Mit leichter Verzögerung traf auch der junge Serapio ein und setze sich still auf eine der hinteren Plätze und lauschte den Gesprächen der alteingesessenen Politiker.
Beiträge von Appius Pompeius Serapio
-
-
Schade.
-
Sehr verehrte Pyrtanen von der stolzen Polis Alexandria!
Als verantwortungsvoller und rechtstreuer Bürger unserer großen Polis sehe ich mich verpflichtet die das geschätzte Koinon darauf hinzuweisen, dass seit der letzten Versammlung der Ekklesia bereits über elf Monate vergangen sind.
Angesichts der Tatsache, dass die Polis Alexandria von der GESAMTHEIT seiner freien Bürgern gelenkt wird (§ 1, Abs. 1 Katastasis Alexandres) und die Ekklesia der Ausdruck des Gemeinwillens eben dieser freien Bürger ist und sie somit die höchste politische Instanz unserer Polis (§ 2, Abs. 1 Katastasis Alexandres) halte ich diesen Umstand für äußerst bedenklich.
Ich möchte daher das Koinon bitten dringend eine Ekklesia einzuberufen (§ 2, Abs. 5 Katastasis Alexandres).
Ich schreibe diese Zeilen nicht als Ankläger oder Unruhestifter, sondern als Diener unserer wunderbaren Polis und der unermesslich großen Tyche, möge sie die Polis und all ihre Bewohner vor einem schlechten Schicksal bewahren, auf das wir sie ehren.
Appius Pompeius Serapio
– Polites Alexandrinos –
ANTE DIEM XVII KAL IAN DCCCLX A.U.C. (16.12.2009/106 n.Chr.) -
-
Zitat
Das war lustig.
-
Es war einmal der Mensch... - 07 - Das römische Reich
http://www.youtube.com/watch?v=BLFCOP7Wkcw
http://www.youtube.com/watch?v=Pk52M86V8kY
http://www.youtube.com/watch?v=XJ6o5hdfZp -
-
Ich wollte man fragen ob da noch jemand dabei ist oder sich auskennt. Das mit dem Staatsgebiet klingt ja etwas schräg. Auf der anderen Seite steht auf der Site der Anmeldung heute u.A.:
ZitatI hereby affirm that I am NOT an advocate of any of the following, and that I am not a member of any group whose primary purpose is the advocacy of any of:
* discrimination based on ethnicity, gender, religion, or sexual orientation
* racial separatism
* secession, or rebellion against national authorities
* fascismhttp://www.novaroma.org/bin/apply?lang=
Das mit den Steuern gilt aber noch immer (und das sind schon Beträge...)
-
Der junge Pompeier freute sich ganz offensichtlich und antwortete: Vielen Dank! Sonst bin ich komplett versorgt. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Kurz darauf ging Serapio ab.
-
Ja, natürlich tue ich das. bestätigt Serapio nickend. Was das damit zu tun hatte das er Römer war und woran genau der Alte das jetzt erkannte verstand er aber nicht ganz. Ich besitze das römische Stadtrecht, ebenso wie das alexandrinische. erklärte er sich gegenüber dem Euthenarchos, nicht ohne einen gewissen Stolz.
-
Zitat
Original von Nikolaos Kerykes
Heu me miserum! Ich bin leider in den letzten Tagen krankheitsbedingt ausgefallen. Sehr überraschend. Ich erhole mich und schreibe hoffentlich bald wieder.Gute Besserung!
-
Chaire! begrüßte Serapio den unhöflichen Alten erst einmal. Mein Name ist Appius Pompeius Serapio und ich möchte mich bei dir um eine Stelle zum Neokoros am Tychaion bewerben. Man versicherte mir das dort noch dringend gesucht wird. Der junge Pompeius fasste sich kurz und sprach laut um den Alten nicht zu überfordern.
-
Zitat
Original von Galeo Germanicus Thalatio
Auf N24:Doku: Rom - Bauwerke der Caesaren (1)
Heute (06.12.09) um 1304 - 1359und
Doku: Rom - Bauwerke der Caesaren (2)
Heute (06.12.09) um 1405 - 1459Habe gestern bei Teil 2 zufällig reingezappt. Nicht nur die Bauwerke, sondern auch reichlich geschichtliches wird vermittelt...
Viel Spaß
War recht nett gemacht fand ich.
-
Da sich nichts tat klopfte er noch einmal lauter an die Tür.
-
Man darf natürlich nicht vergessen das man dazu das IR auch schon etwas kennen muss.
-
Zitat
Original von Titus Aurelius Ursus
Den hast Du schon Einfach mit Deinem Passwort von hier einloggen.Danke. Aber vorhin ging es wirklich nicht.
-
Ich bräuchte bitte Zugang zu den Privatforen.
-
Vielleicht noch als Tipp: Das Geld, was du bestimmt noch nicht hast, kann dir sicher ein wohlhabenderer Spieler leihen. Der wird dafür aber etwas haben wollen: Deine Treue, Zinsen, etc....
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
Hast du das einfach so oder gibt's dazu einen Link?Das habe ich einfach so. PN folgt.
-
Heute: Ritter aus Leidenschaft (mit Heath Ledger), 20:15, Kabel 1
Nicht wirklich historisch, aber ein weitgehend historisch anmutender Kontext, angereichert mit Rockmusik und Rockstarfeeling.