TV-Tipps (nicht das was verpasst wird)

  • Zitat

    Original von Iunia Serrana
    ich bin jetzt auf jeden Fall auch neugierig geworden, und werde den Film gleich mal anstellen. =)
    Bei Troja bin ich damals tatsächlich mit den falschen Erwartungen ins Kino gegangen und hab mich dann zwei Stunden nur geärgert... Da reisst auch ein nackter Brad Pitt nix mehr raus... :D


    Ich bin jetzt ja geneigt zu fragen wie er dir gefallen hat. ;)

  • hmm..troja--


    schade irgendwie dass es keine dieser monströsen produktionen gibt wie es in den früheren zeiten gegeben hat.


    aber amüsant war es schon *schmunzel* und mich hat net brat pitt interessesiert sondern....die pflanzen *grins*

  • Zitat

    Original von Appius Pompeius Serapio
    Heute: Ritter aus Leidenschaft (mit Heath Ledger), 20:15, Kabel 1
    Nicht wirklich historisch, aber ein weitgehend historisch anmutender Kontext, angereichert mit Rockmusik und Rockstarfeeling.


    Hab ich auf DVD :D 8) kann ich mir also jederzeit ohne werbung reinziehen ^^

  • Zitat

    Original von Appius Pompeius Serapio


    Ich bin jetzt ja geneigt zu fragen wie er dir gefallen hat. ;)


    Ich muss gestehen, dass ich den Film nur bruchstückweise gesehen habe, der war wirklich nichts für mich. Aber geärgert wie in Troja hab ich mich immerhin nicht, und die Szene mit den persischen Gesandten und dem Brunnen (oder was sollte das sein?) war doch recht unterhaltsam :].

  • Auf N24:


    Doku: Rom - Bauwerke der Caesaren (1)
    Heute (06.12.09) um 1304 - 1359


    und


    Doku: Rom - Bauwerke der Caesaren (2)
    Heute (06.12.09) um 1405 - 1459


    Habe gestern bei Teil 2 zufällig reingezappt. Nicht nur die Bauwerke, sondern auch reichlich geschichtliches wird vermittelt...


    Viel Spaß

  • Spartacus wird als Serie neu aufgesetzt, mit einem Cast aus KeinName-Gesichtern und klangvollen Namen wie Steven Deknight (Autor, Buffy die Vampirjägerin) Grady Hall (Regisseur, Musikvideos und Werbespots) und Joshua Donen (Produzent, Die Kehrseite der Medaille).


    Ich habe das dumpfe Gefühl, da versucht jemand in die Bresche zu springen, die das abgebrannte HBO-Rome-Set geöffnet hat, und befürchte Schlimmes.


    Minimaler Nutzen: neue Avatare für's IR. :D


  • War recht nett gemacht fand ich.

  • Heute 20:15 Uhr auf ZDFneo Der Limes "Grenzwall gegen die Barbaren"


    Keine Ahnung, ob es ein neuer Beitrag ist, aber wenn man es sich nicht anschaut, bekommt man es auch nicht raus. ;)


    Ahja ZDFneo ist eigentlich in jedem Kabelnetz zu empfangen, wenn man einen Digitaltuner im TV Empfangsgerät (auch Fernseher genannt :D ) hat. Frei zugänglich ohne Decoderkarte.


    :)

  • Ohne reinzugucken, nur vom Titel her: Nein, das ist kein neuer Beitrag sondern einer, der letztes Jahr schon lief und zu dem es auch ein gleichnamiges Buch gibt. Anschauen lohnt sich trotzdem, es kommt nämlich ein hübsches Römerschiff drin vor. :D

  • Nicht unbedingt ein Fernseh-Tipp, aber fürs nächste Jahr schon vorgemerkt: [URL=http://www.ew.com/ew/gallery/0,,20385926_20442931,00.html]'Game of Thrones': Exclusive First Look![/URL] mit Sean Bean.... wer kennt ihn nicht aus dem Herrn der Ringe.... Und hier gibts nen Trailer und Blick hinter die Kulissen: http://www.daemonstv.com/2010/…f-thrones-hbo-first-look/


    Und natürlich ab Heute in den Kinos: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes; Teil 1

  • Als Fan von "A Song of Ice and Fire" muss ich sagen: Ab in die Ecke und schämen. Das muss heißen "Winter is coming!"


    (Und der gute George R.R. Martin soll lieber endlich mal "A Dance with Dragons" fertigstellen, anstatt die vorherigen Bücher verfilmen zu lassen. Wenngleich ich auf die Umsetzung schon sehr gespannt bin)

  • Auf Phoenix


    Die Brigade des Kaisers
    Feuerwehr im Alten Rom
    Film von Roberrt Kéchichian und Frédéric Lepage


    Sendetermine:


    So, 21.11.10, 21.00 Uhr


    Mo, 22.11.10, 08.15 Uhr


    Mo, 22.11.10, 19.15 Uhr


    Sa, 27.11.10, 00.30 Uhr


    Außerdem:


    Brot und Spiele
    Spektakel in Rom
    Film von James Younger


    Sendetermine:


    So, 21.11.10, 20.15 Uhr


    Mo, 22.11.10, 07.30 Uhr

  • Heute 20.15 Uhr Phoenix


    Rom - Niedergang einer Weltmacht
    Doku USA 2007
    Teil 1


    Keine Ahnung, ob es was taugt...


    Vielleicht ebenso interessant:


    Jetzt gleich
    19.30 Uhr Arte
    Eroberung der Alpen, Teil 1 - Über den Pass
    5-teilige Doku D 2009


    Zwar nicht zwangsläuftig Rom, aber hilft vielleicht, dass man eine Vorstellung von einer Reise über die Alpen so ganz ohne Auto, Zug oder Flugzeug gewinnt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!