ZitatOriginal von Traianus Germanicus Sedulus
Rome Totel War
Mehr sind`s leider zur Zeit nicht - komm eh net zum Gamen...
Das ist nett von dir Sedulus das du fast auch meinen Standpunkt Korrekt weiter gibst
ZitatOriginal von Traianus Germanicus Sedulus
Rome Totel War
Mehr sind`s leider zur Zeit nicht - komm eh net zum Gamen...
Das ist nett von dir Sedulus das du fast auch meinen Standpunkt Korrekt weiter gibst
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alypia Plinia Ocellina
Salve zusammen,
ich möchte gerne das Bürgerrecht beantragen und ich bitte darum in die Gens Plinia aufgenommen zu werden.
Mein Wohnort ist Rom und ich würde gerne meiner Berufung folgen und der Göttin Vesta dienen.
Vale
Alypia
Willkommen in Rom. Willkommen in der Prasina.
Nach den Gesprochenen Eid der Offiziere ertönte Brüderlich aus über 5000 Kehlen fast zugleich die Worte:
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA!!!!!!!
Als auch diese Worte in die Stille der nacht untergingen erklangen Sätze von Einzelnen Soldaten die in der Menge standen.
Nieder mit den Hunden!
Alle Feinde des Kaiser finden den Tod!
Aus meinen Augenwinkel sah ich den Jungen Soldaten mit den ich mich vor ein paar Tagen unterhielt.
Salve Legionär! Komme zu uns!
ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Tod den Feinden! Ewiges Rom! Ewige Legio I!
Bei den zweiten handelt es sich um verkürzte Varianten des heutigen Ausrufes: "Lang lebe..."
aja danke
Kann mir bitte jemand sagen was das hier heißt?
Mors hostibus! Roma aeterna! LEGIO I aeterna!
ZitatOriginal von Gaius Tallius Priscus
"Wie gut, dass die nicht auf unserem Schiff sind. Wenn wir schon gegen Meuterer zu Felde ziehen müssen, dann will ich dabei nicht nach Pferdekotze stinken."
Tja, das Los der Reiterei. Aber dieser Geruch hat schon so manchen Feind ihn die Knie gezwungen. Genau wie der Geruch von Tausenden Legionärs Sandalen.
Zu Welcher Kohorte gehört ihr?
ZitatOriginal von Gaius Tallius Priscus
Priscus sah einen Decurio an der Gruppe vorbei kommen. "Was machen die Pferde? Freuen die sich schon auf die Seereise?"
Ich lachte den Optio an.
Ja, sie kotzen sich jetzt schon die Seele aus den Leib. Aber ich glaube vielen Legionären wird es genau so ergehen.
Ich ging auf die Gruppe zu.
Mein Lieber Sophus, meine liebe Schwester Deandra. Bald ist es soweit. Wir sitzen hier wie auf Brennenden Kohlen, für können es kaum noch erwarten einzusetzen, was wir gelernt haben. Aber dennoch, ist mein Herz mit Trauer erfühlt. Kannte ich euch zwar schon vorher, aber nicht als Familie! Ich hoffe dies bald nachholen zu können. Aber bis dahin wird wohl noch einige Zeit vergehen befürchte ich. Aber egal was passiert, fühlt euch von mir umarmt. Wir werden uns gewiss wider sehen.
Euer Cousin und Bruder Lucius
Ich ging abends in die Stadt um einen Boten aufzusuchen, er sollte einen Brief nach Hause schicken. Nachdem ich einen Jungen Mann überzeugen konnte dies zutun für ein paar Sesterzten ging ich zurück zu meinen Männern. Viele von ihnen waren noch zu Jung. Grünschnäbel ohne Erfahrung. Na, wenn das mal nicht schief geht dachte ich mir.
Also ich bin zwar Thüringer, aber ich habe einen Freund aus Holland.
Der kommt aus Lisse.
Machs gut und viel Spaß
Ist da Helena
ZitatOriginal von Helena Tiberia
Aber das setup oder?
Ja genau
EDIT: Dauert aber so 5-6 minuten
ZitatOriginal von Helena Tiberia
Wie, dein icq? das verstehe ich grade nicht so ganz... Übers Handy? Oder meinst du das Programm icq, damit ich es aufm Rechner habe und das per E-Mail?
Wegen dem Handy bestimmt weil ich nicht geantwortet habe *g* Sorry dafür...
Ich sende dir mal mein ICQ an deine Email
Funktioniert dein Handy auch nicht Helena?
Ich kann dir ja mein ICQ senden wenn du willst?
ZitatOriginal von Didia Aelia
Ich finds blöder, wir haben keine Faschingsferien mehr *heul*
Die gab es wirklich?
ZitatOriginal von Gaius Vinicius Marcellus
Marcellus war überrascht, das ein Offizier mit ihm sprach. Er antwortete sehr zögerlich.
"Ich komme aus Savaria, Illyricum und bin vor kurzem zu meinem Halbbruder nach Rom gezogen und dann in die Legion eingetreten."
Aja. Illyricum, ein heißes Pflaster habe ich gehört. Stimmt das? Und wie lautet dein Name?
Die Legionäre begannen einen Baum zu fällen.
ZitatOriginal von Aurelia Deandra
Schließlich geht es um deinen ehemaligen Lieblingsneffen.
Er ist es immer noch und bleibt es auch