Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Und hat man den Teufel genannt, so kam dieser auch gleich gerannt.
Sedulus war nicht einmal in der lage "Herrein" zu rufen oder sonst etwas und schon stand Aculeo im Zimmer.
Schau Marei, dies ist der Teu ähm Germanicus Aculeo, der Postmensch.
Sedulus konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
Salve Aculeo. Eben hatten wir es noch von dir gehabt. Marei hier möchte einen Brief loswerden. Du nimmst dich ihr bitte an ja und sorgst für eine schnelle Abwicklung. Du bist doch so nett.
Natürlich wußte Sedulus nicht wo Avarus steckte aber was Aculeo sagte, hörte sich recht interessant an. So fragte der Patron natürlich auch prompt nach.
Hmm, nein weiß ich leider nicht. Aber vielleicht kann ich dir ja auch weiterhelfen?
Warum auch nicht. Hatte er doch in den letzten Jahren schon massig Erfahrungen darin gesammelt.
Alles anzeigen
Postmensch...Postmensch....er war Praefectus Vehiculorum Italia und wenn ihm danach war konnte er die Postmenschen mit einem Tritt nach Mauretania verfrachten. Grmpf.
Aculeo blickte nochmals zu Marei und lächelte erneut als diese auf ihn zukam und ihn nochmals mit dem Postmensch neckte.
Ich werde es gerne machen, Germanicus Sedulus. Schliesslich ist Marei nicht unbekannt.
Als Marei nun die Tabula hochhielt und erklärte was damit passieren sollte blickte Aculeo etwas erstaunt aus der Wäsche.
Du hast schon einen Freund? Na das ist ja allerhand. Ich bin wirklich überrascht meinte er grinsend Marei es gleichzutun des neckens wegen. Er musste sich schliesslich ein wenig nach unten zu beugen denn das kleine Mädchen wollte ihm anscheinend noch etwas mitteilen. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
[SIZE=7]Das finde ich noch großartiger, Marei. Ich hoffe für dich dass alles gut wird. [/SIZE]
Germanicus Sedulus meinte er nachdem der sich aufgerichtet hatte und Marei aus einer Gewohnheit heraus, wie er es bei seinem Bruder immer gemacht hatte, über den Kopf strich...es geht um ein paar Fragen betreffend einer vertraglichen Vereinbarung. Ich hatte einen Vertrag mit dem Curator Viarum abgeschlossen. Einer meiner Betriebe sollte Baumaterial liefern und ich habe die nötige Menge nun schon seit Wochen auf Lager liegen. Jedoch bekam ich bis jetzt keinen Bescheid wann das Material schlussendlich benötigt wird. Es geht hier um mindestens 6000 Sesterzen die mir durch die Reservierung verloren gehen. erklärte der junge Germanicer seinem Patron die Sachlage,
Ich könnte schon längst die Ware um einen besseren Preis an Kunden verkaufen. Es ist nur eine Erkundigung die ich jetzt einziehen möchte....schwächte Aculeo nun das ganze ab um nicht das Missverständnis entstehen zu lassen er wäre auf einen Rechtsstreit aus.