Entweder, so dachte Petronilla, war die ganze Angelegenheit wirklich noch unentschlossen oder aber ihr Schwager wollte nicht mit ihr darüber sprechen. So oder so konnte sie nichts daran ändern und lächelte einfach.
Das nächste Thema, das Lucianus ansprach überraschte sie sehr. Ihre Finanzen machten ihr zwar noch keine wirklich großen Sorgen, jedoch war sie sich darüber bewusst, dass sie auf die ein oder andere Weise an Geld kommen musste. Und solange sie die Gesellschaft noch nicht kannte und keine ... nunja... Bekanntschaft hatte, die ihr das Leben erleichtern würde, wäre ein wenig Unterstützung nicht schlecht. Als wäre ihr das Thema unangenehm schlug sie daher erst einmal die Augen nieder.
"Nunja, wie du dir denken kannst, schwimme ich nicht gerade im Überfluss... aber es könnte schlimmer sein. Ich werde versuchen, dir möglichst nicht auf der Tasche zu liegen, wenn du das meinst."
Natürlich wusste sie, dass er es so nicht gemeint hatte. Aber hätte Lucianus erst einmal das Gefühl, dass er sich falsch ausgedrückt und sie damit gekränkt haben mochte...wer wusste schon?