Eine ziemliche Lawine rollte da auch Aculeo los. Der Curator setzte anscheinend von vornherein recht viel Vertrauen in den Germanicer der, wie könnte es anders sein, natürlich dieses Vertrauen nicht als selbstverständlich hinnehmen würde und es auch nicht tat.
Oder aber....der Curator hatte keinen Bock mehr und wälzte nun die Arbeit an seinen Stellvertreter ab. Wie dem auch sei....so oder so würde die Arbeit erledigt werden.
Ein kurzes Schmunzeln war bei dem kleinen Witz des Curators zu sehen und Aculeo erkannte dass dieser nicht steif wie in Toter kurze nach seinem Ableben war. So konnte man doch recht offen mit jemaden sprechen.
In Ordnung, Curator. Das waren meine Gedanken. Also dass ich mich sobald es möglich ist beginne Städte in Italia zu besuchen um nach dem rechten zu sehen.Ausserdem bedanke ich mich an dieser Stelle für deine offene Art und Sprache mir gegenüber. Jemand anderer hätte wahrscheinlich nicht diese Ansprüche an mich gestellt.
Aculeo machte eine kurze Pause. Er überlegte kurz ob etwas, von dem was Caius nun erklärt hatte ohne Missverständisse aufgenommen wurde.
Eine Frage hätte ich. Bzw eine Bitte.
Wäre es möglich die Linke Hand zu sein? Das mit der Rechten ist doch recht.....gewöhnlich.
Dabei verzog er nun den Mund zu einem leichten Grinsen.