Paullus setzte sich wie angeboten und betrachtete die Leckerein. Schmackhaft sahen sie aus und der Duft der verschiedenen Spreisen ließ einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Natürlich nahm sich Aculeo nicht sofort etwas denn mit vollem Munde spricht man nicht, sein Blick richtete sich auf den Garten. Eigenartige Bemerkung dachte er sich ließ es aber dabei.
Nun Tribun..mein Besuch ist nicht besonders aufwendig. Ehrlich gesagt ist es mir ein wenig peinlich dich zu stören.
Eröffnete der Germanicer nun das Gespräch und nahm sich dann doch etwas aus eine der Schüsseln.
Ich hoffe dass es dir dienlich war, mein Besuch in Misenum, und es hatte den erwünschten Effekt.
Ich bin nun hier da ich auf der Suche nach Unterstützung bin. Unterstützung in einer Sache die sich nicht einfach so regeln lässt sondern die sehr auf bekannte Stimmen ruht.
Ich möchte um eine Erhebung in den Ordo Equester ansuchen und frage dich ob du gewillt bist mir dafür deine Stimme zu geben. Schliesslich bist du ein bekannter Mann