Beiträge von Marcus Octavius Maximus

Machs gut Anton. :)

Es hat sich ja bereits angekündigt, aber du und deine posts werden mir hier sicherlich fehlen. Auch ich kann wohl behaupten einiges von dir gelernt zu haben, schließlich hast du mich hier damals auch gut eingewiesen.
    Aber wer weiss? Vielleicht findest du irgenwann ja doch nochmal die Motivation wieder hier einzusteigen.
    Bis dahin wünsch ich dir allerdings alles gute.;)

Salve Claudius,

die Gens Octavia wäre hocherfreut dich in ihren Reihen begrüßen zu dürfen.:)

Was die Wahl einer Militäreinheit angeht kann ich dir nur wärmstens die Legio I in Italia empfehlen. Dort werden immer fähige Leute wie du gesucht.;)
    Aber um dir selbst ein Urteil zu bilden solltest du dir diesen Thread mal genauer anschauen.

Salve Flavius Cornelius Aemilius.

Ich heiße dich herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia und der Factio Purpurea! :)
    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen immer engagierte Mitglieder, die die Gens in den Provinzen Hispania, Germania und Italia zu Ruhm und Erfolg führen!

Die Gens Octavia ist eine Gens aus dem Stand des Ordo Plebeius, die sich jedoch durch viel Arbeit und Fleiß zu dem Geldadel Roms hochgearbeitet hat.

Hier kannst du auch unsere eigene Internetpräsens begutachten, wo du unter anderem noch weitere Informationen und eine Hilfe für Einsteiger finden kannst.

Ein Weiterer Punkt, der für die Octavia spricht ist unsere Zugehörigkeit zu der Factio Purpurea, wir die Purpurnen stehen treu zu unserem Kaiser, setzen uns aber auch gleichzeitig für einen starken Senat und Cursus Honorum ein!

Ich würde mich jedenfalls überaus freuen dich in den Reihen der Octavia willkommen zu heißen und sei gewiss, das wir dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen würden.;)

Sobald die Legionäre einen ihrer Reiter ausmachten blickten alle nur noch auf diesen. Man fragte sich immer was für eine Meldung er wohl gerade überbringen würde. Es konnte zwar immer nur erahnt werden was dort besprochen wurde, doch die geringen anhaltspunkte die man hatte sorgten für kleinere Diskussionen und Gerüchte. Natürlich dauerte es auch kaum sehr lange bis auch die hintersten Reihen von eben solchen mitbekamen.

Schnell versuchten die Offiziere wieder für etwas Ruhe bei den Männern zu sorgen, um letztlich die Diziplin aufrecht zu erhalten.

Die Nachtwache hatte Maximus weitestgehend gut überstanden. Im Morgengrauen war es dann auch endlich soweit das sie wieder weitermarschieren konnten. Während des Marsches drangen auch zu Maximus die Gerüchte das auf einem Hügel Leute gesichtet wurden. Wenn das stimmt war wohl davon auszugehen das uns ein Spähtrupp bereits beobachtet hat. Jedenfalls sorgte dieses Gerücht nicht gerade für mehr Sicherheit unter den Männern. Jetzt konnte man schließlich sogar spühren das man sich dem Feind bedrohlich näherte. Es blieb abzuwarten was in der nächsten Zeit noch passieren würde und welchen Plan Sertorius letztendlich verfolgt.

Zitat

Original von Marcus Vinicius Sophus
    Hat die Gens Germanica eine Residenz in Rom? Wenn nicht: wie könnte man das sonst machen?

Es gibt die Casa Sedulus. Da geht aber auch richtig was ab, kann ich nur empfehlen. :D

Befand sich das Niveau schon jemals tiefer? :D

Aber ich merk schon, meine Fahne kommt offensichtlich nicht so gut an. Vielleicht liegts auch daran das hier gerade übermässig Grüne anzutreffen sind. :D

Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus
    Aber mal im ernst Maximus, wollt ihr nicht mal euer Logo überarbeiten? :D

Erinnert mich stark an dein Pferd Commodus. Wie hieß es doch gleich….Jaqueline? :D

Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus

:D:dafuer:

Ich verbitte mir jegliche Anmaßung gegenüber den Factio-Farben der Purpurea.

Ihr seit halt nicht die einzigen die mit Fahnen rumschwenken können. :D

Salve Titziana.

Ich heiße dich herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia und der Factio Purpurea!
    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen immer engagierte Mitglieder, die die Gens in den Provinzen Hispania, Germania und Italia zu Ruhm und Erfolg führen!

Die Gens Octavia ist eine Gens aus dem Stand des Ordo Plebeius, die sich jedoch durch viel Arbeit und Fleiß zu dem Geldadel Roms hochgearbeitet hat.

Hier kannst du auch unsere eigene Internetpräsens begutachten, wo du unter anderem noch weitere Informationen und eine Hilfe für Einsteiger finden kannst.

Ein Weiterer Punkt, der für die Octavia spricht ist unsere Zugehörigkeit zu der Factio Purpurea, wir die Purpurnen stehen treu zu unserem Kaiser, setzen uns aber auch gleichzeitig für einen starken Senat und Cursus Honorum ein!

Purpurea

Ich würde mich jedenfalls überaus freuen dich in den Reihen der Octavia willkommen zu heißen und sei gewiss, das wir dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen würden.;)

Mit einem lockeren "Machs gut." verabschiedete sich Maximus von Falvius und setzte seine Wache fort.
    Soetwas sollte ihm wohl nicht noch einmal passieren, dachte er sich. Sonst gibt es hier wirklich noch ungeahnte Schwierigkeiten. Aber egal, jetzt war er jedenfalls wieder voll da und hielt Wachsam und Konzentriert die Augen offen. In Zukunft sollte ihm nicht wieder so leicht etwas entgehen.

Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus

Er gedachte ihn schon anzustubsen, überlegte sogar für einen Moment ihn aufzuschrecken. Blieb dann aber freundlich.
    "So, entgehen Dir die Schleicher aber völlig."

Maximus war etwas überrascht das Flavius plötzlich vor ihm stand. Etwas unangenehm das er ihn nicht bemerkt hatte.
    "Hui, du bewegst dich aber auch so lautlos wie ein Katze, Flavius." :D
    "Aber tut mir leid, ich scheine wohl gerade für einen kurzen Augenblick mit den Gedanken woanders gewesen zu sein. Passiert mir eigentlich normalerweise nicht....Ansonsten habe ich keine weiteren Vorkomnisse zu melden....."

Es herschte absolute Stille in der Dunkelheit des Lagers. Wache zu halten war eigentlich wenn man es so nimmt, die schlimmste Aufgabe die einem Legionär übergeben werden kann. Man kann mit niemanden reden, die ganze Zeit start man nur in eine dunkle Leere und muss ständig konzentriert sein um mögliche Gefahr schnell auszumachen. Dazu kämpfte man dann auch noch dagegen an nicht in den Schlaff zu verfallen. Wahrscheinlich wäre jedes Schlachtfeld angenehmer als die Nachtwache halten zu müssen. Aber inzwischen war es Maximus gewöhnt, denn schon früher hatte er das Pech dafür ausgewählt worden zu sein.
    Aber was solls, dachte er sich und hielt weiterhin die Augen offen...