Aculeo lachte kurz als Centho annahm er würde sich vor dem Dienst in den Legionen des Kaisers drücken wollen. Mit einem Lächlen antwortete er dann.
Nun, Tribun. Nichts liegt mir näher als dem Militärdienst zu entfliehen doch, ich besitze einen Laden, möchte ich erstmal zusehen dass es mir gutgeht bevor ich in die Legion eintrete. Es könnte auch die Flotte sein in der ich vielleicht eine einflussreiche Position innehaben werde.
Nur wer kann die Zukunft schon vorhersagen. Allein die Götter kennen den Weg der einem bestimmt ist.
Wie gesagt. Ich fühle mich zur Zeit ganz wohl mit der Tätigkeit im CP und habe alle Zeit der Welt. Ausser mir fällt der Himmel auf den Kopf dabei grinste er verschmitzt.
Ausserdem glaube ich auch nicht dass ich Karriere in der Politik machen werde. Mir fehlt dafür einiges an rethorischem Können und auch die Fertigkeit sich zu biegen wie ein Weidenast. Das Militär ist das richtige für einen wie mich.
Er ließ kurt seinen Blick zu Varena wandern und stellte teils amüsiert teils etwas schockiert fest dass diese schon über den Durst geschluckt hatte. Es ging ihm nichts an. Er war bekannt mit ihr und das noch gar nicht so lange, er hatte nicht vor sich einzumischen.
Wie war dein Weg, Tribun? Und wie kommt es dass du mit den Garmanica bekannt bist?