Das Gespräch zwischen den Erwachsenen war langweilig, Von daher spielte sie viel lieber. Nur kurz sah sie zum Atrium hin, als Calvena und ihr Verlobter entschuldigten und dann Richtung Garten gingen. Ob sie ihnen folgen sollte. Sie schüttelte den Kopf, sollten sie ruhig ein wenig ungestört sein.
[Blockierte Grafik: http://i687.photobucket.com/albums/vv232/Aine_photos/bia-1.jpg]
Sie wusste nicht ob sie lachen sollte oder den jungen Germanicus ernst nehmen. Was er da forderte, würde ihr die Hände gänzlich binden und vor allem würde es ein schlechtes Beispiel für Sabina sein. Sobald sie merkte dass für Marcus jede Menge Ausnahmen gemacht wurden, würde sie diese auch einfordern. Sie seufzte und sah dann direkt dem Senator in die Augen, ehe sie dann Aculeo antwortet: „Was du verlangst, kann ich nicht machen“, sagte sie mit festern Stimme. „Würde ich für Marcus Ausnahmen machen, würde Sabina die Gleichen fordern und innerhalb von zwei Wochen herrscht hier dann Anarchie. Du wirst nicht oft genug da sein, um die Fehltritte deines Bruders zu ahnen. Marcus ist immer noch ein Kind. Kein Erwachsener, also hat er sich an die Regeln zu halten, die es für die Kinder dieses Haushaltes gibt. Ansonsten wirst du dir jemand anderen Suchen müssen, der sich um die Erziehung deines Bruders kümmert. Ich kann mir nicht von Marcus auf der Nase herum tanzen lassen. Ich mag nur eine Sklavin sein, aber zumindest gegenüber Sabina besitze ich Autorität. Du willst zulassen dass diese untergraben wird.“ Sie schüttelte vehement den Kopf. Nun richtete sie direkt ihre Worte an den Sedulus. „Wenn es dein Wunsch ist, werde ich auf Marcus achten und Erziehen. So wie bei Sabina. Du hast selbst miterlebt, wie es sein kann wenn Sabina ihren Willen durchsetzen will oder ihr etwas nicht passt. Ich kann mir nicht meine Autorität nehmen lassen, die ich ihr gegenüber habe!“
Nur am Rande bekam sie mit, dass sich Valerian und Calvena verdrückten. Ihr war es recht.