Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Commodus führte langsam sein Pferd durch den Wald, er versucht so wenig wie nur möglich Geräusche zu machen. Ein paar Stunden ging dies gut, aber dann wirrte der Gaul, und Commodus hörte leise stimmen reden aus der ferne.
    Was tun? Er sprang aufs Pferd und versuchte sich an der Mähne festzuhalten. Er schlug seine Füße Vorsichtig in den Bauch des Pferdes um ihn zu Signalisieren das es los Galoppieren sollte.
    Als er los Ritt wurden die Stimmen lauter, scheinbar hatten die Germanen ihn ausgemacht. Zum Glück waren sie zu Fuß und hatten keine Chance ihn einzuholen.

Am Frühen morgen ruhte sich Commouds mit seinen Pferd aus, essen gab es nicht. Genau so wenig wie Wasser. Am Abhang eines kleinen Hügels im Wald verstecke sich Commodus um sich ein wenig auszuruhen. Er hatte mir viel Anstrengung den Vierbeiner dazu gebracht sich hinzulegen damit Commodus sich neben das Pferd legen konnte um etwas Körperwärme abzubekommen. Feuer konnte er nicht machen, dies war zu gefährlich.

Kurz vor Sonnenuntergang ging es weiter. Eigentlich müsse ich schon längst am Feldlager sein dachte sich Commodus. Vom Wald aus, sah er eine gestallt auf dem Feld stehen die dort anscheinend Posten bezog. Ein Römer? Ein Chatte? Commodus versuchte sein Glück und rief mit ängstlicher Stimme: Römer!?!?!?!?!

Zitat

Möchtest du nicht oder kannst du sie nicht verkünden ?

Sim-Off:

Eh, also eigentlich habe ich sie schon, aber ich weiß nicht wie man sie hier im Forum in eine art Tabelle einführt.......Also wenn mir jemand Hilfe anbieten möchte :D

Die Alteingesessenen? Richtig, das ist ein Problem Rom´s. Man muss auch junges Blut, und damit neue Ideen einbringen. Man muss offen sein für neue Sinnvolle Veränderungen.

Sim-Off:

Du weißt, dass sich das auf Römer aus den Ständen der Equites und Patrizier bezieht? Dass jene vielleicht kurz ihre militärische Tribunengeschichte hinter sich brachten um Politiker zu werden? Ich fürchte als Legionär, bzw. Optio kommst Du da nicht weit. Wenn Du jetzt Tribun wärst, würde ich Dich bestätigen...

Sim-Off:

Ich weiß, aber das nehme ich nicht so ernst. Hab leute hier gesehen die im Alten Rom (Die Simulation IR) Karten gespielt haben, die es ja so nicht bei den Römern gab. Damit will ich sagen das es hier viele sachen gibt die nicht wirklich so laufen wie bei den Römern :

Sim-Off:

Nur deshalb hast du bei uns mitgemacht, versucht unsere Grenzen zu sichern? Sehr niedere Gründe oder?

Sim-Off:

Eigentlich nicht, aber als ich die Rede geschrieben habe, dachte ich mir das könnte man mit rein bringen. Ich bin nach Germanien gegangen um mein Spaß zu haben da in Italia nicht grade so viel los war.

Zitat

Aha, dann können wir es auch als leere Versprechung ab tun oder? Da du immer sagen kannst, es kommt noch, es kommt noch!!

Sim-Off:

Wenn mir einer Sagt wie ich eine Liste hier einfügen kann wird deine Stimme erlöschen.

Sim-Off:

1. In Rom war es üblich kurz gekämpft zu haben um dann in die Politik um zu steigen....
    2. Mit den Fellen usw. meine ich nicht das Wisim, sonder durch die Legion wurde viel Reichtum nach Rom gebracht. Sprich durch Plünderung und Aufbau von Städten die Steuern und Waren liefern können. Dafür ist die Legion verantwortlich. Und ich habe meinen Teil dazu beigetragen im Spiel.
    3. Die listen gibt es bereits, stimmt. Aber ich habe Ideen sie zu Verbessern. Allerdings möchte ich sie zu diesen Zeit Punkt noch nicht Verkünden.
    4. Was Spam angeht, nur weil viele in Germanien nicht in der lage sind, ordentliche und logische Texte zuschreiben, und ich dies erwähnt habe brauch man mir nicht jetzt mit so einen Müll hier zu kommen per Sim Off. Wenn jemand Probleme damit hat kann er mir gerne eine PN schreiben, ich habe auch ICQ.

Commodus nickte Tribun Drusus zu, Salutierte und ging hinaus.

Hm, noch hat der Mond nicht die Sonne besiegt, ich hätte also noch zeit mich vorzubereiten.
    Aber vorher musste ich mit Flavius reden, er musste mir einen großen gefallen tun.

Commodus ging auf Flavius zu, der grade sein Pferd streichelte.
    Er nahm ihn zur Seite und flüsterte mit ihn.

Flavius mein Freund, ich muss dich um etwas für mich sehr wichtiges bitten, ich habe ein wichtigen Auftrage grade bekommen, und du musst dich um jemanden kümmern in derzeit, wo ich nicht da bin.

Flavius wusste nicht, wovon Commodus redete und sah in mit einen Seltsamen Geschichtsausdruck an.
    Commodus öffnete seine Reiter Tasche, wo ein kleines Baby darin war, was grade etwas Ziegenmilch aus einen Becher trank. Die Milch hatte Commodus heimlich von einer Beschlagnahmten Ziege der Chatten entwendet.

Ich habe keine Zeit für Erklärungen mein Freund, nimm es und verstecke es für mich. Aber das wichtigste, kümmre dich um den Knirps.

Flavius hatte einige bedenken, doch tat er Commodus diesen gefallen.

Er bedankte sich bei Flavius und begann nun seine Rüstung abzulegen, genau wie das Geschirr seines Pferdes. Es würde zu viel Lährm machen, wenn er durch die Wälder Germaniens schleichte. Und auf eine Schnelle Fluchtmöglichkeit wollte Commodus nicht verzichten im Ernstfall.
    Auch sein Helm und Schild lag er beiseite. Ebenso wie die Scheide seines Schwertes.

Nun ging es los, er ritt schnell auf denn Waldrand zu um sich aus dem freien Blickfeld der Chatten zu begeben. Am Waldrand angekommen saß er ab und machte sich leise zu Fuß durch den Wald. Immer in der Gefahr von einen Späher entdeckt zu werden.

Zitat

Original von Marcus Quintilius Drusus
    In diesem Augenblick betrat Commodus die Scheune.Ah Commodus. Seit mir gegrüsst. Sag wie gut kannst du reiten? Findest du auch im Dunkel der Nacht zurück zum Limes?

Tribun, ich würde im Dunkeln ohne Mondlicht eine Hämorride erkennen.
    Ich finde den Weg.

Sim-Off:

Muss ich wirklich zum Limes? Die Spamen mir da zuviel

Commodus der eben, von einen Meldereiter, erfahren hatte das Tribun Drusus nach ihn verlangte, sprang auf sein Pferd und Ritt zu einer kleinen Scheune, wo sich sämtliche Offiziere plus Drusus getroffen haben um sich über die Aktuelle Lage ein Bild zu machen.

Ave Tribun, ihr habt nach mir verlangt.

Brüder! Schwestern! Römer!

Hört was ich euch zusagen habe. Mein Name lautet Appius Tiberius Commodus.
    Ich habe vor zu kandidieren als Quaestor Urbanus. Viele von euch haben mein Gesicht sicherlich noch nie gesehen auf einen Rednerpult, im Gegensatz zu anderen Römern.
    Soll ich euch denn Grund nennen? Weil ich Rom diene. Ich habe für die meinen, für euch Bürger Rom´s Gekämpft und getötet!!!! Um euch ein Besseres Leben zu ermöglichen. Neue Sklaven, Waren, Schmuck, Felle und was uns noch mehr an Germanien interessiert!
    Mein seelischer Wunsch ist euch noch mehr, noch besser zu dienen. Und das kann ich. Aber ich müsst mich dafür Wählen zum Quaestor Urbanus. Ich bin ein Mann der Taten, nicht ein Mann der Worte. Davon hat Rom schon genug. Kein Reich bleibt groß durch Zagen, sondern durch Taten und Männern wie mir, die ihr Eigendes Wohl weit nach unten setzen um euer Wohl und eure Sicherheit zum Sinn meines Lebens zumachen. Wenn ihr mir vertraut, und ich eure Stimme erhalte, so werde ich als erste Tat in meiner Amtszeit Listen erstellen lassen, Listen in denen enthalten ist, wer sich zurzeit in welcher Provinz aufhält. Um endlich mehr Übersicht im Römischen Imperium zu erhalten. Ich werde mit meiner Faust auf die Tische der Beamten hauen, die nicht zum Wohle des Volke´s, und zum Wohle der Übersichtlichkeit handeln. Ich mache schluss mit den Müßiggang unser Beamten. Das schwöre ich euch, vor allen Heiligen Göttern.

Nachdem die neuen Sklaven aus ihren Unzivilisierten Häusern hinaus geführt wurden ging Commodus mit Flavius ins Haus hinein und steckten es in Brand.
    Die Klagelieder der Alten war unausstehlich als sie sahen wie wir ihr Hab und Gut den Erdboden gleich machten. Aber das passiert, wenn man auf Römischen Boden plündert.

Flavius, nehm' dir ein paar Soldaten mit und bringe die Sklaven zum Lager. Hier können wir sich nicht gebrauchen.

[quote]Original von Flavius Duccius Germanicus

Sim-Off:

Und ey, Commudus, sag nichts gegen die Hessen, sonst kriegschte einen mit de Aschebescher ab. :D :D

Sim-Off:

Tja, ich bin halt Thüringer. Es liegt uns im Blut gegen euch zu wittern :D

Commodus legte vorsichtig das Kind in seine Tasche, immer auf der Hut nach neugierigen blicken.

Flavius, nehm' dir 5 Soldaten und nehmt alles und jeden gefangen was ihr dort im Haus findet. Wer sich wehrt, Stirbt.
    Danach fackelt ihr das Haus ab.

Sim-Off:

Die Hässlichen Hessen :D

Commodus der Zurückritt ging zu Flavius und klopfte ihn auf die Schulter.

Gut gemacht mein Freund, sag, wie viel tapfere Römer muss Hades heute über den Styx fahren?

Falvius antwortete ihn, aus unserer Einheit etwa 8 Mann.
    Wir haben allerdings nur 13 leicht Verwundete, nichts ernstes.

Commodus nickte mit ernsten Gesicht.
    Sag mein Freund fühlst du dich noch Gut genug um Tribun Drusus diese Nachricht zu überbringen? Flavius nickte.
    Im gleichen Augenblick holte Commodus ein fetzen Stoff aus seiner Reitertasche und schrieb ein paar Zeilen. Hier, bring das Drusus.

Nachdem Flavius unterwegs wahr ging Commodus allein auf ein kleines Haus zu, er zog sein Schwert und begab sich hinein. Vor seinen Augen saßen auf dem Boden alte Weiber, Bartlose Knaben, kleine Mädchen, Babys.
    Commodus starrte sie an mit Traurigen Blick, er ahnte was ihr Schicksal ist.

Auf den Bett lag ein kleiner Knabe, er war höchstens ein paar Monate alt, Commodus wollte diesen Kind das Schicksal der Sklaverei ersparen. Er nahm sein Umhang ab und versteckte es. Er ging wortlos hinaus....

An Tribun Drusus

Verluste: 8 Mann
    Leicht verwundete: 13 Mann

vale
    Commodus

Zitat

Original von Gaius Cornelius Decius
    ???? "Kampf um Rom" kenne ich nicht...Marcus Gavius Cornelius Cethegus war einer meiner direkten Vorfahren und Konsul vor sehr langer Zeit :D (171 n. Chr.) (Unter anderem bin ich auch mit Scipio Africanus astronomisch weit verwandt...) :D Ich kenne nur den Cethegus ich hoffe das is zur richtigen zeit

Bist du die Tochter ID von QFM? :D

Der Sieg war errungen. Langsam Kamm Commodus wider zu Besinnung, doch das Sieges Geschrei machte ihn fast Taub. Langsam versuchte er von einen Pferd zusteigen. Er sah nach links und nacht Rechts. Überall Tote...........Überall Verwundete die sich vor Schmerzen auf dem Boden verkrampften.
    Langsam begann der Schwert Arm Commodu´s an zu schmerzen. Er konnte einfach nicht fassen was hier grade passiert war. Nach dem Commodus seinen Helm abnahm und sich denn Schweiß aus denn Gesicht wischen wollte, merkte er das sein Rüstung, sein Schwert, seine Hand, einfach alles Blut überströmt war.

Commodus blickte zu einen Reiter denn er durch sein Schlamm bedecktes Gesicht nicht erkennen konnte.

Lass die Männer der II. sich sammeln. Sie sollen sich um die Verwundeten kümmern.

Nachdem Commodus wenigstens ein wenig sein Gesicht vom Blut der Feinde befreien konnte ritt er zu Tribun Drusus. Auf dem Weg fiel ihn auf das er sein verdammten Helm auf dem Feld hat liegen lassen.

Salve Tribun, ich gratuliere euch zu diesen großen Sieg.
    Ich muss euch mitteilen das meine Männer nicht mehr in der Lage sind die restlichen Feind zu verfolgen. Sie und.........und auch ich sind sehr erschöpft.

Commodus sah nach seinen Worten an Drusus kurz aufs Feld.

Allerdings glaube ich auch nicht das es sich lohnt ein paar Hasenfüße zu verfolgen, den größten teil haben wir eh wie Vieh abgeschlachtet.

Die Barbaren versuchten verzweifelt immer und immer wider Tief in die Formation der Legionäre einzudringen um sie von ihnen nach außen zu Sprengen. Dies scheiterte aber immer wider unter hohen Verlusten des Feindes. Die Chatten hatten sich festgebissen. Nun war es Zeit denn Barbaren ein gefallen zu tun, und sie von ihren Erbärmlichen Leben zu erlösen.

Der Angriffs Befehl ertönte und die Reiterei schloss denn Kessel in denn sich die Barbaren selbst manövriert hatten.
    Mit einen sehr schnellen und Wütenden Angriff fielen die Reiter in denn Rücken der Chatten. Durch denn Starken Ansturm traten sich die Barbaren schon selbst auf die Füße. Sie konnten sich nicht mehr Bewegen. Jetzt heißt es Sieg oder Tod.
    Die Reiter unter Commodus drangen tief in die Feindliche Horde.
    Die Lanze von Commodus war bereits zerbrochen und die Spitze stecke in irgendeinen stinkenden Chatten Körper.
    Nun verlangsamte sich der Ansturm und die Reiter standen neben denn Feind.
    Commodus der am linken arm sein Ovales Schild trug, schlug mit der Flachen Vorder Seite des Schildes auf die Köpfe der Barbaren ein um sie wegzudrücken. Mit denn rechten arm hielt er sein Spatha und stach von oben nach unten auf die Feinde ein.

Diejenigen die um ihr Leben bettelten mussten man auch Töten, da die Reiter keine Zeit hatten mitten im Gefecht Gefangene zu machen.
    Die Feindliche Armee löste sich langsam auf.

Commodus rückte mit seinen 30 Mann langsam in Richtung Dorf. Natürlich ritten sie nicht schnell da sie sonst die Formation auflösen müssten und sich verteilen. An denn ersten Jämmerlichen Lehmhäusern angekommen warfen sie die Brennenden Fackeln auf 1,2 und 3 Häuser. Trotz der Feuchtigkeit und der Regentage brannten die Dächer aus Stroh lichterloh. Noch war nichts zu sehen.

Flavius der mit Commodus schon etwas weiter im Zentrum stand bemerkte das sich etwas rührte............
    Aus fast allen Häusern kamen Feindliche Barbaren hinaus. Eine Übermacht. Commodus sah sofort das sie keine Chance gegen diese Feinde hatten. Da sie von überall her kamen und Commodus mit seinen Reitern im Schritttempo keinen wirklichen Widerstand leisten konnte da sonst die Chatten jeden Reiter einzeln Stück für Stück auseinander genommen hätten, Befahl er denn Rückzug.

RÜCKZUG!!!!!!!!!!
    RÜCKZUG!!!!!!!!!!
    ZURÜCK ZUM SAMMELPUNKT!!!!!!!!!!!!!!!

Die Soldaten Commodu´s ritten sofort los um sich neu zu sammeln. Auf dem kurzen Weg vom Rande des Dorfes bis zum Sammelpunkt konnte die Legionäre und Commodus noch einige Chatten mit ihren Lanzen niederstrecken. Ein Heißer Tropfen auf dem Kalten Stein.
    Am Sammelpunkt angekommen nahm Commodus seinen Helm ab und sah zum Dorf, wo sich die Feinde jetzt scharenweise sammelten. Und ein paar Brocken denn Legionären entgegen Rufen die keiner, außer sie selbst verstand. Es hörte sich an wie "Stinkende Ratten"

Hm, dahaben sie ihre Feindliche Armee Tribun Drusus, dachte sich Commodus.

Jetzt geht der Spaß erst richtig los.