Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

    Salve Centurio


    "Es freut mich das ihr euch zu mir setzt. Es geht mir gut, abgesehen von meinen Knochen. Mein Optio nimmt mich ziemlich ran. Aber wie geht es euch?"


    Commodus ruft denn Wirt zu er solle ein Becher seines besten Weines dem Centurio bringen.


    "Ihr seid natürlich herzlich eingeladen von mir Centurio, seid ihr auf der Baustelle, weil ihr von der Armee dort eingeteilt wurdet?"

    Und da Kam auch der geschundene Rekrut Commodus durch die Tür der Taverne.
    "ich setze mich erst mal an einen Tisch mit einen großen Becher des Billigsten Weines denn es hier gibt. Ihr müsst wissen der Sold ist nicht grade der Beste, aber er reicht um sich ein paar schöne Stunden zumachen"


    Wer weiß, vielleicht kommt ja noch ein anderer Soldat mit denn man Reden kann.......

    Frisch gestärkt und ausgeruht wachte ich auf in meinen neuen Bett. Hab mich am Vorabend noch mit ein paar anderen vom Block unterhalten. Ich wurde hier besser aufgenommen als gedacht. Die Legion öffnet mir das Fenster zur Welt.


    Es ist noch sehr früh, ich stehe auf. Schnell Rüstung an und mit denn anderen zum
    Exerzierplatz.
    "Salve Optio, Rekrut Appius Tiberius Commodus meldet sich wie gestern Abend befohlen zum dienst"

    Total verschwitz beugte ich mich vor, lege die Hände auf die Oberschenkel und versuche langsam wider zu Atem zu kommen um die Fragen des Optio zu beantworten. Nach wenigen Augenblicken gelingt mir das auch. Und ich antworte: "Jawohl Optio, es stimmt. Ich komme aus Germanien. Ich war dort der Sohn eines Bauern."
    Auf die Frage, warum ich zur Römischen Armee wollte, habe ich nur zögerlich geantwortet, weil es dafür, so viel gründe gab. Aber der Hauptgrund war, denn ich auch denn Optio gesagt habe:"Die Zusammenhalt fehlt meinen Volk, was sich gegen seitig denn Kopf einschlägt. Ich diene lieber als kleiner Teil in einen Mächtigen Apparat, namens Rom´s. Auch wenn ich nur ein kleiner teil des großen ganzen bin, so bin ich doch ein Teil davon".

    An der Waffenausgabe angekommen bekam ich meine doch recht schwere Ausrüstung. An das Kurz Schwert mit Namen Glaudius musste ich mich erst noch gewöhnen, da wir in Germanien eher längere Schwerter haben. Ich hab also mein ganzen Krempel zusammen gepackt und bin zurück zu denn zwei anderen Legionären die mir auch prompt ihn die Rüstung geholfen haben. Ich hab mich bei ihn herzlich bedankt und ihn gesagt, wo ich her komme. Die Jungs machen ein guten Eindruck auf mich. Mit vollen Marschgepäck habe ich mich dann mit großen schritten zum Optio vorgeschlagen, im wörtlichen sinne.


    Rekrut Appius Commodus meldet sich neu eingekleidet und bewaffnet mit vollen Marschgepäck zum dienst.

    Nach dem langen weg vom Freien Germanien meiner alten Heimat bis nach Rom hab ich es endlich geschafft. Rom!
    Nachdem ich schnell meine Bürgerrechte bekommen habe melde ich mich sofort beim Castellum der Legio I zum dienst. Hoffentlich werde ich nicht von meinen neuen Kammeraden geächtet, weil ich Germane bin, nein war. Jetzt möchte ich der Römischen Armee dienen.


    Rekrut Appius Tiberius Commodus meldet sich gehorsam zum Dienst.

    Zitat

    Quintus Caecilius Metellus Creticus dixit:


    Gibs zu, Dir geht es nicht um das hübsche Aussehen Deiner neuen Nichte, sondern um einen erhofften leichteren Zugang zu den Endprodukten aus ihrer Vinzerei! :D :D



    Willkommen in Rom übrigens! ;)


    Ich diene nur Rom wenn ihr das meint. :P


    Aso, ich melde mich dann mal bei der Legio IX