Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

    Commodus eilte sofort los zum neuen Rekruten und geleitete ihn ins Büro, wo er sich als neuer Rekrut zu melden hatte.
    "Folge mir einfach" sprach Commodus, und ging in Richtung Büro.


    An der Tür angekommen öffnete Commodus die Tür und sprach zum Soldaten hinter dem Schreibtisch "Ich hab hier Frischfleisch für dich, der Junge macht einen ganz guten Eindruck".

    Commodus ging wesentlich erleichtert auf denn neuen Rekruten zu und sprach: "Entschuldige, aber zu so später Stunde sind kaum noch anständige Bürger Rom´s unterwegs, und die Feinde Rom´s schlafen nie."
    Auf dem weg zum Büro, wo sich der neue Rekruten Melden muss löchert Commodus denn Rekruten mit Fragen. "Wo kommst du her?" Wie ist dein Name?"
    "Leider wird es für dich heute Abend nichts mehr zu essen geben. Die Küchen haben schon längst geschlossen. Aber du kannst dafür morgen Nahrung zu dir nehmen. Aber esse nicht zu viel, du musst bestimmt Dauerlauf machen, und das macht sich ein voller Magen nicht gut, ich spreche da aus eigener Erfahrung."

    Fast gleich nach seiner Beförderung wurde Commodus zum Wachdienst abgestellt am Haupttor. Kurz, bevor die Nacht denn Tag verdeckt kamen die Reste der Legio I. vom Manöver wider ins Lager. Sie sahen sehr erschöpft aus. Zum Glück musste Commodus nach dem Gefecht nicht länger bleiben, sondern gehörte zu denjenigen die gleich ins Lager zurück durften. Als es Finstere Nacht war hörte Commodus Stimmen die sich im dunkeln hüllten und langsam von der Hauptstraße aufs Lagertor zukamen. Commodus war doch sichtlich ängstlich, weil der Teil "Was mache ich, wenn es nacht ist. Und Unbekannte Personen aufs Haupttor zukommen" wohl in der Ausbildung vergessen wurde. Commodus zieht sein gladius und brüllte in die Richtung, wo die stimmen hergekommen sind: "Halt, wer da!!!!!!" Die stimmen verstummten, und Commodus wartete ab. Nichts tat sich. Waren es Betrunkende Rekruten? Soll ich Alarm schlagen wegen ein paar vielleicht Betrunkenen Soldaten, und die gesamte Legio I. wecken? Nein, lieber nicht dachte sich Commodus. Und brüllte noch mal "Wer ist da !?!?!?!?!?!?!?!" "Kommen sie langsam ins Licht der Fackeln damit ich sie sehen kann, wenn sie bewaffnet sind legen sie ihre Waffen nieder". Und wider rührte sich nichts......
    Commodus wartete ab.....................

    Salve, hört mich an Brüder und Schwestern!


    Früher, war ich einer unter vielen. Ich habe die gleichen Tuniken getragen wir alle anderen auch.........Ich war nichts Besonderes.
    Bis zu jenem Tag, wo ich zu einen günstigen Preis beste Qualität bekommen habe. Nämlich bei Aci industri. Ich kann euch diesen Händler nur ans Herz legen. Ich bin dankbar das ich nur noch meine Tuniken bei Aci Industri kaufen darf. Ihr solltet es auch tun.
    Diese Tunika hat mein Leben verändert.


    Ich Früher
    http://www.geocities.com/Athen…schule/bilder/6c-alle.jpg


    Ich Heute
    http://www.mingyuen.edu.hk/his…rontpagedata/commodus.jpg

    Commodus und seine Kammeraden waren von denn Angriff so überrascht das sie auf der Mauer eingekesselt wurden. Sie hätten zwar über die Mauern flüchten können, aber sie dachten nicht daran. Ein Centurio der Legio I. auf der Mauer brüllte: "So lange wir hier die Stellung halten, können wir Zeit rausschlagen bis die Entsatztruppen kommen". Die Legionäre taten was sie konnten um ihre Stellung zu behaupten. Lange würden sie nicht mehr Standhalten können, wenn nicht bald Verstärkung kommen würde. Jetzt hoffte man das Legat Macer sie nicht um Stich lassen würde und denn Feind zurück schlägt.

    Auch Commodus gehörte zu denn Legionären die die Mauer als Sturmtruppen mit Leitern erklimmen mussten. Obwohl Commodus Höhenangst hatte konnte er sich doch überwinden. In denn Augenblick, wo über 1000 Soldaten die Mauern erstürmen, stürmt der 1001 natürlich mit. Als er auf der Mauer angekommen war ging der Mist erst richtig los. Der Feind wollte einfach nicht seine Stellungen Räumen. Erst eine 3 zu 1 Überlegenheit von uns konnte sie überzeugen ihre Stellungen aufzugeben. Leider ist der Versuch die Standarte vom Feind zu Erobern fehlgeschlagen, sie konnten sie noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. "Man Man Man, wenn das so weiter geht bekomme ich ja doch noch meine Tunika von Victor" dachte sich Commodus während er ein schluck Wasser Trank.

    Zitat

    Marcus Didius Falco dixit:
    LOL.


    Ja klar. Die Tiberia hat schon 11 Mitglieder. Dort wärst Du dann der Zwölfte, Milo. Viel Spaß auf dem Weg nach oben.


    Dir übrigens auch, Commodus. :D


    Ich brauche keine Macht, ich diene wie schon mal gesagt nur dem IR :]

    Ich glaube Jeder hier würde für denn Kaiser sterben Maximus, mich eingeschlossen. Aber wir haben als Römer auch das Recht darüber zu diskutieren. Mein Persönlicher Standpunkt in der Sache ist, wenn die Todesstrafe eine Erlösung sein soll, ist doch auch der Mörder einer Person ein Erlöser. Trotzdem wird er bestraft! Ob der Tod Erlösung ist oder nicht ist eine Sache der Philosophie und hat nicht wirklich etwas mit der Sache zutun mit der wir uns hier beschäftigen. Ich bin für die Todesstrafe, bei schweren Delikten.