Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Könnte es sein, das Marcus Octavius Maximus nicht weiß, wer da den Schoß seiner Familie betreten hat? Oder weiß er es nur zu genau! :D

Er weiß es :D

Als ich das Rathaus betrat sah ich mich kurz um. Hm, wirklich schön hatten die das hier, kaum zu glauben das hier keiner arbeiten möchte. Als ich weiter gehen wollte, bemerkte ich eine junge Frau die gerade aus einer Tür heraus kam. Ich ging auf sie zu und begrüßte sie.

Salve, ich würde gerne zum Höchsten Beamten den Ostia noch hat.

Der Optio eilte auf Vitulus zu und überbrachte ihn eine Wichtige Nachricht.

Der Centurio ist zur Stadtverwaltung gegangen, er hat mir befohlen das wir an der Östlichen Stadtgrenze ein Zeltlager errichten sollen. Keine Palisaden, die würden nur verschwende Zeit und Kräfte kosten.

Nach einer kurzen und ruhigen überfahrt waren wir endlich da, Ostia. Die Schiffe wurden an die leine gemacht und die Soldaten setzten über.

Vito, kümmre dich darum das das Gerät ausgeladen wird und die Männer vollzählig antreten. Ich begebe mich in derzeit zur Verwaltung.

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    In der nächsten Zeit wird ja auch ein Bautrupp der Legion in Ostia sein, zur Straßenreparatur.
    Ich möchte nicht ganz ausschließen, dass es dann vielleicht dem einen oder anderen dort so gut gefällt, dass er danach um eine dauerhafte Versetzung nach Ostia ersucht...

Ich übernehme die Stadt als Vigiles, wenn Falco dem zustimmt. Wäre doch gelacht, wenn wir die Stadt nicht wiederbeleben könnten.

Sim-Off:

Ein Freund von mir, wäre bereit mit einer Doppel ID auch zu helfen.

Vom Deck aus konnte ich erkennen, dass die Fracht am Bord war und die ersten Legionäre das Schiff betraten. Ich ging danach weiter auf den Kapitän zu, der auf Deck stand und grüßte ihn.

Salve! Gleich ist alles an Bord, wenn ihr es für richtig haltet können wir dann ablegen und Kurs auf Ostia nehmen.

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    "Gut, damit hatte ich gerechnet, dass Du dich nochmal prüfen lassen möchtest. Sobald ich weiss, wer alles an der Nachprüfung teil nimmt, werde ich euch informieren."

Ich nickte nur stumm und war gerade im begriff zu fragen, ob ich wieder gehen könnte. Als ich meine Fäuste Balte und mein blick starr den Legaten traf.

Ich muss mich entschuldigen, was heute passiert ist, ist einen Römischen Offizier nicht würdig. Ich habe heute große Schande über das Offizierskorps gebracht und bin bereit, meine gerechte Strafe entgegennehmen.

Zitat

Original von Marcus Flavius Obscuro
    "Ah, trifft man dich hier. Also es wäre sinnvoll, wenn du dich endlich bei der Classis Germanica meldest. Gubernator Lucius Sergius Catilina." ;)

Sim-Off:

"Wozu? Der "Soldat" ist doch eh nur hier, wenn es darum geht Streit zu säen." :rolleyes:

Zitat

Original von Vibius Nepius Nepos
    "Nun der Kapitän ist schon an Board, ich weiß nur, dass ich mit einigen Nautae euch helfen soll. Also mit was sollten wir anfangen, ich würde sagen mit dem schweren Material."

"Schweres Material haben wir keines. Vermessungsgeräte, Schaufeln, Hacken usw. können wir auf´s erste Schiff verladen, allerdings muss ich darauf bestehen, dass die Marinesoldaten die Ladung äußerst gründlich sichern. Für jedes zerbrochenes Arbeitsgerät was ich finde beim Ausladen in Ostia, gibt es einen Peitschenhieb."

Ich drehe mich in Richtung Vitulus.

"Vitulus, sorg dafür das alle Männer beim Ablegen auf Schiff 2 sind. Und das so schnell es geht"

Ich machte mich auf dem Weg zur Kajüte des Kapitäns.

Zitat

Original von Vibius Nepius Nepos
    "Salvente, seit ihr die Centurie, die verschifft werden möchte?"

Von "möchte" kann gar keine Rede sein.
    Wo ist denn der Kapitän? Ein Soldat hat mir berichtet, dass er mich sprechen wollte und einige Fragen hat wegen der Reise.

Die Centurie rückte in den Militärischen teil der Hafens ein. Sofort machte ich mich auf den weg zum Trierarchus, um letzte Vorkehrungen zutreffen.

Salve, rund 80 Soldaten warten darauf eingeschifft zu werden, ich hoffe es läuft alles nach Plan?