Spetima zeigte sichtlich Sorge um Narcissa und blickte sie nochmals mit sorgenvollem Blick an.
Da jedoch Narcissa meinte sie benötige nur ein paar Minuten um wieder Atem zu schöpfen machten sich nun die beiden, Septima und Aculeo, auf und stiegen noch ein kleines Stückchen weiter den Palatin hinauf an einem der Tempel vorbei.
Nun standen sie da vor der Hütte des Romulus vor dessen Front in einigen Schritten Abstand eine bronzende Statue, eine Darstellung einer Wöfin die laut Sage die beiden Brüder Romulus und Remus gesäugt haben soll.
Aculeo betrachtete die Hütte und ihm vielen einige Dinge auf die auch bei etruskischen Hütten zu sehen waren. Der runde Bau. Das mit Stroh bedeckte, spitzzulaufende Dach zum Beispiel. Das Mauerwerk ließ erahnen dass es schon zahlreiche Ausbesserungen hinter sich haben musste.
Erstaunlich wenn man bedenkt wie alt diese Hütte ist. Es müssten schon fast, laut meinem Wissen doch schon über 700 Jahre her sein als hier die Gründung Roms passierte meinte Paullus halblaut als wollte er niemanden stören. Sie waren gerade alleine hier bei der Hütte.