Paullus bemerkte dass es nun Zeit war zu gehen. Das Gespräch verebbte und Marei wirkte ungeduldig, wollten sie doch anscheinend nun ausser Haus gehen und die kleine Dame sollte dabei den Fremdenführer spielen.
Nun. Ich hoffe euch nicht aufgehalten zu haben und werde mich nun verabschieden. Es war mir eine Freude, Narcissa, Flora, hier ein wenig Zeit zu verbringen.
Falls ihr bedenken habt was mein Verhalten angeht, ich habe kein Interesse mich hinter einer Fassade von Verhaltensregeln zu verstecken sondern bin wie ich bin. Ein freches Grinsen den beiden zuwirft und dabei keck zwinkert. Liebe Marei, es war mir ein Vergnügen dich kennengelernt zu haben und vielleicht sieht man sich ja wieder. Pass auf deine Puppe auf und heb nicht soviel schwere Zeug. Mit einem Buckel und Arme bis zum Boden würdest du nicht mehr so nett aussehen. Er erhob sich nun und wartete noch einige Augenblicke bis auch alle anderen ihren Platz verlassen hatten.
Irgendwie hab ich das Gefühl dass man sich wieder sieht. Meinte er etwas verhalten.