Beiträge von Marcus Octavius Maximus

    Maximus bedankte sich noch bei einem Optio für diese lobenden Worte. Er versprach: "Das wird nicht das letzte mal gewesen sein wo ihr euch meiner eindrucksvollen Fähigkeiten erfreuen könnt".


    Nun verliess auch Maximus den Exerzierplatz und wartete schon gespannt auf anspruchsvollere Aufgaben.

    Maximus blickte mit viel erfurcht auf seinen Optio, der den Anschein erweckte als hätte er schon viele Schlachten hinter sich. Dann aber verstaute Maximus schnell sein Gepäck und begutachtete noch kurz seine neue Unterkunft. Danach machte er sich aber sofort auf den Weg zu Waffenkammer, denn er konnte es kaum erwarten endlich seine Ausrüstung entgegennehmen zu können. Die Rüstung saß perfekt und Maximus erfüllte es mit Stolz jetzt endlich Teil der Legion zu sein.


    Er konnte es kaum erwarten im Morgengrauen endlich mit seiner Ausblidung anzufangen.

    Als Maximus beim Arzt ankam durchlief er die Musterung mit zufriedenstellung. Dem Arzt vielen besonders seine guten Augen auf, die der stäke eines Adlers gleichten. Anschließend beantwortete er noch die neugierigen Fragen des Arztes: "ich habe schon in frühem Alter damit angefangen meine Muskeln zu stärken um ein Schwert mit der leichtigkeit einer Feder führen zu können, von Krankheiten blieb ich den Göttern sei dank größtenteils verschont. Unfälle hatte ich ebenfalls nicht, jedoch besitze ich ein par kleinere Narben an meinem Leib, da ich auch früher nie zu Feig mich vor der ein oder anderen konfrontation zu verbergen."

    Mit wohlwollender selbstsicherheit beantwortete ich die Fragen des Schreibstubensoldaten.


    "Mein name ist Marcus Octavius Maximus, ich bin in Rom geboren und aufgewachsen. Habe noch keine andere berufliche erfahrung sammeln können und ja ich bin der Neffe des ehrenwerten Cicero Octavius Anton."

    Ich danke für den herzlichen Empfang den ihr mir bereitet.
    Den Namen Tiberius habe ich vorerst gewählt, weil er mir am besten gefiel. :D
    Entschieden hatte ich mich eigentlich nicht, vor allem weil ich garnicht weiss wie man einem gen überhaupt beitritt. Es wäre aber gut wenn mich Tiberius aufnehmen würde. ;)