Ohhh, arme Helena.
Aber mal im Ernst: Wenn irgendjemand meiner liebreizenden Cousine etwas antut, wäre ich doch der erste der Rache nehmen würde.
Beiträge von Marcus Octavius Maximus
-
-
Zitat
Original von Helena Tiberia
Der hübsche Kerl ist ein Pirat und hat mir beinahe die Kehle durchgeschnitten...Er wird schon seine Gründe gehabt haben.
-
Zitat
Original von Lucius Aurelius Commodus
Ach, das machen die doch nur um ihre Beiträge hoch zu puschen.Da mag etwas wahres dran sein. (ups :D)
-
Als uns die Kelten entgegenstürmten und uns ihre Speere entgegenwarfen hielten alle ihre Schilde zur Deckung nach oben. Diese Kelten sahen furchtlos und zu allem entschlossen aus, mit ihrem wilden Gebrüll versuchten sie uns einzuschüchtern. Nachdem sie ihre Speere geworfen hatten stürmten sie direkt auf uns zu und prallten mit uns aufeinander. Mein Vorderman wurde am Hals gestriffen und damit seine Halsschlagader durchtrennt, das Blut spritzte mir danach mitten ins Gesicht. Es war unfassbar, schreie umhüllten das Geschehen und ich versuchte einfach gemeinsam mit meinen Kameraden an der Seite gegen diese Bestien von Kelten anzukämpfen. Nach einer Weile hatten wir das Geschehen weitestgehen unter Kontrolle, ich blickte mich um und merkte das dieser kleinere Angriff keine Lücke in unseren Reihen hinterlassen hatte. Dennoch mussten die ersten Römer ihr Leben lassen, es blieb nun abzuwarten wann die wirkliche Hauptstreitmacht des Sertorius sich in die Schlacht wagen würde.
-
Zitat
Original von QuarionX
Vielen dank hochwürdiger Pater Familias Marcus Octavius Maximus für die Aufnahme in eure Reihen. Ich schwöre euch meine ewige Treue!So gefällt mir das.
-
So kurz vor dem Aufeinandertreffen ging Maximus noch so vieles durch den Kopf. Die Schlacht gegen die Chatten wo er zum ersten mal echte Kampferfahrung sammelte, er versuchte sich immer wieder vor Augen zu halten was er dabei lernte. Wie man den Kampf annimmt und ihn letztlich besteht, wie man alles für das gibt wofür man Kämpft, für Rom und letztlich auch das wofür man überleben muss.....für seine Familie die er jetzt schon so lange nicht mehr gesehen hat.
Das letzte was ihm durch den Kopf ging und was ihm letztlich noch einmal vollends motivierte war.....Lucia. Er musste es für sie schaffen, er musste ruhm- und siegreich wieder nach Germanien zurückkehren damit er sie wieder in den Arm nehmen konnte.....Mögen ihm die Götter beistehen das er dieses Ziel erreichen kann.
-
Du wirst natürlich herzlichst in den Reihen der Octavia Willkommen geheißen.
Da du ja schon sorgfälltig alle Informationen angegeben hast musst du nur noch auf die Freischaltung warten.;)
-
Nun kam auch endlich der Befehl zum losmarschieren. Direkt setzten sie sich in Richtung des Feindes in bewegung. Dies ging relativ gut und diszipliniert von statten, die Formation blieb zum größten Teil geschlossen. Maximus fixierte seinen Blick einzigt auf die Reihen des Gegners. Wahrscheinlich würden sie wenn wir nah genug dran waren auf uns losstürmen. Immernoch hielt er einen Pilum fest in seiner Hand, immer Bereit ihn sofort in die Reihen der Rebellen zu werfen...
-
Man hörte nur noch laute Befehle der Centurione und Maximus sah wie auch Falvius nochmals an den Reihen entlang ritt. Alles lief sehr schnell ab, man lief gefahr die Übersicht über das Geschehen zu verlieren. Maximus hielt sein Schild und das Pilum fest in den Händen und konzentriert sich nur noch auf das kommende Geschehen. Es war nur noch wenig Zeit bis wir engültig mit den Rebellen von Angesicht zu Angesicht in der Schlacht stehen würden...
-
Die Schlacht began mit den Geschossen der Katapulte, Bogenschützen und Schleuderer. Die Katapultgeschosse flogen weit über uns hinweg und schlugen letztlich tötlich in die Reihen des Gegners ein. Dies war ein besonderes Spektakel der Schlacht das man mit ansehen musste. Soetwas konnte schon leicht demoralisierend für den Feind wirken. Kurz darauf beganen die Bogenschützen ihren Pfeilhagel loszulassen, während die Steinschleuderer schon ordentlich die vordersten Reihen bearbeiteten. Diese Angriffe werden den Gegner schon ein wenig zusetzten, doch die Schlacht würde letztlich erst im Kampf Mann gegen Mann entschieden werden.
-
Herzlich Willkommen hier im IR.
-
Die kurze Rede des Legaten und die anschließende von Flavius machten es deutlich: Heute wird Blut fließen! Jetzt wusste jeder was in den folgenden Stunden passieren würde. Es gab nun kein zurück mehr. Maximus wusste das viele seiner Kameraden, vielleicht auch er selbst das Ende dieses Tages wohl nicht mehr miterleben würden. Er blickte sich nocheinmal innerhalb seiner Legion um, bevor sie alle gemeinsam den Kampf antreten würden.
Mit einem lauten ROMA VICTOR!!!! wurde die Stimmung vor beginn der Schlacht noch einmal deutlich nach oben getrieben.
Mögen die Götter mit uns sein.
-
Die Augen der Legionäre waren jetzt nur noch fixiert auf das Treffen der Feldherren in der Mitte des Feldes. Jeder einzelne fragte sich was dabei wohl letztlich herauskommen würde. Müssten sie heute vielleicht nichteinmal kämpfen? Nein, dachte sich Maximus der nicht an eine Übereinkunft der beiden glaubte. Am Ende würde es wohl zu nichts führen, was wahrscheinlich auch besser war. Als Römer mussten wir Stärke beweisen und die Rebellen im Kampf niederringen. So und nicht anders musste es sein.
edit: Titel
-
Nun war es also soweit, der Tag des Kampfes ist gekommen.
Man versuchte, bevor die Armeen endgültig aufeinandertreffen würden, die Reihen nochmals genau zu Ordnen und eine standhafte Formation zu bilden. Maximus sah vielen andeeren Legionäre in die Gesichter, sie drückten Mut und entschlossenheit aus. Bei einigen aber auch Nervosität und Angst. Maximus selbst war konzentriert auf das kommende Geschehen, er wusste genau das er sein bestes in der Schlacht geben musste wenn er nicht sterben und letztlich wieder mit Ruhm und Ehre nach Hause kommen will.Die Offiziere erteilten noch einige Befehle, gingen die Reihen ab und liesen noch ein par aufbauende Worte folgen. Doch die Gedanken der Soldaten waren wohl weitestgehend darin vertieft wann der Zeitpunkt endlich gekommen sei in dem sie mit dem Gegner aufeinanderprallen würden.
-
Herzlich Willkommen im IR.
-
Es war herlich in dieser Masse zu stehen und mit all den Kamerden den Eid abzulegen. Maximus emfpand es als äusserst Vorteilhaft für alle Männer das dieses Ereignis noch vor der sich nähernden Schlacht stattfand. Dies gab jedem einzelnen nochmal einen großen Motivationsschub, denn schließlich war es ein hohes Gefühl der Ehre und des Stolzes auf unseren Imperator zu schwören. Jedem einzelnen konnte man dies in höchstem Maße ansehen.
So konnte die Schlacht kommen, dachte sich Maxmus und bereitete sich darauf vor weiter zu marschieren. -
Ich gratuliere dir zu deiner wahrhaft weisen Entscheidung. Sicher wirst du dich in der Legio I beweisen und in absehbarer Zeit einen hohen Offiziers-Rang bekleiden.;)
Ich beneide dich schon fast ein wenig.
-
Macer, der Legat der Legio I ist absolut unumstritten in jeglicher Hinsicht. Zweifellos einer der fähigsten Legaten die das Imperium jemals hatte.
-
Zitat
Original von Claudius
Wie ich sehe ist Maximus zwar dein Freund, aber in der Legio IIUrsprünglich begann ich aber in der Legio I, wo ich voller Stolz meine Ausbildung absolvierte. Das ich dann nach Germanien ging hatte andere Gründe.
Ich vermisse die Legio I jedenfalls seit ich dort weg bin und kann sie dir deshalb auch nur nochmal wärmstens empfehlen.;)
-
Dort ist das Castellum der Legio I.;)