Beiträge von Marcus Octavius Maximus

"Ich freue mich, dass du es halbwegs nachvollziehen kannst. Wenn man ein solches Amt bekleidet muss man halt bereit sein diese Kompromisse einzugehen und auch auf gewisse Dinge verzichten. Letztlich versuche ich alles um meinen Wählerstimmen gerecht zu werden." Der Magistratus bemühte sich nun den Proconsul herbeizuholen und Maximus wartete gespannt wann er in Erscheinung treten würde.

"Sicher, meine Amtszeit dauert noch eine Weile. Dennoch verwalten sich die Bürgerlisten, um die ich mich nebenbei noch kümmern muss, auch nicht von allein. Während ich hier bin kann ich dem wohl schlecht nachgehen." Maximus pausierte einen Moment und starrte dann an den Magistratus vorbei. "Des Weiteren feiert mein Cousin derzeit in Rom seine Verlobung, nur wegen der Arbeit und der damit verbundenen Reise nach Hispania kann ich an diesem wichtigen familiären Ereignis nicht teilnehmen. Überaus schade..."

"Über die Wichtigkeit dieser Angelegenheit brauch man wohl nicht diskutieren. Immerhin bekamen wir Quaestores diese Aufgabe von unserem Kaiser." ;)
    Mir selbst gefiel das zwar auch nicht so sonderlich, jedoch haben mich die Bürger gewählt, dass ich auch solche Missionen bestens ausführen kann und dies werde ich auch.

"Also, von welchem zeitlichen Rahmen sprechen wir? Wann kann er mich in Empfang nehmen?"

Schnell schritt Maximus durch die Tür und sah den Beamten freundlich, wenn auch ein wenig ernst an. "Salve, werter Magistratus. Mein Name ist Marcus Octavius Maximus, amtierender Quaestor Urbanus und ich benötige eine Audienz beim derzeitigen Proconsul. Es geht um die Provinzchronik Hispanias für die ich in meiner Amtszeit zuständig bin. Wäre dies eventuell kurzfristig möglich?"

Nicht allzu lange nach seiner Ankunft in Tarraco, versuchte Maximus so schnell wie möglich den Proconsul Agrippa aufzusuchen. Am Eingang des Palastes angekommen wendete ich mich an eine der Wachen.
    "Salve, mein Name ist Marcus Octavius Maximus, amtierender Quaestor Urbanus und ich wünsche eine baldige Audienz mit dem Proconsul. An wen muss ich mich wenden oder wo muss ich lang?"

Nachdem das Essen verspeist war und über alles gesprochen wurde, verabschiedete sich Maximus von seinen Gästen und geleitete sie zur Tür hinaus. "Ich hoffe das wir uns bald wieder begegnen werden." Als dann letztlich alle verschwunden waren, begann er seine Vorbereitungen für die Reise nach Hispania zu treffen.

Das Essen wurde serviert, es gab Fleisch vom Reh, Brot und weitere Beilagen. "Lasst es euch schmecken." Bevor Maximus jedoch zum verspeisen ansetzte fragte er noch einmal nach: "Sind jetzt alle Fragen unserer Aufgaben geklärt, oder möchte jemand diesbezüglich noch dringend etwas loswerden? Scheut euch nicht, es wird womöglich das einzige mal sein, dass wir hier alle gemeinsam versammelt sind."

"Nun, da du ja wahrscheinlich sowieso in Rom bleiben muss schwanke ich zwischen der Provinzchronik Hispanias oder Germaniens. In Germanien habe ich natürlich mehr Kenntnisse und hätte sicherlich keine Probleme eine Chronik zu erstellen, allerdings reizt mich auch das sonnige Hispania, das ich bisher nur auf einem Feldzug besuchen konnte." Maximus dachte einen Moment nach. "Allerdings hätten wir mit Reverus ja auch noch einen anderen Ortskundigen Germaniens, weshalb ich mich dann wohl für Hispania entscheiden würde. Hat dagegen jemand von euch erst einmal grundsätzlich etwas einzuwenden?"

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    "Hmm sehr schön einen guten Tropfen Wein könnte ich schon vertragen :D"

"Keine Sorge Cyprinaus, es sei dir gegönnt." ;)
    Im Speisesaal angekommen bot ich meinen Gästen einen gemütlichen Platz an, während Turia schon die Getränke servierte. "Ihr habt die Wahl zwischen Wasser und Wein. Wenn ihr mehr benötigt, zögert nicht den Sklaven entsprechende Anweisungen zu erteilen, dazu sind sie ja schließlich da." :D
    Maximus pausierte bei Cyprianus Worten. "Alles zu seiner Zeit. Ich würde vorschlagen wir erheben erst einmal unseren Becher und trinken auf unseren erfolgreichen Wahlkampf."

Sim-Off:

Wäre schön, wenn sich die anderen beiden Queastoren auch noch zu Wort melden würden, damit wir es alles noch schön sim-on verpacken können. ;)

Zusammen mit seinen Kollegen betrat Maximus die Casa und trug den Sklaven sofort auf eine geeignete Mahlzeit vorzubereiten. Während sie in Richtung des Speisesaals liefen begann Maximus seine Gäste ein wenig zu unterhalten. "Es dauert nicht allzu lange, dann sollten wir uns einer köstlichen Speise erfreuen können. Ich hoffe euch gefällt die Casa Octavia, wir bemühen uns immer eine recht freundliche und auch prunkvolle Umgebung zu schaffen." ;)

Nach einer Weile trat auch Maximus vor die Tür und stellte fest, dass einige Soldaten der Cohortes Praetoriae eingetroffen sind, während die CU bereits abmarschieren wollte. "Salve, reichen die Untersuchungen der CU nicht aus oder weshalb seid ihr hier?" Er lies seinen Blick mehrere Male über die Praetorianer streifen und blickte auch kurzweilig auf seinen Cousin Avitius.