Nachdem Abendessen fiel Commodus sehr erschöpft ins Bett. Wenn man über so einen langen Zeitraum immer wider diese Formation bildet tuen einen die Arme wirklich weh. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Frühes stand Commodus etwas früher auf als die anderen, da er gestern Abend vergessen hatte sein Schild zu reinigen.
Als er fertig war ging er wider zu Bett für etwa 10 Minuten..................da nach 10 Minuten wider aufstehen angesagt war. Und wie jeden Morgen gingen sich die Rekruten Waschen und zogen ihre Rüstung an um auf dem Exerzierplatz anzutreten. "He, heute fängt ja das Manöver an, die Legio I wird die anderen von der Mauer fegen" flüsterte Commodus zu Maximus.
Beiträge von Lucius Aurelius Commodus
-
-
Was meinst du mit Werbung laufen? Ach, egal. Einverstanden. Hand drauf Centurio!
-
Commodus ging zum Brunnen und holte etwas Wasser für sich und Maximus.
Nach der kleinen Erfrischung sah Commodus sich um und beobachtete eine Gruppe Soldaten die grade die gleiche Übung ausführten wie er und Maximus vorhin. "Das wird sicherlich ziemlich anstrengend im Gefecht" murmelte Commodus. "Aber was Solls, wir sind ja auch nicht zur Legion gegangen um uns zu erholen. Komm Maximus, wir machen weiter." -
"Ich hoffe mal das wir euch nicht so sehr demolieren"
-
Die Gruppe setzte sich wie befohlen in Marsch und stand nach wenigen Augenblicken auf dem Exerzierplatz um auf die Befehle des Optio zu warten.
-
In denn Frühen Morgen Stunden steht Commodus mit seinen Kammeraden auf. Sie müssen sich wie jeden Morgen Beilen um sich auf dem Hauptplatz zu melden. Schnell wird sich gewaschen und in die Tunika und die Rüstung geschlüpft. Nach wenigen Minuten stehen die Soldaten in reih und Glied und warten auf dem Optio der die Soldaten wie jeden Morgen Inspiziert.
-
"Das Werde Ich" erwiderte Commodus ernst.
"Aber erst mal muss ich die Grundausbildung hinter mich bringen. Mein Optio hat was von einen Manöver erzählt, weißt du was genaueres darüber?" -
Commodus war sichtlich erleichtert da das Training ein Ende hatte. Er war ziemlich ausgelaugt, aber auch ein wenig stolz auf sich das er das Training mit einem Lob vom Optio beenden konnte.
Er brachte die Übungsausrüstung zurück zum Waffenlager. Dann ging er in seine Stube und unterhielt sich noch kurz mit seinen Kammeraden während er sein Schild wider auf Vordermann brachte. Er Ass noch ein Stück Brot, bevor er mit Muskelkater ins Bett fiel und schlief.
Bevor er aber einschlief machte er sich noch Gedanken über die vom Optio erwähnte Übung. Mit wem? Wo? Und ob alles glatt ging. Dann schlief er ein............... -
Der Rekrut Commodus rannte so schnell wie es ging um Legat Macer Meldung zu machen über die Ankunft des Hohen Besuches.
-
"Noch zwei Becher Wein für mich und meinen neuen Freund hier, Wirt."
"Sag mal Centurio warst du auf der Militär Akademie? Ich hab nämlich vor wenn ich selbst so einen Stolzen Rang wie du bekleide dort hinzugehen"
-
"jawohl Optio"
Commodus stach auf die Punkte ein die in der Optio mit seinen Stab zuwies.Stich
Stich
Abgerutscht
Stich
Stich
Stich
Abgerutscht
Stich
Stich
Stich
Stich
Abgerutscht
Stich
Stich
Stich
Nicht getroffen
Nicht getroffen
Stich
Stich
StichCommodus merkte selbst das er das Schild besser halten musste, sonst hätte er ein zu großes Ziel für die Feinde in einen Kampf geboten.
Aber das schwere Holzschwert erfüllte seinen Nutzen......Commodus ging nicht mehr so schnell die Puste aus und er lernte Kontrollierter und zielgenauer sein Glaudius einzusetzen. -
"Sagmal Centurio, mal unter uns. Bekommt man in der Cohortes Urbanae mehr bei gleichen Rang als bei denn Legionen?"
-
Herzlich Wilkommen Caius Tiberius Bonus im Imperium Romanum.
-
"Jawohl Optio"
Commodus nahm sich denn Rat des Optio zu Herzen und lies es etwas langasamer angehen. Der Holzpfahl hatte schon einige gute Treffer im Bauch bereich. Langsam begriff es Commodus, und er bemühte sich besser zu werden.Sim-Off: Vieleicht bildete sich Commodus sich das nur ein aber...........der Holzpfahl begann mit ihn zu Sprechen. (sorry, aber mein Kumpel hier neben mir hatte das zu mir gesagt, und ich fand es so lustig das ich es einfach reinschreiben musste :D)
-
Commodus sticht immer und immer wieder auf denn Holzpfähl ein. "Ich hoffe ich mache alles richtig" waren die gedanken, die durch Commodus sein Kopf gingen.
-
Commodus war immer noch Fest entschlossen seinen Kammeraden zu helfen. Der Optio schickte ihn zu zwei Soldaten die gerade denn Hilfskanal abbauten. Er ging hin, sie sagten was er zu tun hat. Er sollte das Holz auf denn Wagen laden das dann ins Lager zurück ging. Commodus fühlte sich Fitt und ausgeruht. Also tat er das was ihn gesagt wurde.
Beim 5. Holzbrett riss er sich einen Splitter ein, er liss das Brett fallen und zog sich denn verdammten Splitter aus der Hand. Danach machte er weiter bis es auf denn Abend zuging und die Legionäre mit Gesang ins Lager zurück Marschierten. Morgen werden ich mich vieleicht nochmal zum Arbeitsdienst melden dachte sich Commodus. -
Der Rekrut Appius Tiberius Commodus kam die Hauptstraße herunter. Wo er sah das dort Leute der Legio I. schufteten.
Hm dachte er sich"ich könnte denn Jungs ja Helfen, sie sehen ziemlich Müde aus".
Also ging Rekrut Commodus der grade Ausgang hatte zum Ranghöchsten Soldaten dieser Truppe und sagte:"Rekrut Commodus bittet um die Erlaubnis helfen zu dürfen" -
Commodus nimmt sich ein Holzschwert und ein Schild, womit er dann auf einen der Holzpfähle zugeht und auf ihn einhaut, aber nach kurzer Zeit bemerkt er das dies eine Stichwaffe ist wie der Optio schon gesagt hat..........
Stich um Stich, Stich um Stich. Langsam merkt Commodus das sein Rechter Arm schmerz und er am liebsten sein Schild wegschmeißen würde, aber dies kann ihn eines Tages mal das Leben retten. Langsam werden die Stiche immer weniger. Der Arm schmerz immer mehr. Und Commodus lässt es etwas langsamer angehen. -
Commodus runzelt mit der Stirn als er die Prätorianer sieht. Er muss es sich wirklich verkneifen nicht laut zu lachen. Er flüstert zum Centurio:"Ich hätte nicht gedacht das Lila gefärbte Kleidung auch Männern stehen würden. Und diese Elitären Bengels sollen unsern Kaiser schützen? Gut das sich der Imperator noch auf die Legion stützen kann."
"Also ich komme aus dem Freien Germanien, und wollte mich der Römischen Armee anschließen um etwas Geld zuverdienen um mir später, wenn ich alt bin ein kleines Häuschen kaufen. Und was hat euch zur Armee getrieben?"
Sim-Off: Das mit denn Prätorianer ist nur spaß
-
Es freut mich mein Optio das ich denn Befehl zu euer Zufriedenheit ausführen konnte.