Original von Gaius Pompeius Imperiosus
Der Vorschlag des Präfekten war durchaus logisch, allerdings bezweifelte ich stark das die Überprüfung des Hadrianers von Erfolg wäre wenn ich mich daran beteiligte, irgendwie hatte ich das Gefühl das der Mann mir gegenüber äußerst unkooperativ sein würde ... selbst im Angesicht der Prätorianer ...
"Nunja, was den Hadrianer angeht könnte man es wohl wühlen im Dreck nennen und dabei kann ich dir glaube ich nicht behilflich sein, da der Mann mich bereits kennt und mir grundsätzlich mistrauen wird! Aber was den Decimer angeht, denke ich sollte zumindest vorerst ein Besuch auf dem Landgut ausreichen, sobald festgestellt wurde ob er tatsächlich nur erkrankt ist und seine Abwesenheit keinen anderen Zweck hatte ... dürfte die Geschichte mit einer Entlassung sicher geregelt sein ... denke ich zumindest, wie der Praefectus Urbi dann darüber entscheiden wird werden wir denke ich sehen wenn es soweit ist!"
Natürlich war mir vollends bewusst das hier letztendlich der Praefectus Praetorio die Entscheidung treffen würde, aber er hatte nach meiner Einschätzung gefragt und er hatte sie bekommen, hoffentlich war er dafür auch genauso empfänglich wie der Vescularier ...