier bedien dich, du hast sicherlich Hunger.

Zitat

Original von Cicero Octavius Anton

Die Soldaten der CU und CP fühlen sich sicher durch deine Äußerung geschmeichelt!

Ich habe ja auch nicht den gemeinen Soldaten gemeint, sondern die Herrn Senatoren. Aber bitte fas das jetzt nicht wider so auf, als wenn ich den Senat die Schuld dafür gebe.

Aber egal, las uns sachlich bleiben.

Commodus sieht Publius besorgt auf die Wunde.

Wenn es nicht mehr geht sagst du mir aber bescheid, verstanden?
    Ich will nicht das Helena vergeblich auf die wartet.

Wie es mir ergangen ist? Siehst du die Männer hier?

Commodus wirft einen blick auf seine Soldaten die um das Feuer sitzen und sich von den Kampf Strapazen erholen und um ihre Kammeraden trauern.

Das ist der Rest von 30 Soldaten die mir Tribun Drusus unterstellt hat. ich habe 23 Mann verloren........
    ich glaube das sagt alles.....

Commodus sieht nachdenklich ins Feuer.

Aber sag, wie ist es dir ergangen?

Zitat

gerne kannst du hierzu den Leiter der Prätorianer und der CU und den Senator Sedulus befragen, sie werden dir nichts anderes sagen

Das stimmt, ein Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Zitat

Original von Cicero Octavius Antonauch war keine klare Führungsstruktur erkennbar, es war nicht eundeutig, wer den Arrest angeordnet hat und wer ermächtigt ist ihn aufzuheben!"

Allein deswegen hättest du als Senator erkennen müssen, das es nicht so einfach ist Titus mitzunehmen, ohne wirklich die Genehmigung zu haben von einen Offizier.

Sim-Off:

Das mit der Krähe ist nicht Böse gemeint, ich schreibe das nur mal schnell Sim Off um Streitigkeiten aus den Weg zu gehen. ;)

Zitat

"Ich gehe deiner Argumentation nicht aus den Weg, denn es ist keine, sie ist von Anfang bis Ende unglaubwürdig!"

Unglaubwürdig? Aber nur, weil es dir nicht passt was ich sage. Frag doch mal ein paar Soldaten der Legio I. die zu dieser Zeit dienst taten. Sie denken genau so, zumindest die mit den darüber gesprochen habe.

Zitat

"Darf ich dich an deine Worte erinner? "Das war ja wohl deine Schuld Anton...", und dann die jetzigen "... , aber sie allein auf eine Person abzuwiegen, ist falsch und nicht ehrenhaft."

Das sagt alles oder?"

Es war ja auch deine Schuld, aber nicht allein deine.
    Hör auf mit Wortspielen und versuche nicht so meine Argumente aus den Weg zu gehen.

Zitat

Die Schuld lag allein bei den verantwortlichen der Legio I, der Senator Sedulus und ich habe um die Freigabe gebeten mehr nicht!
    Und wie es scheint warst du auch nicht unschuldig und willst die Schuld jetzt auf 2 Senatoren aus anderen Factios schieben!

Wer sagt den das ich Sedulus die schuld gebe?
    Es war die Schuld von vielen, aber sie allein auf eine Person abzuwiegen, ist falsch und nicht ehrenhaft. Und das du dies in deine Rede mit einbringst, obwohl du an der Sache nicht ganz unschuldig bist, ist lächerlich und eines Römers unwürdig

Ja, es ich wirklich herrlich dich hier zu sehen. Und was Helena und dich angeht, ich bin froh das ihr euch gefunden habt. Sie hat mir erzählt das Anton euch beide eingeladen hat?
    Ich hoffe das ihr mich beide auch besucht, ich habe vor, wenn ich zurück komme nach Italia unsere Villa einzurichten.

Mitten im Gespräch fast sie Publius ständig an die Seite.
    Commodus wurde misstrauisch.

Publius, du siehst nicht gut aus, setzt dich zu uns ans Feuer und zeig mal her was du da unter der Hand verbirgst. Das sieht nicht gut aus.