Aculeo nahm den Becher an und setzte sich....seinerseits musterte er den Mann etwas geringschätzend zumal sich dieser noch nichtmal vorgestellt hatte und sich auch gleich persönlich beleidigt fühlte wobei hier rein nur Tatsachen angesprochen wurden. Der Germanica konnte natürlich nachvollziehen wie es sein muss wenn man in einer Position stand welche die Aufgabe hatte für das Wohl einer Stadt, egal wie groß, Sorge zu tragen und dann zu hören bekommt dass die Stadt nicht unbedingt ein Fleckchen wäre um sich niederzulassen. Aber es ging ihm auch schön langsam gegen den Strich dass man alles persönlich nahm und sich angegriffen fühlte. Tatsachen waren Tatsachen und ein gewissen Maß an Objektivität musste man an den Tag legen wenn man eine Übereinkunft treffen wollte.
Langer Gedanke kurzer Sinn.....er überlegte nun ob er einfach wieder gehen sollte und Confluentes Confluentes sein lassen sollte.
Also....Aculeo blickte den Duumvir noch einige Momente lang an, seufzte und holte zu einer Antort aus.
Also geschätzter Duumvir. Ich kenne zwar nicht den Grund deiner Neugierde betreffend meines Vaters aber da es keine Geheimnisse gibt möchte ich dir gerne etwas darüber erzählen. Mein Vater, Quintus Germanicus Impavida, Sohn des Lucius Germanicus Proeliator, Enkel des Sextus Germanicus Ursus und Urenkel unseres Stammvater Petellius Germanicus Cimber, war Händler, Vater und liebender Ehemann. Bevor ihn die Götter zu sich holten tat er alles für seine Familie und sorgte für uns durch Handelsreisen in Italia. Ich denke aber du wirst ihn nicht kennen da er niemals selbst in Germanien war und daher keine Beziehung zu den Menschen und dem Land hatte. schilderte Aculeo nun kurz um die Frage des Duuvirs zu beantworten. Er nippte am Becher und sprach weiter ohne dem Duumvir die Gelegenheit zu geben eine Äusserung zu machen.
Was spricht gegen einen Eintritt meinerseits in den Ordo Decurio? Mein Name der hier unbekannt ist? Nun. Dagegen kann man etwas unternehmen er lächelte.....da ich anfangs erwähnte Confluentes zu unterstützen. Und hier sind wir an dem Punkt angelangt der dir die Gelegenheit gibt selbst dabei zu profitieren. Das Wohl der Stadt wird wohl auch die angerechnet werden und somit kannst du dir einiges aus der Sache herausholen. da wechselte der Gesichtsaudruck des Germanicer zu einem unschuldigen Blick und Lächeln.
Der andere Punkt eine passende Bleibe hier zu finden ist nicht unbedingt Priorität doch sehe ich auch hier gewisse Vorteile für die Stadt. Möglicherweise ergibt sich die Gelegenheit den einen oder anderen Betrieb zu eröffnen, wobei es einen schon in Germanien gibt. Es würden Steuern in die Stadtkasse fließen und ich glaube kaum dass du etwas dagegen hast, Duumvir