Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

    Zitat

    Original von Quintus Caecilius Aventurinus
    "Salve Aurelius Commodus. Danke für deine Einladung und meinen Glückwunsch zu deiner Ernennung als Kommandeur. Das Fest heute ist ja ein ganz guter Einstand." sagte er anerkennend.


    Er hob den Weinbecher, den er sich auf seinem Weg zu Commodus von einem Sklaven hatte geben und füllen lassen.


    "Viel Erfolg bei deiner Arbeit hier in Ostia."


    Commodus stieß gemeinsam mit Aventurinus an.


    "Danke, ich fühle mich geehrte durch deine Anwesenheit."


    Zitat

    Original von Joshua Hraluch
    "Salve Kommandant, als Vertreter der tylusischen Delegation bin ich deiner Einladung gefolgt und hier erschienen. Seine Majestät, der König, kann leider nicht zugegen sein. Er hält sich derweil in Mantua bei seiner Familie auf."


    "Wie schade, es hätte ihn sicherlich gefallen denke ich. Aber ihr werdet ihn sicherlich berichten vom Fest, nehme ich an?" :)


    Ein Soldat kam auf Joshua Hraluch zu und reichte ihn einen Becher Wein.


    Zitat

    Original von Secundus "Mich schickt mein Herr, Gaius Claudius Vitulus dir seinen Gruß zu entbieten. Und..."


    "...diese exotischen Gewürze, er meinte es würde sicherlich passend sein, da doch immerhin gerade in Ostia diese Gewürze eingeführt werden."


    Nickend nahm er den Beutel an sich.


    "Richte deinen Herren Danke von mir aus und sag ihn, dass er jeder Zeit in Ostia Willkommen ist bei mir."


    Commodus bemerkte den gierigen Blick des Sklaven auf das Buffet und nickte ihn zu. Er durfte sich gerne bedienen, ehe er verschwindet.


    Zitat

    Original von Gaius Flavius Fimbria Ich Gaius Flavius Fimbria, der hiesige Magistratus. Ist der Commandant zu sprechen?


    Ein Soldat nickte und zeigte auf Commodus, der wenige Meter von ihn entfernt stand.


    Sim-Off:

    Sorry, bin erst heute wieder gekommen.

    Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    "Wo du doch hin der I. warst, kennst du da Marcus Octavius Maximus?"


    Commodus lehnte sich zurück und lächelte.


    "Aber natürlich, Maximus ist mein Bester Freund, er hatte mir damals das leben gerettet. Eines schönen Tages fing eine Barracke in Lager Feuer. Du musst wissen, damals war das Lager noch in der nähe von Rom. Ich bin also in das Brennende Haus um verletzte zu bergen. Da traf mich ein Brennender Balken und hat mich umgehauen. Maximus eilte hinein und rettet mir das Leben."


    Commodus schwelgte wieder in Erinnerungen und fühlte sich nach.

    Zitat

    Original von MERCURIUS
    Turnusmäßig übernehmen? Nein ;)


    Die fehlenden Götter werden bei Bedarf von der SPIELLEITUNG gespielt.


    Fantasy? Nein, wir werden vorwiegend besondere Ereignisse den Göttern zuschieben (z.B. für die damalige Zeit wissenschaftlich unerklärliche Dinge wie Naturkatastrophen) und den Priestern ab und an ein Zeichen geben, daß ihre Opferungen nicht so ganz umsonst sind. z.B. bei der Bauplatzbesichtigung durch einen Auguren, oder auch mal einem Haruspex einflüstern was er in den Eingeweiden eines Opfertiers sieht.


    Hehe, gefällt mir. :D

    Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    "Ahum, kann sein das ich mich irre, aber du warst doch vorher ebi der Legion, oder? Bei der I.?"


    "Es ist viel passiert, vor wenigen Tagen wurde ich auf eigenen Wunsch versetzt zur Vigiles. Als wir uns das letzte mal gesehen hatten, warst du aber noch Centurio bei der CU. Und jetzt schon Tribun und Senator! Anton wäre sicherlich sehr Stolz."


    Commodus deutete dem Wirt zu, dass er eine Kanne bringen soll.

    Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    "Salve,...äh Commodus richtig? Ist hier noch ein Platz frei?"


    Commodus zuckte zusammen als er seinen Namen hörte, hatte er doch nicht damit gerechnet das er ihn wieder erkennt.


    "Salve Victor!"


    Er sprang auf und begrüßte ihn.


    "Mensch! Du hier? Was für eine... äh... Überraschung... natürlich ist hier noch Platz! Setzt dich doch!"

    Als Commodus den ersten schluck zu sich nahm, fiel in ein Offizier auf der ihn beobachtete. Er setzte sein Becher ab und luntze hinüber. Sieht aus wie Victor, vor Jahren hatte ich ihn einmal kennen gelernt. Dachte sich Commodus. Er lehnte seinen Arm auf den Tisch und blickte woanders hin. Wer weiß wie viel er schon wusste über die ganze Sache...

    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Er räusperte sich.


    "Jedenfalls musste ich nach dem rechten sehen. Zum Glück hatte mich ein aufmerksamer Schreiber davon in Kenntnis gesetzt, in meinem Officium war nämlich kein offzielles Schreiben eingegangen..."


    Er blickte zu dem Centurio.


    Commodus blickte den Senator fassungslos an


    "Ach? Ihr habt mein Schreiben nicht bekommen? Hm, das könnte daran liegen das viel los war. Die ganze Werbung musste ja organisiert werden usw. Da ist sicherlich der ein oder andere Brief liegen geblieben. Ich werde mich erkundigen, welcher Bote euch zugeteilt war."

    Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Wir haben in letzter Zeit immer wieder Brände bei uns in Belgica, deren Ursachen wir nicht klären konnten und bei denen jedesmal Schäden entstehen"


    "Hm, interessant... Vielleicht ein Feuerteufel, ich würde gerne Ermittlungen anstellen, aber mein Aufgabenbereich ist in Ostia. Was ich allerdings machen kann, ist euch Beraten. Wie viel Einwohner hat eure Stadt? Eine Art Freiwillige Feuerwehr kann sehr nützlich sein."


    Commodus trank einen schlug vom Wein und musste noch einmal über die Worte des Alten Mannes nachdenken.


    "Mein Vorgesetzter, Senator Falco ist ebenfalls hier. Wir sollten, wenn er zeit hat, anschließend mit ihn reden. Er bietet sicherlich seine Unterstützung an."

    Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    "Nein, ich habe nicht gedient. Jedenfalls nicht in den Legionen. Ich habe meinem Kaiser und meinem Reich auf andere Art und Weise gedient."


    Commodus nickte still und dachte sich seinen Teil. Typisch... wie er diese Männer hasste, die nie ein Schwert für Rom in der Hand hielten... Nach 25 Jahren kann man immer noch die Feder schwingen für Rom... Commodus lies sich nichts anmerken und lächelte.


    "Ich hoffe die Feier hat euch zu gesagt bis jetzt, Feuer kann manchmal gefährlicher sein als 50 000 Barbaren."

    Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    "Da wo ich herkomme, in der Regio Germania Belgica gibt es kein Grosses Heer der Germanen, sonst wäre ich sicherlich dort und nicht hier. Allerdings gab es in den anderen Regios Übergriffe der Germanen. Von einem Großen Heer habe ich jedoch nichts gehört."


    "Naja, ich bin überzeugt das die Germanen nicht weit kommen, die Legionen in Germanien sind kampferprobt. Ich selbst war zwar in keiner Germanischen Legion, aber dennoch diente ich über zwei Wochen in der II. und habe gegen die Chatten gekämpft. Unsere Kohorte wurde damals eingeschlossen unter dem Tribun Drusus, aber die II. hatte uns raus gehauen. Habt ihr gedient?"

    Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    "Ja, Prudentius Commodus. Es freut mich ebenfalls eure Bekanntschaft zu machen. Aus Rom, ja aber das ist viele Jahre her. Mittlerweile lebe ich in Germanien. In der Colonia Augusta Treverorum."


    "Germanien? Ja, da hört man die schlimmsten Gerüchte wegen einen großen Germanen Heer. Nur Gerüchte, oder ist etwas dran? Ihr müsste es ja wissen, Commodus."


    Neugierig blickte er seinen gegenüber an.