Beiträge von Paullus Germanicus Aculeo

    Wir werden uns wieder sehen, das ist sicher. Nur wo ist dann die Frage aber das Reich ist ja nun nicht wirklich sooooo gross Aculeo zwinkerte aufmunternd.


    Wie Melina das sagte klang es eher ohne wirklicher Hoffnung. Aculeo störte es nicht weiter, er wusste dass sich Wege der Menschen kreuzten und auch wieder auseinander führten.


    Ich warte dann auf eine Nachricht von dir, Melina.


    Nocmals grinste er breit und verliess dann die Villa Quintilia

    "Hört sich richtig verschwörerisch an. Einen Pakt. Hoffe nur es lauscht niemand sonst gibts hier Ärger" er grinste "Womöglich denkt der Lauscher dann, weil er nur die Hälfte mitbekommen hat wir wollen jemanden um die Ecke bringen."


    Aculeo blickte sich kurz um. Er musste das nette Gespräch beenden da noch etwas zu erledigen war.


    "Es tut mir leid Melina aber ich muss nun gehen. Leider bleibt keine Zeit mehr den Plan konkreter zu besprechen und hoffe du lässt mir eine Nachricht zukommen wenn es soweit ist. Also das wegen der Wagenrennen mein ich nun." Er streckte ihr die Hand zum Abschied hin und lächelte

    Machte sich Septima auf eine nette Art über ihn lustig? Sie wusste doch dass er keinen blassen Dunst von Rom hatte und fragte in nach einem Haus das neben einem Tempel stehen sollte.


    Paullus kniff die Augen zusammen und starrte kurz die Teberierin an.


    Nun, ich hatte noch nicht die Zeit hier oben Rom zu betrachten und daher fehlt mir einfach die Orientierung. Muss daher leider sagen: Nein, ich habe die Hütte noch nicht gesehen bin mir aber sich du wirst sie mir gleich zeigen. Der Ausblick ist aber wirklich bewundernswert. Er sollte jedem Fremden, der nach Rom kommt, gezigt werden. So kann man sich ein besseres Bild davon machen was geschaffen wurde. Auch wenn es nicht immer ohne Schmerzen geschehen ist. Narcissa war ziemlich still. Entweder stand sie knapp vor einer Ohnmacht wegen des Aufstiegs oder sie war abwesend und konnte dem weiteren Gesprächsverlauf nicht folgen. Oder sie interessierte sich einfach nicht mehr dafür.

    "Jaja, grosse Kriegerin" Paullus lachte "Und mich zu besiegen, du würdest nicht besonders viel Ruhm damit ernten meine Liebe. Was das Wagenlenken angeht werde ich es schon sehen. Du wirst mich mitnehmen und es mir zeigen. Vllt lerne ich es ja auch noch, sofern du weißt was du sagst" Aculeo grinste breit. Er wusste nun dass Melina in diesem Punkt etwas sensibel war und er liebte es auf nette und liebevolle Art und Weise seine Mitmenschen zu necken. "Ich kann etwas nicht nicht mögen leiden wenn ich es noch nicht kenne. "



    Ad
    P' Vescularius Salinator
    Praefectus Urbi
    Rom - Provincia Italia



    Heil dir Praefectus, es grüßt Dich das Kommando der Classis Romana,


    Die Bestandsaufnahme aller Stützpunkte der Classis Romana ist abgeschlossen. Sie befinden sich in einem angemessenen Zustand. Kleinere Winterschäden werden zur Zeit noch behoben. Seemännische Ausfälle durch Neurekrutierungsmaßnahmen ausgeglichen. Das Schiffsaufgebot wurde fristgerecht einsatzbereit gemacht und befindet sich in seinen Aufgabenspektrum. Dabei legen wir zur Stunde mehr Gewicht auf die Handelsschifffahrt und deren Begleitung. Kleineren Hinweisen auf vereinzelte Sichtung von Piraten am nördlichen Zipfel der Provinz Mauretania-Tingitana wurde oberativ nachgegangen. In kürze wird dazu eine Abteilung Schiffe ausrücken, um die Buchten um die Stadt Rusaddir abzusuchen und die aufblühende Piraterie im Keim zu ersticken.


    Die Administration in Rom stellte uns einen weiteren Tribun zur Seite. Wir haben dies sehr begrüßt und möchten uns dafür auch bedanken. Leider nur wurde dieser in der Zwischenzeit erneut abberufen, um ein Kommando in Germanien anzutreten. Wir bitten daher erneut um eine Verstärkung in Form eines Tribun.


    So verbleibe ich in Vertretung des Praefectus Classis, P' Decimus Magnus



    Misenum, ANTE DIEM III KAL IUN DCCCLX A.U.C.


    Schmerzverzahrt griff sich Aculeo an den Arm und meinte. "Wenn du so weitermachst werde ich bald überhaupt nichts mehr machen können. Nicht mal dich nachmachen. Und die Rennen sind sicher üüüüüberhaupt nicht langweilig. Wahrscheinlich kann man vor Aufregung nicht schlafen. Da hätte es sich ja erledigt damit. Warum machen die das überhaupt? Können die Leute die die Wagen lenken nicht laufen? Könnten ja selbst die Strecke laufen und so herausfinden wer der schnelste ist." Er zuckte mit den Schulter. "Sag mir wann das nächste ist damit ich mir die Zeit einteilen kann. "

    Auf die Frage von Narcissa konnte Paullus nur mit den Schultern zucken.


    Keine Ahnung. Woran erkennt man denn euer Haus? Ich würds nicht mal finden wenn ich unten in der Stadt wäre. Er lächelte unverbindlich. Dabei setzte er sich auf eine der vielen Möglichkeiten und betrachtete die beiden Damen.


    Wie nahe stehen sich eure Familien? Ohne weitere Anhänge zu dieser Frage ließ er diese nun im Raum stehen. Ob sie beantwortet wird oder nicht...auf das war er gespannt denn er hatte sehr wohl mitbekommen dass dieses Thema anscheinend nicht zu jenen gehört über die man viel und gerne tratscht. Mit der nächsten Frage an Narcissa persönlich gerichtet, wartete er noch.

    "Ich werde noch bleiben bzw es ist ja nicht weit nach Ostia oder von Ostia nach Rom. Meinetwegen können wir gern ein wenig herumstreunen" er grinste schief "um sich die Beine zu vertreten und frische Luft zu geniessen. Wer weiß ob man da nicht ein paar gute Verbindungen knüpfen kann. Die Leute sind meist sehr nett und haben kein Problem damit sich auf der Strasse mit jemand unbekannten zu unterhalten.
    Die Rechnung übernehme ich als Einstand für deinen Posten in der Casa Germanica."


    Aculeo nestelte ein paar Münzen aus der Tasche und legte diese auf den Tisch.

    "HmHm. So So. Eine reife Frau." verschmitzt musste Paullus lächeln. Nicht älter als er selbst und meinen man sei reif.
    "Wie mir scheint bist du dir noch nicht wirklich sicher was du sagen willst. Aber wenigstens weißt du dass du etwas sagen willst." Das Grinsen wurde breiter und er funktelte Melina belustigt an.


    "Und wenn ich das so höre wegen der Wagenrennen. Wird sicher ein mordsmässiger Spass. Den Wagen bei Kreis fahren zuzusehen. Ich sehe mich schon friedlich dahinschlummern" Dabei ebenfalls mit den Händen und Armen, wie Melina, zu schlenkern.

    Wies in Rom aussieht weiß ich nicht. Ich meinte hier in der Taverne. Wenn ich mir ein paar weibliche Wesen ansehe so würd ich eher mit einem Riesenkraken auf Tuchfühlung gehen als mich nur in die Nähe einer von jenen zu wagen.
    Aculeo hatte schon zuviel getrunken. Für seine Verhältnisse war dies so denn er war dem Alkohol überhaupt nicht zugetan. Er leerte nun seinen Becher und blickte sich um. Die Geräuschskulisse war zu vergleichen mit dem Rauschen eines Baches. Kein Wort war mehr wirklich verständlich und der Blick täuschte ebenfalls etwas anderes als die Wahrheit vor.

    "Ach weißt du Melina" Paullus winkte ab "Jenen Frauen denen ich bis jetzt begegnet bin, es war immer ein einmaliges Erlebnis Aculeo schmunzelte Deshalb kann ich mit Komplimenten herumschmeissen dass es nur so kracht."
    "Dann sag mir wann du Lust hast eines zu besuchen. Gehen dann zusammen und sehen es uns an. Dabei kannst du mich dann auch gleich mit deinem Wissen füttern damit ich nicht allzu dumm da stehe " Ein wenig wunderte er sich dass Melina recht sprachlos nun dastand.

    Paullus lachte laut auf.


    Den einzigen Freund den ich in Ostia habe ist eine Ratte. Er grinste. Die wurde mit übernommen als ich meine Wohnung bezog. Und Frauen siind nicht vorhanden. Zumindest sind mir keine begegnet. Aber das war und ist auch nicht mein Ziel.
    Er machte einen weiteren Schluck vom Wein. Ich glaube auch nicht dass man hier eine nette Frau kennen lernt wenn ich mich so umsehe.

    Paullus stand da und verfolgte leicht amüsiert das Gespräch der beiden Damen. Irgendwie konnte er sich des Gefühls nicht erwehren dass es der einen wie der anderen nicht besonders angenehm war sich hier zu sehen.


    Aculeo hatte nicht vor den Tag nun hier stehend zu verbringen bis sich die Damen entschieden hatten ob sie nun zusammen oder doch getrennt zum Capitol wanderten daher sagte er frei von der Leber weg.


    Wisst ihr was. Wir gehen nun alle drei, oder nein, alle vier zum Capitol hinauf. Oben könnt ihr dann weiter plaudern. Wann sich wer wo kennen gelernt hat ist ja nicht unbedingt von großer Wichtigkeit.


    Der junge Germancier drehte sich um und ging schon los ohne weiter darauf zu warten dass sich Narcissa und Septima ebenfalls in Bewegung setzten.

    "Das nennt man aber nun Fischen nach Komplimenten meine Liebe. Ich habe zwar noch nicht viel Erfahrung mit Frauen aber was ich so denke dann ist doch jede Frau gleich und freut sich darüber sowas zu hören."


    Paullus stand nun auf und nicht mehr als ein paar Schritte von Melina entfernt.


    Du meinst nun sicher dass ich nicht zu schwer bin und die armen Pferdchen so viel Gewicht zu ziehen haben, nicht wahr? Aber ehrlich gesagt es wäre mir lieber ein wenig mehr Fleisch an den Rippen zu haben, man bekommt dann nicht so schnell blaue Flecken wenn man irgendwo aneckt. Er zwinkerte


    "Wenn du mal Zeit hast, keine Einladungen anstehen und kein Bruder in der Nähe ist, könnten wir wirklich ein Wagenrennen besuchen. Freuen würd ich mich darüber doch es liegt an dir."

    Aculeo lächelte und bedankte sich bei Avarus. Er hatte nicht damit gerechnet dass die Sache so schnell behandelt werden würde und begann nun damit einige Fragen zu stellen.


    Es vergingen einige Stunden bis die beiden das meiste durchgesprochen hatten, leicht ermüdet verließ dann Paullus das Büro seines Verwandten und machte sich auf zurück nach Ostia zu reisen.

    Ziemlich dumm blickte Aculeo Melina an bei den beiden Themen die sie Vorschlug. "Peinlich Peinlich. Ich hab von beiden keine Ahnung. Aber wenn du willst dann melde ich mich als Rennfahrer und wir können dann Tag und Nacht darüber reden" breit grinsend meint. Er war ja noch nicht so lange in Rom um sich Wagenrennen oder Gladiatorenkämpfe zu Gemüten ziehen hätte können.


    "Und bei mir gibt es kein Gezicke und sowas. Marcus wird einfach in die Besenkammer gesperrt bis er sich beruhigt hat und die Sache hat sich." Das Grinsen wurde noch breiter. Er war nicht der Typ der solch Methoden anwendet um jemanden zu beeinflussen. "Und Schleimer bin ich sowieso nicht. Einer hübschen Frau muss es auch gesagt werden sonst hat man nur Ärger. Sie könnte sich dann als nicht beachtet vorkommen."

    Aculeo sah Melina an und wusste dass sie es nicht leicht hatte. Die Tradition ließ Frauen eigentlich keinen Spielraum was nun Leben betraf.


    Leicht schüttelte er den Kopf und sagte ohne eine wirklich bestimmte Tonlage mitschwingen zu lassen." Du wärst ein wirklich schönes Kleidungsstück um dass sich Frauen raufen würden wärst du zu verkaufen. Das mit dem Schrank wäre dann ziemlich blöd, bist ja dann nicht anzuschauen."
    Er schmunzelte leicht. Das Melina einen Bruder hatte wusste er nicht, zumindest dass es noch einen gab und dass dieser verstorben war. Solche Themen waren nie wirklich ideal für ihn. Er hatte gewisse Probleme damit Bedauern auszudrücken auch wenn es ernsthaft gemeint war. Darum ließ er ein Kommentar. Melina blickte zu Boden und begann mit ernster Stimme zu sprechen. Und das was sie sagte und meinte, Paullus prustete los. Er konnte es nun nicht glauben was Melina da sagte.
    Wie weißt du was ich in die sehe? Ich weiß sehr wohl dass es zwischen uns nicht mehr als Freundschaft bestehen könnte. Und um Himmels Willen. Nein. Wenn ich eine Frau suche dann sollte sie auf keinen Fall typisch Römisch sein. Er schüttelte wieder denn Kopf aber diesmal lachte er nicht.
    "Ich habe einen jüngeren Bruder. Er und ich ware die letzten Monate alleine da unsere Eltern verstarben. Mein Beruf ist Scriba in Ostia und dein Bruder Sermo ist mein Vorgesetzter. Und ausser zu versuchen eine Frau zu finden die heiratswillig ist mache ich nichts." Das Grinsen im Gesicht ließ auf einen Scherz hindeuten und er Melina zu. "Was denn Rest der Geschichte angeht so wird die sicher fortgesetzt. Aber nicht jetzt denn man kann sich über aufregendere Dinge unterhalten."


    Sim-Off:

    Anführungszeichen zugefügt *grins*

    Paullus wollte schon verneinen als Avarus ihm Wein anbot aber da war es schon zu spät. Die Becher standen bereits am Tisch, der eigenartig leer war.
    Nein, tut mir leid aber Medizin ist nicht meine Stärke. Falls du Schmerzen in den Geleken hast...ich kannte einen Mann der schwor auf Katzenfell welches er sich vorm schlafen gehen um die Knie wickelte. Obs half kann ich aber beim besten Willen nicht sagen. Er lächelte bedauernd.


    Warum ich hier bin...also wir hatten doch gestern kurz über eine neue Beschäftigung gesprochen und du meinstest dass ich zu allererst meine Dinge in Ostia regeln sollte. Dies ist geschehen und nun warte ich auf Anweisungen. So hattest es du gestern zumindest gemeint.


    Langsam nippte er vom Wein da dieser unverdünnt war und Aculeo nicht im Verein der Berufstrinker war.

    Zitat

    Original von Iullus Quintilius Sermo
    [quote]Original von Paullus Germanicus Aculeo



    Da hätte ich dann auch gleich noch eine Frage zu:
    Aculeo hat meines Wissens noch keine Gehaltszahlungen erhalten. Ich auch noch nicht. :D Ist das Aufgabe des Curator Italiae oder soll ich das Wi-Sim Konto von Ostia in Stellvertretung für den nicht vorhandenen Duumvir übernehmen?


    es wurde der lohn bis zur wahl vom curator bezahlt. ab da is die lohnzahlung noch offen. was mir aber nicht so wichtig ist. falls ich es doch bekomme rückwirkend so spende ich es der stadtkasse. glaub net dass die steuereinnahmen so schwarz sind *grins*