Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Commodus der grade am Lagerfeuer saß und beobachtete wie der Rest seiner Männer hungrig den Puls hinunter wirkten, sah einen Soldaten der auf das Lagerfeuer zukam. Commodus blickte den Mann eine weile an und dachte sich den kennst du doch.
    Er stand auf und ging auf ihn zu. Nach ein paar schritten erkannte er das es sich um seinen Neffen Publius handelt.

Freudig umarmte er ihn.

Salve Puplius, du hier? Ich hoffe du hast alles gut überstanden?
    Ich war in deinen Haus, und habe Helena kennen gelernt. Ein nettes, tüchtiges und vor allen Hübsches Mädchen. Leider warst du nicht da berichtete sie mir.

Ich liebe diesen Film :D

Brian:
    Seid ihr von der Judäischen Volksfront?

Rech:
    Verzieh dich!

Brian:
    Was?

Rech:
    Judäische Volksfront. Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa! Judäische Volksfront.

Loretta:
    Schwächlinge.

Brian:
    Kann ich in euerm Verein mitmachen?

Rech:
    Nein. Verpiß dich.

Brian:
    Ich, ich wollte dieses Zeug nicht verkaufen. Das ist nur 'n Job. Ich hasse die Römer genauso wie ihr!

Rech:
    Psscht.

Judith:
    Sagst du das auch nicht nur so?

Brian:
    Oh nein. Todsicher. Ich hasse die Römer schon lange.

Rech:
    Hör zu: wenn du eintreten willst, in die VVJ, dann mußt die Römer wirklich verdammt hassen.

Brian:
    Das tu ich ja.

Rech:
    Oh ja? Und wie sehr?

Brian:
    Wie ein verrückter.

Rech:
    Du bist aufgenommen. Hör zu. Es gibt Typen, die wir noch mehr hassen als die Römer: diese verfluchten Judäischen Volksfrontmistkerle.

Alle:
    Oh ja... ja. Spalter

Francis:
    Und diese Populäre Volksfront.

Alle:
    Ja! Und wie... Spalter, Pisser.

Loretta:
    Und die Volksfront von Judäa!

Judith:
    Genau.

Francis:
    Ja! Alles Spalter.

Zitat

Original von Cicero Octavius Anton

Die Cohortes Praetoriae haben noch Vorort feststellen können, dass die Schuld nicht bei mir und dem Senator Sedulus liegt.

Das sehe ich aber nicht so.
    Es ist strengstens Verboten Gefangene frei zu geben.
    ich muss sagen das es auch meine Schuld war, aber was sollte damals ein Legionär gegen ein Senator sagen?
    Außerdem war unser lieber Tribun Nepos ja auch erst am ende der Katastrophe da. Nachdem du deinen willen durchgesetzt hattest.

Commodus bedanke sich herzlichst beim Tribun.

Danke Tribun Drusus, und wenn ich das so sagen darf. Ich habe noch nie unter einen Besseren Kommandanten gedient. Darauf bin ich stolz.

Commodus salutierte und ging zurück zu seinen Männern, um sich etwas Puls zu machen.

Sim-Off:

Hoffentlich sieht Macer das nicht :D

"ich habe es an eigenem Leibe erfahren, wo hin das führt, Teile der Legio I, die Cohortes Praetoriae und die Cohortes Urbanae haben sich vor meinem Haus versammelt und die Legio I schien 2 Befehlshaber zu haben"

Das war ja wohl deine Schuld Anton, wer wollte den um beding illegal Titus zu sich holen nach hause?
    Dein Sklave hat ja schon angefangen mir Befehle zu erteilen das ich Titus freigeben sollte im Namen von Senator Anton.

Commodus blickt Drusus an.

Ich hab ein paar schnitt Verletzungen, aber ansonsten geht es mir körperlich gut.
    Ich.....Ich will mich bei euch entschuldigen, das ich zu viele Männer verloren habe.
    Aber ich konnte wirklich nichts dagegen tun. Wir mussten angreifen um unser Infanterie zu entlasten..........

Danke Tribun, es freut mich zu sehen das ihr bei bester Gesundheit seid, mehr oder weniger. Ich hatte euch das letzte mal auf diesen Selbstmord Acker gesehen, als ihr vom Pferd gefallen seid.

Commodus ging etwas näher an Drusus heran, und sprach etwas leiser.

Ich glaube nur noch 7 Mann zu haben mit mir, der Rest ist Tod.
    Unsere Gefallen wurden jetzt größtenteils geborgen, ich wollte fragen was ich jetzt tun soll mit meinen restlichen Männern?

Commodus wirkt etwas hilflos und zermürbt.

Commodus sah Marcus entsetzt an.

Wie es war eingeschlossen zu sein?
    Ich glaube ein blick auf unsere Toten wird dir dieses Gefühl ein Stück näher bringen.

Commodus blickte kurz zum Dunklen Himmel.

Entschuldige Marcus, ich wollte dich nicht so anfahren. Aber die letzten Tage waren wirklich wie ein Spaziergang durch den Hades.

Er sah Marcus an und um drückte ihn fest an seine Schulter.

ich bin froh das ihr hier seid

Die Schlacht war vorüber, aus der einstige 30 Mann Einheit überlebten nur 7 Mann mit Commodus.
    Er blickte auf das Schlachtfeld, jubeln konnte er nicht. Er war froh das wir gesiegt hatten, aber er konnte es einfach nicht.
    Er versuchte sich seinen Weg durch die Massen von Leichen zu schlagen. Es war kaum ein durch kommen. Unter seinen Pferd begraben lag der Reiter Flavius. Von den Germanen dahin gerafft. Commodus kniete sich zu ihn hin, sein Lebloses Gesicht war von Schmerzen gezeichnet. Die Wärme aus seinen Körper ist entflohen.
    Ein paar Tränen liefen über das Blut und Dreck verschmierte Gesicht von Commodus.

Jetzt frage ich mich wirklich auf welcher Seite die Lieben Götter waren.

So gerne er Flavius geborgen hätte, es ging nicht. Durch die vielen Verletzung war Commodus froh überhaupt noch stehen zu können.

Von weiten sah er einen Legionär, war dies Marcus?
    Ich habe ihn seid Italia nicht mehr gesehen.
    Commodus stach sein Schwert in die Scheide und ging auf ihn zu.

Sim-Off:

sorry Germanicus, du warst schneller mit Marcus :D

Im Kampfgetümmel war Commodus einer der letzten der noch auf seinen Pferd saß.
    Als er sich kurz umdrehte um zu sehen, wo unsere Frischen Truppen jetzt stehen, traf ihn ein Geschoss in der linken Brust. Er fiel vom Pferd.
    Er fiel auf den Rücken, die schmerzen waren unerträglich. Er blickte nach oben und versuchte den Pfeil aus seiner Rüstung zu ziehen. Er versuchte sich aufzuraffen, jemand prallte von hinten auf seinen Rücken. Commodus nahm sein Schwert hoch und drehte sich um, er war bereit zu Töten.

Die Reiter Einheit unter Commodus war geschwächt, allein durch die Tage der Belagerung.
    Sie hatten auch keine Lanzen mehr, diese waren zu meist zerbrochen und steckten in einen Stinkenden Germanen Körper.
    Trotzdem ritten sie los. Sie Brechen in die Feindlichen Linien und stachen ihre Schwerter in die Körper des Feindes.
    Ein Pfeil traf das Pferd von Commodus im Bauch, es ging kurz durch. Allerdings konnte es Commodus halten. er sah wie immer mehr Männer von ihren Pferden gerissen wurden, von den Wellen an Feinden. Commodus sah bereits das Ende. Er erblickte Drusus von weiten ohne Pferd, ein stark gebauter Chatte Kamm auf ihn zu. Er wollte den Tribun helfen, aber er war zu weit weg. Wenige Augenblicke vor der totalen Niederalge hörten wie Stampfgeräusche.............

Der Entsatz! Der Entsatz ist hier!!!!!!
    ROMA VICTOR !!!!!

Ein aller letztes mal kämpften die wenigen Soldaten um ihr leben. Die Germanen hatten nicht damit gerechnet das sie so schnell durchbrechen würden zu uns. Die Rettung naht.

Commodus ritt und suchte im Gefecht denn Tribun.

Tribun!!!!! Tribun!!!!!!

Ein paar Minuten später sah er das Tribun Drusus in Sicherheit war, er stand neben einen Centurio. Commodus war erleichtert. Leider hatten viele seiner Soldaten nicht diese Glück.

Salve Vibullius mein geliebter Neffe

Ich habe hier in Germanien schreckliche Gerüchte gehört, über ein Attentat auf deine Person. Ich hoffe es geht dir gut und du bist nicht verwundet wurden? Ich weiß nicht, wer es wahr, aber sei gewiss das ich dich Rächen werde, wenn diejenige Person noch auf der Flucht ist.
    Ob dich diese Zeilen erreichen werden, weiß ich nicht. Hier in Germanien ist es schrecklich. Der Tod ist dein Ständiger Begleiter. Wenn ich zurück bin will ich das du dich in der Villa Tiberia erholst. Fühle dich wie zu Hause, ach was sag ich, du bist zu Hause.

vale
    Commodus.