Claudius begann nun den Stapel Schriftrollen zu durchstöbern der seinen Schreibtisch belagerte und mit einem HA zog er eine der Rollen aus dem Haufen heraus.
Nun, ich denke ich kann euch ein wenig weiterhelfen doch sieht es recht traurig aus.
Eine Mitteilung liegt vor das dass Schiff unweit der Südspitze Italias in ein Unwetter geriet. Doch das ist nun nicht das Problem. Die Meldung besagt auch dass ein weiblicher Passagier mit einem kleinen Kind über Bord gegangen ist. Die Umstände sind hier nicht weiter erläutert, die junge Frau konnte nicht gerettet werden wie auch das Kleinkind. Beide ertranken in den Fluten des Meeres.
Je mehr er von dem Text laß desto leiser und betroffener wurde er. Claudius konnte mit dem Tod an sich recht gut umgehen doch wenn es sich um Unglücksfälle wie diesen hier handelte schaltete sein Verstand ab. Der Scriba blickte die beiden Männer mit einem Blick aus Bedauern und Mitleid an und schloss ab. Ich kann euch leider nicht mehr helfen. Die Geschichte hatte nun kein gutes Ende gefunden. Mögen ihre Seelen in Frieden ruhen und Neptun sich ihrer annehmen.
Mein tiefstes Beileid eurem Herren, ich überlasse euch die Schriften hier damit ihr nicht mit leeren Händen zurück müsst.