Leicht schockiert nahm Aculeo die Szene war die sich ihm gerade bot. Papyrusrollen fegten durch den Raum, mehrere Tabularii landeten am Boden. Das Chaos herrschte hier nun in dem kleinen Raum und leicht fassungslos antwortete der Germanicer auf die Frage des Tribuns.
Nun, wie wurde er überfallen...dass die Antwort sich eher wie eine Frage anhörte war zu hören.
Er war am Weg nach Rom einge Schreiben zu überbringen als er, laut seiner Aussage, kurz Rast machte und sich plötzlich 3 Unbekannte aus dem Unterholz lösten. Sie waren bewaffnet und zwangen ihn die Tasche mit der Post auszuhändigen. Es hatte den Anschein als würden sie nach wertvollen Gegenstände suchen und einer merkte sogar an dass nicht mal ein Schreibe darunter sei welches verwertbare Informationen beinhaltete. Natürlich hatte unser Tabelarius keine Chance gegen 3 bewaffnete Männer und so fügte er sich deren Aufforderungen. Sämtliche Briefe und Tabulae wurden dabei zerstört, wahrscheinlich aus Frust da nichts zu holen war. Schlussendlich bekam auch der junge Mitarbeiter den Zorn zu spüren, er meinte dass sie genau wussten wo man jemanden treffen müsste um es ja schmerzvoll wirken zu lassen. er endete nun mit seinem Bericht...mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Es ist bedauerlich dass sich solch Gesindel hier herumtreibt und man könnte meinen es waren Wiederholungstäter.
Natürlich wird dir die Gebühr für die Beförderung zurückerstattet. Da gibts keine Diskussion